Logitech C270 Webcam speichert Einstellungen nicht ab

Nico2504

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
264
Hallo zusammen,

Ich habe mir die Logitech C270 Webcam gekauft und wollte mit der beigefügten Software "Logitech Kameraeinstellungen" das Bild vom Standardmodus in den Breitbildmodus ändern.
Allerdings wird diese Einstellung nicht abgespeichert. Sobald ich die Software schließe und dann wieder öffne, wird wieder der Standardmodus angezeigt.

Hat jemand das gleiche Problem und gibt es eine Lösung dafür ?

Ich habe mir auch schon die Logitech G-HUB Software runtergeladen, in der man scheinbar auch Einstellungen vornehmen kann, allerdings wird dort meine C270 Webcam nicht erkannt.
 
Habe selbst eine C270 aber noch nie was umgestellt, insofern kann ich dir da nichts sagen.

Aber die G-Hub-Software hat mit der Webcam rein gar nichts zu tun.
 
Also insgesamt sind die Standardeinstellungen schon ganz in Ordnung, aber mir gefällt das Bildformat überhaupt nicht, weil die Kamera im Standard Bildformat sehr nah an das Gesicht reinzoomt.

Wenn ich das Breitbild Format auswähle sieht es schon deutlich besser aus. Diese Bildformat Einstellung kann man über die C270 Software verstellen, die man auf der Logitech Homepage downloaden kann.

Aber wie gesagt wird diese Breitbild Einstellung einfach nicht gespeichert sobald ich die C270 Sofware wieder schließe und ich muss sie zwangsläufig schließen, damit die Kamera für die Videokonferenz Software genutzt werden kann oder die Windows 10 Kamera App.

Aber sobald ich die Software schließe hat die Kamera die Breitbild Einstellung wieder vergessen und die Kamera ist wieder im Standard Bildformat.
 
Zurück
Oben