Logitech C920 Webcam unter Windows 10 Pro N.

tris0x

Lieutenant
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
558
Servus zusammen!

Ich hab ein Problem:
Oben genannte Webcam läuft ja unter Windows 10 bekanntlich nicht soo besonders toll. Gibt jedenfalls zig reports von Usern, die damit Probleme haben und hatten. Zusätzlich natürlich noch die Anniversary Update Geschichte usw.

Nachdem ich nun bestimmt schon ein Jahr lang jeden erdenklichen Fix teste der so online rumgeistert mach ich jetzt mal nen Thread auf und hoffe, dass mir irgendjemand Helfen vermag.

Ich habe meine Webcam seit dem Upgrade auf Windows 10 nicht mehr verwenden können. Habe meine damalige Windows 8.1 N hochgezogen und schwupps: Cam funkt nicht mehr.

"Muss es doch nen Fix für geben!" dach ich mir. Fehlanzeige. Ich habe absolut jeden Fix getestet. Völlig ohne Erfolg. Das Bild bleibt Schwarz. der LED Ring an der Kamera leuchtet, aber es kommt rein garnichts an.

Also nochmal so um grob abzuriegeln was ich alles versucht habe:
- Media features nachinstallieren
- Diverse Media Packs von Microsoft nachgeschmissen
- exterene Treiber deinstalliert, Microsofteigene getestet
- Registryeinträge bearbeitet
- Zig neuinstallationen
- Irgendwelche Hardware aus- ansteck hacks auf youtube

Alles völlig ohne Wirkung.
Hat jemand Erfahrung mit dem zusammenspiel dieser zwei Komponenten und kann mir eventuelle Tipps geben?

Ich würd mich freuen. Bin schon kurz davor die Kack webcam in die Tonne zu treten ;_;
 
Hallo

Ich hab zwar kein Windows 10 Pro N., sondern nur das normale Windows 10 Pro 64bit. Ich nutze die Logitech seitdem 18.12.2014 & Windows 10 seit Release. Die Cam kaufte ich mir für die Zukunft, da ich damals schon wusste das ich mal Streamen werde. Dies geschah im Dezember '15. Bis jetzt habe ich keine Probleme im Bezug auf Probleme zwischen Logitech HD920 und Windows 10, im Dezember diesen Jahres werde ich auf die C922 upgraden um 720p60FPS zu kommen bei der Cam.

Ich gehe davon aus, dass mit deiner Windows Version zutun haben muss.

​Schönen nachmittag
 
ich habe unter 10 pro 64 ebenfalls rein gar keine Probleme bisher.
 
Zurück
Oben