Logitech diNovo Edge - Erfahrungen

FrankieFixX

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
252
Hi,
wollte mir dieses Schmuckstück eventuell nächsten Monaten holen. Jetzt wollte ich mal fragen wer sie schon hat und mir etwas darüber erzählen kann? Wollte sie fürs zocken, arbeiten & internet benutzen. Vllt kann mir ja noch jemand sagen welche Maus für diese Tätigkeiten gut zu gebrauchen wäre. Haupsächlich aber fürs ZOCKEN. Die Maus sollte aber nicht mehr als 90€ kosten.

Danke schonmal......

mfg FrankieFixX

beim suchen bin ich auf diese gestoßen: Razer Tarantula Keyboard. hat jemand die?

und auf die: LOGITECH - G7 Laser Mouse Cordless.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Zockermaus KEINE Logitech (Persönliche Erfahrung, nach ner weile geht die Linke Maustaste kaputt.. hatte ich bei ALLEN 4-5 Mäusen... -.-).

Wenn du ne Wireless "Zockermaus" willst, wirste wohl nichtnfündig(Widerspricht sich leider).

Allgemein empfele ich dir die Microsoft Habu oder die neueste Razer. Als Tastatur irgendwas von Cherry... sehen unspektakulär aus aber halten ewig und sich sehr Angenehm.. (Hab nen Raptor Keyboard - Technik by Cherry und paar Gamerkompotenten)
 
naja, also im Gegensatz zu dMopp kann ich Logitech nur empfehlen. Ich hatte vor der mx518 schon ettliche Microsoft Mäuse, alle haben sie das zeitliche gesegnet. Die mx518 hält momentan super und hat eine geile ergonomie (vorrausgesetzt rechtshänder). Zu der Microsoft habu kann ich nicht viel sagen. hatte sie noch nie in der hand. soll ja aber testberichten zufolge sehr gut sein.
am eheseten würde ich dir natürlich empfehlen in nen Computerladen zu gehen und die ergonomieen der mäuse selbst testen. jeder hat sein eigenes gefühl für eine maus. technisch würde ich sagen sind die typischen Zockermäuse alle auf einem Level.



zu der Tastatur kann ich nicht viel sagen, außer das sie schick aussieht ;)
Hab selbst das vorgängermodel. Ich bin mit der absolut zufrieden und glaube nicht, dass das nachgängermodel schlechter sein wird. Akkus halten ewig und schickes design.... Verbindingsprobleme hatte ich bissher auch nicht. Hab die Tastatur seit ca 1 Jahr und hab die Akkus erst einmal gewechselt. Bei dir ist ja dann sogar noch diese Ladestation dabei. Also.... glaube nicht das du mit der Tastatur nen Fehler machen wirst. Aber am besten noch auf richtige Erfahrungsberichte warten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe an meinem Rechner zu Hause das MX5000 System von Logitech. Funzt mit Bluetooth und bisher fehlerfrei. Es kommt vor, dass ich das Keyboard neu verbinden muss. Dies passierte aber bisher nicht während dem Arbeiten oder Zocken sondern gleich nach dem LogIn.
Im Büro habe ich die MX Revolution. Diese hat auch schon ihre erste Gamesession problemlos hinter sich gebracht.
Ich habe noch nie Geld für einen Nicht-Logitech-Nager ausgegeben. War bisher (seid ca. 18 Jahren) mir diesen Geräten immer zufrieden. :D
 
Weis auch net was ich falsch mache, habe das Gefühl, das der Kontakt bei der linken Maustaste immer verklebt.... Naja.... kann bist auf die deffekten Mäuse auch nix schlechtes über Logitech sagen :P
 
Ich habe hier die DiNovo Edge und die MX Revolution im Einsatz.

Zur DiNovo Edge: Sie hat ein wirklich tolles Design, der Tastenanschlag ist vollkommen anders als bei allen anderen Tastaturen, die ich bis jetzt hatte. Der Anschlag ist sehr präzise. Vom Gefühl her liegt man zwischen einer guten Desktop-Tastatur und Notebook. Sie ist gut zum Schreiben geeignet, jedoch fehlt der NumBlock. Allerdings ist die Oberfläche sehr schmutzempfindlich (ich habe deswegen schon die Folie draufgelassen). Der Bluetooth-Stick ist nur für die Edge, nicht für weitere Geräte als Empfänger benutzbar.
Für Gelegenheitszocker mit Sinn für das schlichte Design geht die Tastatur in Ordnung. Ein Dauerzocker sollte sich vielleicht eine andere Tastatur suchen. Ab und zu treten anscheinend kleine Lags auf, jedoch ist das schwer bei ner Tastatur zu beweisen...

Zur Maus:
Ich habe an zwei Rechnern die MX Revolution und eine MX 800 im Einsatz. Für die Logitechmäuse spricht die Ergonomie. Als Linkshänder allerdings gilt: Finger weg! Aus heutiger Sicht sind die 800dpi für nen Dauerspieler zu wenig. Ab und zu vermisst man das letzte Quäntchen Präzision. Für Desktopbetrieb und gelegentliches Spielen ist das aber kein Beinbruch. Was mir an der MX Revolution negativ aufgefallen ist, sind die gelegentlichen Hänger. Die habe ich ab und zu (tagelang gar keinen, dann mal welche in Reihe) - wahrscheinlich eher ein Treiberproblem... Auffallen tut außerdem die allzu intelligente Logitech-Software. Ich habe bei beiden Mäusen auf den Daumentasten Copy-Paste drauf. Wenn man aber ein neues Programm startet, wird das geschickterweise wieder "vergessen" - sehr sehr nervig... Nach einer gewissen Zeit hat man das aber im Griff.

Fazit: Für wirklich Hardcore-Zocker ist keines der Produkte zu empfehlen. Da greife man lieber auf einschlägig bekannte andere Kandidaten zurück. Wer allerdings schreiben/arbeiten will und gelegentlich zockt hat mit der DiNovo Edge und der MX Revolution keine Probleme.
 
Also ich habe seit jahren Logitech Wireless Mäuse zum zocken und ich hatte nie das besagte problem von dMopp, aber ich habe seit knapp einem Jahr eine Razor diamondback und die linke maustaste ist jetzt so zu sagen defekt resp. sie ist einen millimeter tiefer im vergleich zur rechten maustaste in der ruhestellung. --> unbrauchbar zum zocken und zum schnellen doppelklicken
 
Zurück
Oben