Logitech G Maus Browser Fullscreen profile

TobiasSchneider

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
420
Hallo
bin grade überfordert mit der Logitech Sofware für meine G203 Maus.

Ziel:

Wenn ich im Internet mit einem meiner Browser bin soll ein entsprechendes Profil aktiv sein, welches mir erlaubt via Mausbutton "4" die Vollbildansicht zu ak/deaktieren.
Eigentlich dachte ich ganz einfach, Profil anlegen, dazu browser.exe wählen und button remappen mit F11.
Aber es klappt nicht :(

Hat da wer eine Idee?
 

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.396
Dazu müsste aber auch eine «Anwendungserkennung» stattfinden die je Anwendung ein bestimmtes Profil aktiviert.

CN8
 

TobiasSchneider

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
420
Ich habe die "automatische Spieleerkennung" aktiviert im "Treiber".
https://i.imgur.com/oxkqYgb.png

Ich hatte es probiert mit eigener Tastenbelegung: F11 drücken und bennen wie auch mit dem Ziehen der Taste F11 im Editor auf meinen Mausbutton.
Nix geht.
 

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.396
Nicht die automatische Erkennung ist der Ansatz, sondern, wenn das geht, eine definierte Erkennung eines bestimmten Programms.

Ich habe mich eben durch meine LGS gequält. Dort gibt es leider keine Funktion eine Anwendung zu erkennen und dann ein passendes Profil zu verwenden. Dumm, das…

Mir fiele da nur ein eine (mir leider nicht präsente) Software vorzuhalten die erkennt welche Anwendung den Fokus hat und dynamisch auf einen einkommenden ›neutralen‹ Befehl, der auf eine Maustaste gelegt wird, reagierend einen jrweils anderen Befehl absetzt.
Ein Würgaround, aber das könnte klappen.

CN8
 

TobiasSchneider

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
420
Tja,
meine gefühlt 10 Maus in ein paar Jahren, die ich mal wieder entlassen muss, da der Treiber (LGS) nicht das tut, was ich will.

update!
Ich habe grade einfach die Belegung für das "StandardProfil" angepasst und es geht. F11 wird weitergereicht. Nun noch schnell eine Taste für den "LeseModus" belegen und die tägliche Ergonomie hat ein upgrade erfahren.
 

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.396
Dann müsste aber trotzdem je Anwendung ein eigenes Profil aktiv sein!?
CN8
 
Top