Logitech G 500 scheuert auf Untergrund?

Dragonfloez

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
ich habe mit eine G500 von Logitech gekauft. Meine Frage richtet sich vor allem an die Besitzer einer solchen Maus.

Mir kommt es so vor als ob nach einer Weile die Maus irgendwo am Mauspad schleift. Was ich damit meine ist das die Maus auf einmal sich schwerer als zuvor bewegen lässt. So als ob was scheuert oder irgend ein Bauteil das gleiten der Maus blockiert, ganz leicht.

Ich hab daher auch mal das Mauspad weggelassen hat aber keine Besserung gebracht.
Nun meine Frage, kommt das von den Mausfüssen und ist das ein Produktfehler?

Vielen Dank!

bei meiner g5 klebte ein pad nicht richtig in der passung und stand deshalb etwas vor. ich hab mir daraufhin teflon skates geholt. damit läuft jetzt alles tutti

Sind die "Füße" eigentlich abnehmbar? Man sieht nämlich dafür vorgesehene Kerben an der Unterseite :D

@Dragonfleoz: Schau dir die Unterseite doch einfach einmal an und putze mal drüber.

so was nennt man mouseskatz, das die abnutzen ist normal (ausnahme bei stoffpads) die kann man nachkaufen, gute sind von steelseries die passen genau und muss ma nicht zuschneiden

vllt hängt dein kabel am pad fest.

hatte das auch zwischendurch beim gamen, als würd einer auf die bremse treten :D

xD

halt das mal hoch und beweg se vllt isses dann nicht mehr so stark.

mfg

Hat da jemand ein Link für die Teflon Füße?

Habe als mauspad ein Roccat Taito und an dem oder an einem festsitzenden Kabel liegts leider nicht.

Weiß nicht ob die dreckig sein können, hab die Maus erst seit drei Tagen. Aber werde mal drüber wischen.
Ergänzung ()

Also ich habe heute meine G500 gegen eine G9x getauscht. Ich muß feststellen das diese auch ein weinig das Problem hat, aber nicht ganz so dolle. Ich hatte vorher eine Sidewinder von Microsoft, die hatte austauschbare Füße, und meiner Meinung nach bessere Gleiteigenschaften.

Das mit dem Abwischen hat es ein wenig besser gemacht. Schleift sich das auch im gebrauch ein, wird das nach längerer Nutzung besser?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben