Logitech C920 und Audio Interface behindern sich gegenseitig

Hooch

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
49
Hallo Community!

Ich habe mir eine Logitech C920 zugelegt.
Meine Audioaufnahmen mache ich allerdings nicht mit dem eingebauten Webcammikrofon, ich nutze dafür ein Audio Interface:
Komplete Audio 6 von Native Instruments.
Angeschlossen ist ein Großmembranstudiomikrofon.

Wenn ich jetzt versuche die Webcam zusammen mit meinem eigenen Mikrofon zu benutzen (z.B. in meinem Broadcastingprogramm), dann hört das Interface auf zu funktionieren (USB LED blinkt nur) und alle Programme die auf den Sound zugreifen stürzen ab.
Unabhängig welches Programm, selbst die "Sound" Option in der Systemsteuerung versagt den Dienst.

Daraufhin habe ich versucht das Webcammikrofon zu deaktivieren, was zur Folge hatte, dass sämtliche Videoaufnahmen der Kamera nicht mehr funktionieren: Fotofunktion funktioniert allerdings noch.

Ist ziemlich speziell, aber hat jemand eine Idee?

MfG
Hooch

edit:
Ich habe nach dieser Anleitung eine saubere De-und Neuinstallation der Webcam vorgenommen.
Bis jetzt habe ich den vorher beschriebenen Fehler nicht reproduzieren können.
Ich habe bei der Neuinstallation auch mein Interface als Mikrofoninput für die Kamera ausgewählt, ich bin nicht sicher ob ich das vorher getan habe.

Ich melde mich, falls es noch Probleme geben sollte: Vielleicht hilft das ja in der Zukunft jemandem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben