Logitech G Hub Absturz mit Fehlermeldung

Wombat_X

Cadet 1st Year
Registriert
März 2021
Beiträge
8
Hallo Leute,

ich bin ganz neu im Computer Base Forum und habe eine Frage an euch, bzw. brauche eure Hilfe.

Ich habe eine Logitech G915 und nutze G Hub. Seit dem letzten Update vor einigen Wochen, stürzt die Software immer ab. Ich bekomme nach wenigen Sekunden eine Fehlermeldung, die mich auf einen kritischen Fehler hinweist und die die Anwendung neustarten lässt, was zum gleichen Fehler führt.

Fehlermeldung: "In der Anwendung ist ein kritisches Problem aufgetreten. Zum Neuladen auf OK klicken."

Nun kann ich G Hub nicht mehr nutzen und entsprechend meine G915 nicht mehr einstellen.

Was ich schon probiert habe:

  • G Hub deinstallieren und wieder installieren
  • Im Geräte-Manager die Tasta deinstalliert, dann G Hub installiert

Leider gibt es keine alten Versionen von G Hub (oder ich finde keine). Es gibt nur den Installer, der bei der Installation immer die neuste Version lädt. Kappt man die Internetverbindung vor der Installation, wird einfach gar nichts installiert.

Habt ihr vielleicht eine Idee?
Ich habe schon den Logitech Support angeschrieben. Dort kam aber nur der Hinweis, dass ich die Firmware der Tasta aktualisieren solle (wie denn, ohne G Hub?) und mit Wattestäbchen die Tasta reinigen sollte. --> Nutzlos.

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe.

LG Wombat

G Hub Fehlermeldung.PNG
 
Ich habs nochmal probiert. Aber es hilft alles nichts. Deinstallieren, von Hand Ordner löschen, Regestryeinträge löschen, als Admin installieren....

Ich finde im Netz mein spezifisches Problem auch nicht. Ich bekomme eine Fehlermeldung. Wenn ich nach dieser im Netz suche, gibt es keine Einträge, die sich auch auf diese Meldung beziehen....

Ich bin doch recht enttäuscht von Logitech, dass ich nicht mal die vorherige Version von G Hub installieren kann. Das hätte mir ja vielleicht schon geholfen. Ich habe den Support nochmals angeschrieben (sowohl zur Tasta als auch zu G Hub). Wenn das nichts hilft, muss ich das Gerät eben wieder zurück schicken. Ich berichte hier nochmal kurz dazu.

LG Wombat
 
Ich weiß leider nicht, was das bedeutet. Wenn du die Kernisolierung aus dem verlinkten Thread meinst, dann war dieser Punkt in meiner Windows Version nicht verfügbar. :/

Die Fehlermeldung sagt, dass ich keine unterstützen Features hätte und die Kernisolierung damit nicht verfügbar wäre.
 
Hallo,

ich habe Win 10 64 bit. Wenn ich über das Startmenü die Kernisolierung aufrufe, bekomme ich die Fehlermeldung aus dem Screenshot.

Logitech hat mir auch geantwortet. Der Support empfiehlt, den USB-Port zu wechseln. Das hat leider auch nicht geholfen.

Kernisolierung.PNG
 
Wombat_X schrieb:
Hallo,

ich habe Win 10 64 bit.
1709, 1809, 1901, 1909, 2004, ... Winver.exe mal bitte in der Eingabeaufforderung oder bei Ausführen eingeben.
 
Ja bin ich. Aus irgendeinem Grund, geht es heute wieder. Ich habe heute einfach zum 20sten Mal G Hub installiert und nun geht es. Obwohl das Programm nach dem ersten Starten wie gewohnt abgestürzt war. Nach dem Neustart des Programms ging es dann. Ich habe seit meinem letzten Post nichts geändert oder probiert. Ich habe keine Ahnung, wieso es nun auf einmal geht.

Die Kernisolierung scheint mit meinem Hardware-Setup nicht verfügbar zu sein. Hätte es sonst gerne probiert.

Danke für die Hilfe ;)
 
Zurück
Oben