Logitech Craft Buttonfunktion

stevens

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
256
Ich habe ein eine Logitech Craft Tastatur und diverse Fragen. Leider gibt es kein Handbuch und der Chat-Support ist echt unfähig und hat keine Ahnung von der Funktionalität. Email Support gibt es auch nicht.
Hier nun meine Fragen:

  • Die zweite Taste oben rechts hat eine Doppelbelegung. Die Hauptbelegung nennt sich "App-Menü". Soweit ich das sehen kann, öffnet das das jeweilige Kontextmenü. Aber die zweite Belegung versteckt sich hinter einem Schloss-Symbol, in dem "Sc" steht. Was kann das sein?
  • Angeblich stellt die Tastenbeleuchtung ihre Helligkeit selbst automatisch ein. Wie geht das? Ich kann über die entsprechenden Tasten die Helligkeit manuell regeln. Aber wie kann ich einstellen, dass sich die Helligkeit automatisch regelt?
  • meine bisherige Logitech K800 hatte eine Taste, die direkt Windows Mail öffnete. Die Craft öffnet direkt das Menü von Windows Mail, das eine Auswahl der jeweiligen Konten anbietet, wenn man eine neue email schreiben will. Ich will aber direkt in Windows Mail, nicht in den Auswahlbildschirm. Eine .exe für Windows Mail finde ich nirgends.
 
Zuletzt bearbeitet:
Options hab ich. Aber daraus geht das, was mich interessiert, auch nicht hervor. Und auch nicht aus der Help Seite.
Ergänzung ()

Die Beleuchtung der Tastatur ist übrigens auch ziemlich bescheuert gemacht. Wenn man direkt von oben auf die Tastatur blickt, ist alles okay. Wenn man aber etwas tiefer sitzt und daher von schräg vorn auf die Tastatur blickt, sieht man quasi unter die Tasten und somit das helle Licht, das unter den Tasten sitzt und gefühlt dreimal so hell ist, wie die Buchstaben auf den Tasten. Das blendet auf nervtötende Weise. Macht man es dunkler, blendet es immer noch und die Tasten selbst sind schon zu dunkel.
Selbst wenn man ziemlich aufrecht sitzt, sieht man immer noch das Licht unter den Tasten, die weiter außen liegen.
Da war die Beleuchtung meiner K 800 tausendmal besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich dann eher danach an, dass du die Tastatur zurück geben solltest.
Tastaturen sind sowieso eine Sache für sich. Nicht jedem taugt jede Tastatur.
Es gibt so viele Unterschiede, dass manche eben einfach nicht passen.
Du hast scheinbar ein Modell gefunden was so gar nicht für dich ist.
Das mit der Belegung ist so ne Sache. Die Beleuchtung und die Bauweise (du siehst die LEDs) wirst du nicht ändern können. Daher würde ich sie nicht weiter nutzen und du schaust dich nach was anderem um.
Die K800 bekommst du noch immer.
 
Zurückgeben werde ich sie nicht, da mir "der Rest" ganz gut gefällt. Ich habe jetzt etwas unter die Tastatur gelegt, somit steht sie etwas steiler. Blendet weniger und evtl. gewöhne ich mich dran. Dass das allerdings bei der Entwicklung niemand bemerkt hat, ist schon komisch. Bin ich der Einzige, der etwas "relaxter" am PC sitzt?
Anyway, wenn mir jetzt noch jemand meine Fragen beantworten würde, wäre es klasse.
 
Zurück
Oben