Logitech G Hub: In der Anwendung ist ein kritisches Problem aufgetreten

Abaddon4tk

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
1.002
Moin zusammen,

ich habe eine Logitech G915 und eine G502 Wireless - bis vor kurzem auch noch das G Pro X - das wurde aber zwischenzeitlich ersetzt.

G Hub läd leider nicht mehr. Die App ist zwar in der TaskLeiste zu sehen, "fährt aber nicht richtig hoch". Heißt wenn ich auf das Icon klicke kommt der App Ladebildschirm und nach einiger Zeit die Fehlermeldung unten "In der Anwendung ist ein kritisches Problem aufgetreten. Zum Neuladen auf OK klicken."

Man findet dazu diverse Threads zu älteren Versionen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/logitech-g-hub-absturz-mit-fehlermeldung.2009472/
https://de.drivereasy.com/wissen/logitech-g-hub-startet-nicht/

Habe bisher versucht:
G Hub als Admin starten
G Hub, G Hub Updater, G Hub Agent als Admin starten
G Hub deinstalliert und als Admin neuinstalliert
G Hub deinstalliert, mit OO Reg alle Logitech RegistryEinträge gelöscht - G Hub als Admin neuinstalliert

Immer das gleiche Bild.

Mein PC:
AMD Ryzen 5900X
MSI B550 Board
32GB Ram (4x8GB)
MSI 2060 Super

Windows 10 Pro 21H1

Bin echt am Ende :(
 

Anhänge

  • Bild_2022-04-09_135439.png
    Bild_2022-04-09_135439.png
    13 KB · Aufrufe: 339
  • Bild_2022-04-09_143357.png
    Bild_2022-04-09_143357.png
    11,5 KB · Aufrufe: 275
  • Specs.png
    Specs.png
    10,9 KB · Aufrufe: 255
Was steht denn in der Windows Ereignisanzeige und dem Zuverlässigkeitsverlauf drin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abaddon4tk
Da steht tatsächlich was - es wird der LG Agent genannt:

Name der fehlerhaften Anwendung: lghub_agent.exe, Version: 2022.3.2300.0, Zeitstempel: 0x6233831e
Name des fehlerhaften Moduls: ucrtbase.dll, Version: 10.0.19041.789, Zeitstempel: 0x2bd748bf
Ausnahmecode: 0xc0000409
Fehleroffset: 0x000000000007286e
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x52e4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d84c0dcfb7e5bb
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\LGHUB\lghub_agent.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\ucrtbase.dll
Berichtskennung: 7fe20d6c-139f-4bc1-a3b0-e553dbe699a6
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abaddon4tk
Komme da nicht weiter - sfc sagt mir die Dateien sind alle i.O. und die dll bekomme ich nicht gelöscht oder ersetzt
Probiert mit SysMate und Abgesichertem Modus
Ergänzung ()

Bin auf diesen Reddit Post gestoßen:
https://www.reddit.com/r/LogitechG/comments/qo7f4p/the_application_encountered_a_critical_problem/

Darin wird empfohlen die alte Version 2021-3 zu installieren. Zu finden hier:
Auto-update noch deaktivieren und dann soll es gehen.

Das hat bei mir geholfen - die Software startet nun und ich hoffe, dass ich mit der nächsten Version wieder klar komme.

Danke für deine Hilfe @Schlaflos und ich hoffe der Thread hilft Menschen mit ähnlichen Problemen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlaflos
Ich hatte das gleiche Problem. Ich konnte allerdings problemlos die neuste Version von der Homepage installieren. :)
 
DLL files (Dynamic-Link Libraries) are Windows libraries developed and implemented by Microsoft. DLL files are just as important as files with EXE extension, and DLL files are simply impossible to implement without tools with an .exe extension.
https://dynamiclinklibrary.net/
 
Zurück
Oben