• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Logitech Dual Action unter Win7 Problem

ARatedChris

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
175
Moin Leute,

wollte heute anfangen Fifa zu spielen und hab mein altes Gamepad, das Dual Action von Logitech rausgekramt.

Soweit so gut, die Treiber CD reingepackt, vorher natürlich das Teil angeschlossen und die Treiber installiert.

Komischerweise funktioniert das Gamepad nicht mit den neuesten offiziellen Treibern auf der Logitech Seite, weder noch mit denen von der CD.

Hatte jemand vll dasselbe Problem?

Das Gamepad ist an USB 2.0 angeschlossen und wird komischerweise auch nicht im Gerätemanager angezeigt. Auch unter Systemsteuerung > Geräte sieht man davon nichts.

Mein Betriebssystem ist Windows 7 32-bit.


Grüße, Chris
 
normalerweise soll man bei der treiberinstallation die logitechgeräte erst anschließen, wenn man dazu aufgefordert wird.
da ich mich immer dran gehaltn hab, kann ich nicht sagen, wie es so ist, aber probiers einfach mal
 
wenns nichtmal angezeigt wird, z.b. als unbekanntes gerät, hat das teil evtl nen defekt. wie siehts mit anderen usb-ports aus? anderer recher - von nem kumpel z.b.
 
Erstmal andere USB-Ports ausprobieren.

Vielleicht ist es auch ein Wackelkontakt?
 
Probiere es gerade nochmal aus an anderen Ports usw.

Das Teil bekommt jedenfalls schonmal Strom, die MODE-Taste drücke ich und die rote Lampe geht an.


Jetzt gerade hat sich die Installation aufgehangen, ich habs mal abgestöpselt und versuchs jetzt nochmal neu zu installieren.
Ergänzung ()

So, hab nochmal ausprobiert und er weist nichtmal darauf hin vonwegen dass ich das Gerät erst JETZT anschließen soll...

Habe es vorne am USB Port reingesteckt und hinten, beides wird nichtmal im Geräte Manager angezeigt...
Ergänzung ()

Hm, denke das wird nicht wirklich was, probiere aber mal weiter aus.


Mal ne andere Frage: Kann mir einer nen Playstation2-Controller auf USB Adapter empfehlen? Oder gibt's da keine großen Unterschiede?


Was ist z.B. mit dem hier:

http://www.ebay.de/itm/PS2-PLAYSTAT...pt=de_entertainment_games&hash=item35a2d908c5

Und läuft das überhaupt richtig unter Win7?
Ergänzung ()

Hab nochmal geschaut, da tut sich mit den Treibern garnix, er erkennt das Teil auch nicht...

Irgendwas stimmt damit nicht.

Naja, weiß einer was zu den PS2 auf USB Adaptern?
 
Zurück
Oben