Logitech G Hub - Echo Press ( Nachklang-Druckeingabe) Problem ?

Wolff1975

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
59
Hallo Ich habe eine Logitech G915 erworben und musste nun leider feststellen das die Funktion (Effekt) : Echo Press ( Nachklang-Druckeingabe) bei den Tasten "#" sowie der "Drucken" Taste nicht funktioniert ist dies ein bekannter Bug? Kann von euch jemand mit einer Logitech G9xx Tastatur diesen Fehler ebenso bestätigen? Ich habe einen Twitter Eintrag von 2020 gefunden der ebenfalls diese Problem anspricht und selbst habe ich dies an meiner alten G910 darstellen können.

Würde mich beruhigen wenn das ein allgemeiner Software Bug ist auch wenn ich von Logitech mehr erwartet hätte…


https://twitter.com/wizpip/status/1295744444986204161
 

Anhänge

  • C12D23CE-9C44-4027-81A4-275E21645716.png
    C12D23CE-9C44-4027-81A4-275E21645716.png
    22,6 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_3682.MOV
    1,6 MB
GHub ist ein ganz großer Bug ... LGS war viel besser, funktioniert aber mit dem neuen Gear nicht mehr :( hilft dir leider nix, falls du das Gerät nicht aufgeben willst :(
 
Naja die Hardware ist ja funktionell nur wenn das kein Software Bug ist sondern ein Hardware Bug was nicht so aussieht dann würde ich das Gerät zurück schicken… von daher wäre es toll in Erfahrung zu bringen ob das Problem bei anderen Anwendern auch auftritt denn der Logitech Support äußert sich diesbezüglich leider nicht…
 
Ich bekomme meine g915 wireless am Dienstag, dann kann ich es testen und dir Rückmeldung geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolff1975
Kann ich bestätigen, bei # passiert bei mir auch nichts, also die Taste färbt sich nicht um, so wie bei dir, bei "Drucken" aber schon. Man sieht in der Logitech Software den Anschlag auch nicht.

1655211562572.png


Es stört mich jetzt nicht besonders aber schon etwas schwach von Logitech. Noch dazu, wenn der Bug ja schon ein paar Jahre älter ist.
 
Dank dir für die Information. Ich konnte jetzt bei zwei Kollegen von mir mit G815 und einer weiteren G915 dieses Problem ebenso darstellen. Das wird ein Software Problem in dem G-Hub System sein welches anscheinend keine Beachtung findet dafür ist anscheinend der Problem Fall ein zu kleines fester… (Tastatur Layout + Beleuchtungs Effekt) in der Kombination für Logitech vernachlässigbar.
Das mit der Drucken Taste habe ich mit dem Admin Modus in den griff kriegen können aber ganz ehrlich finde ich Programme die zwingend höhere benutzertechte benötigen für nicht gut umgesetzt…

Mich stört am meisten daran das der Logitech Support der mir nach ein paar Standard Lösungsvorschlägen von der Stange (ABM Beschäftigung des Kunden) mir pauschal eine Rücksendung angeboten hat ohne auch nur den Eindruck vermittelt zu haben meine Ticket Anfrage überhaupt gelesen zu haben… ich bin ziemlich ernüchtert… leider. Zumindest erspart meine Recherche vielleicht dem einen oder anderen eine RMA ohne Erfolg…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben