Logitech C920 speichert den Zoom und die Neigung nicht

Daniel Albert

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.188
Hallo, ich habe mir noch eine kleine Kamera die Logitech C920 zugelegt. Ich arbeite fast nur mit einem Greenscreen. Daher muss in in OBS und Teams die Konfigurationen der Kamera in Windows öffnen wo ich Zoom, Neigung usw. einstellen kann. Diese werden auch übernommen und für die kommenden Nutzungen bis ich den Laptop abschalte verwendet. Danach ist wieder alles auf Standard. Wie kann ich das dauerhaft speichern ? Gibt es dafür ein Tool ?
Nervt mich gerade
 
Kurz: nein. Die Logitech Cams haben imho alle genau dieses Problem, das vorgenommene Kameraeinstellungen jedes Mal erneut vorgenommen werden müssen. Das war für mich der Hauptgrund zur Razer Kiyo Pro zu wechseln und jedem von Logitech Cams abzuraten, der sie für etwas anderes als Teams oder 0815 usecase nutzen will.
 
Ok klingt gut. Gibt es noch was ähnliches oder kann das nur die ?
 
Naja, NORMAL kann das halt eigentlich jede Webcam...nur halt die von Logitech habens irgendwie geschafft das auf breiter Front zu versemmeln. Die Kiyo Pro war ja nur ein Beispiel, weil ich keine 300€ Cam kaufen wollte und auch keine DSLR Kamera rumliegen habe. Hab mich ne Weile damit befasst und Tests und Reviews gelesen und angesehen und mich letztendlich für diese entschieden.
Wenn Du keinen allzu großen Wert auf das Bild legst, hast Du freie Auswahl. Wenn 720p@60 reichen vllt die normale Kiyo.
Kommt halt drauf an, was Du machen willst, wie der Anspruch von Dir ist und letztendlich aufs Budget. Ich finde die Kiyo Pro hat ein ganz gutes P/L Verhältnis und 120€ für ne Cam kann man schon machen, wenn man streamen will. Für Teams und Meetings tut es aber sicher auch was billigeres.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK hast mich überzeugt Danke werde ich kaufen
 
Servus, also Kamera ist um einiges besser wie die Logitech. Du hast recht die Einstellung bleiben bestehen. Einzige das scharfstellen braucht manchmal etwas
 
Zurück
Oben