Suche ein "gutes" Mauspad für die Logitech G 500

Black_OC_Power

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.199
Zuletzt bearbeitet:

AramisCortess

Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.949
LINK

mein mitbewohner hat es und ich finde es vieel besser als mein razer destructor

*edit* ich wuerde nur kein mehrfarbiges nehmen, ich hatte eine monster mat fnatic edition und jedesmal wenn meine maus ueber das fnativ design von farbe A auf farbe B gewechselt hat, gabs nen miesen ruckler.
 

SeriousDan

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.584
Steelseries oder Roccat Taito, beide Top!
 

Black_OC_Power

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.199
Stoff oder Plastik?

Egal

High oder Lowsense?

Keine Ahnung - noch nicht ausprobiert.
Meine jetzige muss kann keine DPI umstellen.

Groß oder klein?

Weiß nicht, hab aber viel Platz, also vll eher groß. Was nehm ich nur ?

Dick oder dünn?

Egal

Schwarz oder farbig?

Egal



Zum Taito:

Hab gelesen soll nicht perfekt mit der G 500 harmonieren. Stand in irgendeinem der offizelle G 500 Thread eines forums.

Ich hab mich auch schon bei Steelseries umgeschaut. Das 4HD soll ja sehr sehr gut sein. Das Qck aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

SeriousDan

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.584
Würde eher zum Qck greifen, finde Stoffpads persönlich besser... hat man nicht immer dieses harte Aufsetzen wenn man seine Maus mal anhebt... und ausserdem sind Stoffpads leise... kann dieses Kratzen auf harten Pads nicht haben :D
Musst du aber selbst wissen!

Die Razer Goliathus sind auch nicht schlecht, nur so nebenbei ;)
 

b0mmel``

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2010
Beiträge
469
Ich kann dir das Roccat Taito empfehlen, benutze es selbst.
Ich finde es super :)
 

JackA$$

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
17.817
Jup SeriousDan sagts schon, der große Vorteil der Plastikpads ist einfach der, dass man sehr wenig Reibungswiderstand hat. Dafür sind diese Pads eben hart = laut, auch sind sie kälter als Stoffpads und Mausfüße verschleißen auch schneller.
Du kannst auch nicht die Gaming-Stoffpads mit denen für 1,50 vom Supermarkt vergleichen. Diese Supermarkt-Stoffpads kratzen, sind billigst verarbeitet, steif und gehen schnell kaputt.
Die Gaming-Stoffpads sind eher neoprenartig (kannst dir am besten sonen Taucheranzug vorstellen) und halten auch was aus.
Jetzt gibts natürlich wieder unterschiedliche Stoffpads, wobei alle ziemlich gut sind.
Zu einem eben das Steelseries Qck+
Sharkoon 1337 XL
Roccat Taito
Razer Goliathus
Zowie Spawn
etc...
 

mr.Gr3y

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.811
Ich benutzt zu meiner G500 ein Mousepad von NOVA. Bin mit dieser Kombination sehr zufrieden.
 

Black_OC_Power

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.199
Zitat:

bedingt kompatibel:

- Roccat Taito (gleitet leicht schwergängig und bei Mausbewegungen gibt es ein deutliches Geräusch)
- ...
- ...

von: http://www.hardwareluxx.de/community/f87/logitech-g500-gaming-mouse-650306.html

darum fällt das taito für mich weg..obwohl das alles immer sehr subjektiv ist

über das qck hab ich aber auch schon etwas mit bedingt geignet gelesen.

wie soll man sich denn da als normal sterblicher ein Bild machen -.-

außerdem gibts weder ein haufen versionen vom qck z.b. das heavy, ist dicker - was soll das den bringen..oh man

EDIT:

hier der beitrag der sagt das das qck+ und die G 500 nicht harmonieren

http://forums.logitech.com/t5/G-Series-Mice/Low-malfunction-speed-with-g500-and-QCK/m-p/434065

supi..noch ratloser

EDIT EDIT:

weitere Nutzermeinungen..

Ich hatte sie aufm QCK Heavy. Hat super harmoniert.
(aus forumdeluxx)

Ich bin mit dem Mousepad vollstens zufrieden.Ich verwende es mit der Logitech G500 Maus.
(amazon)

da dreht man ja durch :D
 
Zuletzt bearbeitet:

SeriousDan

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.584
Mich macht der Beitrag zu dem Taito stutzig... Bewegungsgeräusche auf einem Stoffpad?
Das ist eigentlich als besonders leise angepriesen und meine Copperhead gibt da keinen Mucks von sich... Denke da werden wieder ein paar Nerds ihre dummen Kommentare hinterlassen.

Warum sollte eine G500 nicht auf 2 Standard Stoffpads funktionieren?
Probiers aus, viel falsch machen kannst du nicht, im Notfall zurückgeben.
 

b0mmel``

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2010
Beiträge
469
Bei mir gibts auch keine Probleme mit meiner Mamba auf einem Roccat Taito.
Hatte vorher eine Trust Gm-4800 und die hatte auch keine Probleme gehabt.
Ich finde das Mauspad ist sehr gut.
 
Top