Logitech Download Assistant ... deinstallieren?

Jo_Bo

Lt. Commander
Hello Leute ...

Habe gerade mal in den Taskmanager geschaut und festgestellt, dass sich da unter "Autostart" ein "Logitech Download Assistant" eingenistet hat. Ich mag den nicht und würde ihn gerne loswerden. Google sagt mir, dass der unter "Systemsteuerung / Programme" zu finden und auch zu deinstallieren sei. Stimmt aber nicht. Taucht da nicht auf. Jemand ne Idee, wie ich den wegbekomme? (OS WIN10)

Vielleicht in der neuen Systemsteuerung, d.h. Einstellungen -> Apps und Features?

• Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo
Der installiert sich gerne automatisch durch Windows Update, weil du eine Logitech Maus oder Dongle dran hast.
Einfach über Tools den Eintrag im Autostart löschen (z.B. mit Autoruns) und die Datei entfernen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo
SilenceIsGolden schrieb:
Vielleicht in der neuen Systemsteuerung, d.h. Einstellungen -> Apps und Features?

Da ist er leider auch nicht zu finden ...

arvan schrieb:
Der installiert sich gerne automatisch durch Windows Update, weil du eine Logitech Maus oder Dongle dran hast.
Einfach über Tools den Eintrag im Autostart löschen (z.B. mit Autoruns) und die Datei entfernen.

Genau ... habe nen Dongle für meine K800-Tastatur dran. Ich könnte das ja jetzt einfach im Taskmanager deaktivieren ... aber weiß jemand, wie ich das Ding finde und entferne?
Ich weiß immer ganz gerne, wo etwas auf meinem Notebook ist ...

Rechtsklick auf den Eintrag im Task Manager und auf "Dateipfad öffnen" probiert?

Ja ... hab ich schon versucht. Da lande ich dann bei "c / windows / system32 / rundll32 ...

Komisch ... oder?

Dank deines Hinweises - ja! Und hat funktioniert ... 1000 Dank!!

Zurück
Oben