Hallo liebe CB-User,
mir wurde von einem Freund dieses Forum empfohlen, deswegen versuche ich es doch einfach hier. Zuerst wollte uch noch anmerken, dass der Titel vielleicht nicht der Beste ist, aber mir kein besserer einfiel.
Ich habe ein Problem mit meinen Kontaktforumlar. In der eMail werden keine Umlaute korrekt angezeigt. Dann habe ich im Internet geschaut, und habe dann am dem
das hier rangehangen:
Nun waren die Umlaute in der Mail zwar so wie sie sein sollten, aber dadurch bekam ich ein neues Problem.
Wenn ich im Textfeld etwas eingebe und dann bestätige obwohl ein Feld fehlt, werde ich aufgefordert dieses zu berichtigen. Dann sind die eigegebenen Umlaute im Textfeld aber nur als "?" dargestellt und nicht mehr als z.B. "ä".
So wie ich das bisher verfolgen konnte, sind entweder bei dem einen oder anderen Probleme mit den Umlauten vorhanden. Gibt es evtl. irgendein Trick oder eine Möglichkeit dies zu umgehen?
Ich würde mich über eine Antwort von euch freuen und hoffe, dass dieses Problem so schnell wie möglich aus der Welt geschafft wird.
Gruß
Olli
mir wurde von einem Freund dieses Forum empfohlen, deswegen versuche ich es doch einfach hier. Zuerst wollte uch noch anmerken, dass der Titel vielleicht nicht der Beste ist, aber mir kein besserer einfiel.
Ich habe ein Problem mit meinen Kontaktforumlar. In der eMail werden keine Umlaute korrekt angezeigt. Dann habe ich im Internet geschaut, und habe dann am dem
HTML:
<form action='kontakt.php' method='post'>
HTML:
accept-charset='ISO-8859-1'
Nun waren die Umlaute in der Mail zwar so wie sie sein sollten, aber dadurch bekam ich ein neues Problem.
Wenn ich im Textfeld etwas eingebe und dann bestätige obwohl ein Feld fehlt, werde ich aufgefordert dieses zu berichtigen. Dann sind die eigegebenen Umlaute im Textfeld aber nur als "?" dargestellt und nicht mehr als z.B. "ä".
So wie ich das bisher verfolgen konnte, sind entweder bei dem einen oder anderen Probleme mit den Umlauten vorhanden. Gibt es evtl. irgendein Trick oder eine Möglichkeit dies zu umgehen?
Ich würde mich über eine Antwort von euch freuen und hoffe, dass dieses Problem so schnell wie möglich aus der Welt geschafft wird.
Gruß
Olli