Microsoft Modern Webcam vs. Logitech C920

jtkrk

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2016
Beiträge
408
Hi,

ich suche nach einer günstigen Webcam mit gutem PLV um ca. 50-60€.

Zwei Kandidaten sind in den Fokus geraten: Der Klassiker, die Logitech C920, sowie die Microsoft Modern Webcam.

Leider finde ich keine direkten Vergleiche. Hat hier zufällig wer Erfahrung mit beiden Webcams und kann eine Empfehlung aussprechen?

Würde mich freuen!
Danke im Voraus!

Peter
 
Ich nutze sie ausschließlich für Videokonferenzen. Eine Beleuchtung von vorne habe ich. Tools will ich keine nutzen oder maximal vielleicht die NVidea-Software. Ansonsten einfach nur Plug & Play.
 
Dann ist es egal. Schau dir sonst die Hersteller-Seite an.
Aber dafür reicht jede Webcam. Meine ist 15 Jahre alt und tut was sie soll. Videokonferenzen machen.
Sofern es nichts weiteres ist, dann auf die Befestigungsart schaue.
 
yep.

welches tool?
Die meisten limitieren dich halt ohnehin auf 640x480, 1024x768 oder aehnliches
Einen haufen FullHD n:n zu verteilen ist egal wie man es dreht sehr ressourcenintensiv.
 
Okay, mache ich. Hatte nur gelesen, dass die C920 der "all-time-budget-king" sei. Tomshardwareguide meint, die Microsoft Modern Webcame stoße diese nun vom Thron. Allerdings konnte keine weiteren Quellen finden, die beide vergleichen und hatte daher auf Praxiserfahrungen gehofft.

madmax2010 schrieb:
yep.

welches tool?
Die meisten limitieren dich halt ohnehin auf 640x480, 1024x768 oder aehnliches
Einen haufen FullHD n:n zu verteilen ist egal wie man es dreht sehr ressourcenintensiv.
Von Zoom über Skype bis Discord eigentlich fast alles.
 
ich will mir auch endlich mal eine webcam zulegen und die genannte logitech gefällt und hat im unterschied zur microsoft mikrofone. 2 fragen: wie befestigt man sowas am monitor? mein eizo hat eine montierte blende, die für mich wegen bildbearbeitung unverzichtbar ist - kann ich damit überhaupt eine cam kombinieren? die distanz von der vorderkante zur hinteren beträgt 223mm. und: muß man eine kamera mit augenklappe kaufen oder läßt sich sicht sicher abstellen? gerne auch empfehlungen: ich brauche keine lautsprecher, aber mikro, und das programm muß s/w ermöglichen sowie unschärfe im hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben