Logitech Cordless Desktop MX

Xanthul

Ensign
Ist das bundle denn wirklich empfehlenswert? Die Funktastatur würde mich schon reizen, allerdings bin ich bei der MX 700 noch etwas skeptisch. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass sie für schnelle Spiele (in meinem Fall UT 2003 das ich im Clan spiele) wirklich geeignet ist.

Ein weiter Punkt wäre die, laut dem CB-Test, kurze Akkulaufzeit von 12 h. Sind die Akkus wirklich so schnell leer? Wie schnell kann man die Akkus wieder aufladen?

P.S.: Gibt es die Funktastatur aus dem bundle auch einzeln zu kaufen?

Also die MX700 ist vom optischen Sensor her baugleich mit der MX500 und gilt von daher als schnellste Maus für Gamer. Das höhere Gewicht ist allerdings gerade beim Zocken etwas störend. Wird aber besser, wenn Du ein Plastik-Pad benutzt und "Glide-Tapes" druntermachst. Dei 12h kommen ungefähr hin, wenn Du die Maus richtig beanspruchst. Ansonsten hält der Akku auch schon mal 16-20h am Stück.

CU Endurance

Von der Tastatur bin ich wirklich überzeugt und von der Maus kann ich auch nur gutes berichten(habe zwar selbts keine aber einige Bekannte haben eine und schwören drauf)

Um das "Problem" mit den kurzen Akkulaufzeiten zu beseitigen kann man sich ja auch einfach ein paar ersatzakkus besorgen und die dann bei Bedarf einwerfen.

Ich habe die Maus auch und ich habe keine Probleme mit kurzen Zeiten, da ich nebenbei auch noch zur Schule gehe und nicht nur den ganzen Tag mit dem Computer spiele.
Also so lange man nicht für länger als eine Woche vergisst die Maus für ne Stunde in die Ladeschale zu packen bekommt man auch keine Probleme. Also Meine hat jetzt schon 8 Tage lang kein Ladegerät gesehen und funktioniert immernoch, ich habe jedoch auch keine Shooter für mehrere Stunden gespielt sondern nur ein weinig im Internet gesurft und Texte geschrieben.

Das der optische Sensor gut ist, kann ich mir vorstellen. Viel mehr interessiert mich, ob die neue Funktechnologie ein Kabel ersetzen kann.

@fitzroy2309: Du hast also nur die Funktastatur?

Zurück
Oben