Logitech Craft, Drehrad macht teilweise Geräusche, normal?

IWSNX

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
748
Hallo zusammen,

habe die Logitech Craft seit gut zwei Wochen, ich benutze das Aushängeschild, das Drehrad, eigentlich nur für die Regelung der Lautstärke.
Mir fällt auf, dass das Rad teilweise unterschiedlich reagiert und es bei Erstberührungen ein lautes Geräusch macht, also ob eine Perlenkette aus Metall aneinander reibt, dabei ist das dann auch das Verstellen etwas schwergängiger und ungenauer, dass dauert dann ungefähr 1-2 Sekunden an.

Hat von euch auch eine Craft und kann das bestätigen, ist das normal oder ein Fehler?
 
man kann bei der doch den klick ein und ausschalten, respektive das Rad reagiert verschieden.
 
Ja, aber das hat nichts mit dem Klick zu tun, das Scheppern tritt bei normalem, leichten Drehen auf, vor allem dann, wenn die Tastatur länger im Standby war.
 
IWSNX schrieb:
Hallo zusammen,

habe die Logitech Craft seit gut zwei Wochen, ich benutze das Aushängeschild, das Drehrad, eigentlich nur für die Regelung der Lautstärke.
Mir fällt auf, dass das Rad teilweise unterschiedlich reagiert und es bei Erstberührungen ein lautes Geräusch macht, also ob eine Perlenkette aus Metall aneinander reibt, dabei ist das dann auch das Verstellen etwas schwergängiger und ungenauer, dass dauert dann ungefähr 1-2 Sekunden an.

Hat von euch auch eine Craft und kann das bestätigen, ist das normal oder ein Fehler?

Hi,

habe das gleiche Problem. Hört sich wie beim Auto an, wenn der Gang nicht reingeht. Richtig nervig.
Kommt bei mir auch vor allem dann vor wenn das Rad länger nicht benutzt wurde.

Weißt du inzwischen mehr @IWSNX ?
 
Servus @rufioo,
ich habe die Tastatur nicht mehr, bei mir hat schon nach wenigen Wochen die Enter-Taste gesponnen.

Das Knacken hat tatsächlich mit einer längeren Pause zutun. Du kannst an dem Drehrad bei verschiedenen Programmen ja auswählen, ob das Rad "weich" oder "präzise" läuft. Nach längerem Standby scheint das Rad automatisch auf "präzise" zu gehen und braucht gefühlt eine Sekunde, bis wieder der "weiche" Lauf drin ist.

D.h., du musst nach längerem Standby das Rad ganz sanft berühren, reicht schon ein leichtes Streicheln mit dem Zeigefinger an die Seite des Rades, dann 1 Sekunde warten und der Lauf sollte normal sein.

Ich war letztendlich mit der Umsetzung nicht komplett zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rufioo
Zurück
Oben