Logitech G HUB minimieren G29 verliert Zentrierkraft

Maag000

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
61
Hallo zusammen,

ich habe ein neues System und für mein G29 den Logitech G Hub installiert.
Wird auch alle erkannt und ich kann auch alles einstellen.
Nur wenn ich den G Hub minimiere oder ein Spiel dann starte, ist die Einstellung weg bzw. wird nicht ans Spiel weitergegeben.
Auch raustabben, Haken nochmal weg und neu setzen bringt nichts.
Komisch ist, auch wenn ich den G Hub einstelle und dann minimiere, so ist die Kraft wiedr 0 am Lenkrad auf dem Desktop.
Habe G Hub schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert.
Es ist so, als ob beim wechseln/tabben ins Spiel oder auf den Desktop, G Hub pausiert wird.
Weiss hier jemand Rat?
 
Hast du einen gesonderten Virenscanner draufß
 
Ergänzung ()

mfJade schrieb:
Hast du einen gesonderten Virenscanner draufß
Norton 365
Hatte ich aber auch auf meinem alten System drauf, wo es tadellos lief.
Muss man dort etwas einstellen?
 
ist nur ne Vermutung von mir. Vllt deaktivierst du ihn mal. Würde heutzutage eh keinen Virenscanner zusätzlich installieren.
 
Diesen Thread mal prüfen:
https://www.computerbase.de/forum/t...etwas-oeffne-ist-der-wiederstand-weg.2171758/

Das Anliegen würde ich hier posten:
https://www.computerbase.de/forum/t...fter-cockpits-settings-und-co.1469929/page-89

Insgesamt verstehe ich nicht, was Du überhaupt einstellen möchtest. Über den G Hub (früher Logitech Profiler) setzt Du nur Grundwerte und regelmäßig erlaubst Du über diese App, dass das Spiel Änderungen durchführen darf ("Apply Settings from Game" https://media.nbb-cdn.de/images/misc/941-000149-016.png). Das ist also faktisch ein gewollter Effekt. Was genau ist das Problem im Spiel während des Fahrens?
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaelMros schrieb:
Diesen Thread mal prüfen:
https://www.computerbase.de/forum/t...etwas-oeffne-ist-der-wiederstand-weg.2171758/

Das Anliegen würde ich hier posten:
https://www.computerbase.de/forum/t...fter-cockpits-settings-und-co.1469929/page-89

Insgesamt verstehe ich nicht, was Du überhaupt einstellen möchtest. Über den G Hub (früher Logitech Profiler) setzt Du nur Grundwerte und regelmäßig erlaubst Du über diese App, dass das Spiel Änderungen durchführen darf ("Apply Settings from Game" https://media.nbb-cdn.de/images/misc/941-000149-016.png). Das ist also faktisch ein gewollter Effekt. Was genau ist das Problem im Spiel während des Fahrens?
Bei mir schaut es so aus:
G29.png

Ich habe da nichts mit "Apply Settings from Game"

Sobald ich hier also die Zentrierfeder eingestellt habe und ins Game gehe, ist der Wiederstand 0 und die Lenkung Butter.
 
Der Haken bei der Zentrierfeder muss raus. Das ist ein unsinniger Effekt und nur für wirklich alte Sims oder Arcade-Racer brauchbar. Alle halbwegs modernen Simulatoren ab GP Legends haben FFB und damit schaltet der G Hub gemäß deiner Einstellung die Zentrierfeder aus. Um welche Sim geht es?
 
Ergänzung ()

MichaelMros schrieb:
Der Haken bei der Zentrierfeder muss raus. Das ist ein unsinniger Effekt und nur für wirklich alte Sims oder Arcade-Racer brauchbar. Alle halbwegs modernen Simulatoren ab GP Legends haben FFB und damit schaltet der G Hub gemäß deiner Einstellung die Zentrierfeder aus. Um welche Sim geht es?
Es geht um den Landwirtschafts-Simulator 22.
Und da es auf dem alten System bis jetzt immer so gegangen ist, wundert mich das nun.
Denn auch wenn ich den Haken weglasse geht es nicht.
G29-2.png
 
Mach mal den Haken raus, bei der Zentrierfeder...bei mir steht von oben nach untern 50, 900, 20
Die Einstellungen mache ich im, Game direkt. Habe auch Norton 365 laufen unter Win 10 Pro. Keine Probleme damit.
 
Maag000 schrieb:
Es geht um den Landwirtschafts-Simulator 22
Hab ich auch mal am laufen gahabt, wenn auch nur kurz. Hat einwandfrei funktioniert. Ich spiele hauptsächlich ATS und ETS. Hast Du vieleicht ein spezielles Profil ausgewählt, geh mal in die Grundansicht von GHub, die Profile werden rechts oben angezeigt.
Ergänzung ()

Setze mal den Haken bei: Immer nach dem anmelden Starten. Ist bei mir drin, Deine Version von GHub ist die selbe, also aktuell. Läuft bei mir immer im Hintergrund wegen Maus und Joystick.
 
Peaceman68 schrieb:
Hab ich auch mal am laufen gahabt, wenn auch nur kurz. Hat einwandfrei funktioniert. Ich spiele hauptsächlich ATS und ETS. Hast Du vieleicht ein spezielles Profil ausgewählt, geh mal in die Grundansicht von GHub, die Profile werden rechts oben angezeigt.
Wo meinst du genau? Hast ein Screenshot?
 
1701206605844.png


Im jeweiligen Spieleprofil gibt es dann eigentlich alle Einstellungen gemäß dem Screenshot, den ich bereits gepostet habe.
 
Ich beziehe mich auf Dein Post #10.
Profil ist Desktop Standard, so wie bei mir auch. Nur der Haken bei Starten ist bei mir zusätzlich gesetzt.
Ergänzung ()

PS: Ich habe keinen Logitech Account...
 
Der Haken bringt auch keine Veränderung.
Ergänzung ()

MichaelMros schrieb:
Anhang anzeigen 1426067

Im jeweiligen Spieleprofil gibt es dann eigentlich alle Einstellungen gemäß dem Screenshot, den ich bereits gepostet habe.
Ich weiss nicht, wo Du meinst.
Ich starte G HUB un habe dieses Bild:
ghub1.png

Ich klicke wie immer auf das Lenkrad und bekomme dann dieses hier, wo ich dann alles einstellen kann:
ghub2.png

Aber sobald ich das G HUB Fenster verlasse, egal wohin, verliert das Lenkrad die Einstellung für die Feder und es wird wieder butterweich. Erst wenn ich den Haken entferne und wieder setze, ist due Kraft wieder da. Aber sobald ich wechsel wieder nicht.
Noch jemand Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche ein extra Profil für LS zu erstellen.
 
Habe ich bereits. Leider das gleiche Verhalten. Ich sehe, dass das separate LS22-Profil aktiv ist, da ich dort andere Farben für die Tastatur festgelegt habe. Aber die Kraft wird trotzdem auf 0 gesetzt, sobald das G HUB-Fenster nicht mehr das aktive ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben