Logitech C920 Webcam Bild über Logi Capture an Zoom oder Jitsi übergeben

ckone2208

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.963
Hi, ich habe glücklicherweise gerade noch eine Logitech C920 Webcam bekommen und möchte diese gerne in Videokonferenzen benutzen (Win10 64Bit).

Allerdings bekomme ich nicht hin ein gezoomtes Bild von Logi Capture in Zoom oder Jitsi zu bekommen.

In Logi Capture kann ich einwandfrei zoomen und alles andere einstellen. IN Jitsi und Zoom finde ich auch als Videoquelle Logi Cature, allerdings erscheint kein Bild...sondern...nichts.
Ich habe auch schon Standard Treiber, Logitech Webcam Software und G hub probiert. Mit keinem dieser Programme konnte ich zoomen :(
In der Kamera App von Windows 10 konnte ich mit keinem Treiber zoomen, es gibt nicht mal n Schieberegler...

Die Webcam an sich funktioniert super. Es kann doch nicht sein, dass die wichtigste Funktion der Webcam nicht funktioniert?

Hat jemand von euch eine Idee?
 
Bekommst du in der Kamera-App mit Quelle Logi Capture ein Bild? Du kannst parallel in Logi Capture spielen und das Bild sollte sich live ändern.

Bei mir hat das vor ca. einem Jahr mit dieser Cam auch Mit Zoom ohne Probleme funktioniert (Windows 1809 oder 1903 x64).
 
Ich kann in der Kamera App keine Quelle auswählen. Wenn Logi Capture nicht läuft, bekomme ich das unveränderte Standard Bild.
Wenn Logi Capture läuft bekommt die App keinen Zugriff und spuckt folgende Fehlermeldung aus: Andere Apps schließen. scheinbar wir die Kamera bereits von einer anderen App verwendet.
Fehlercode 0xA00F4243
Ergänzung ()

ok problem hat sich zum Teil gelöst,
das liegt an einem Zoom Update.
Mit einer alten Version (https://zoom.us/client/4.6.18176.0301/ZoomInstaller.exe ) funktionierts wieder in Zoom,
Gibt dazu auch ne Diskussion im Logitech Forum https://support.logi.com/hc/en-us/c...ure-no-longer-works-with-zoom?page=2#comments

in Jitsii zwar nicht aber man kann wohl nicht alles haben :D

Danke trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben