Logitech G Pro Wireless - DPI/Geschwindigkeitsproblem

Kosti

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
433
Hallo,

Ich habe ein Problem was die oben genannte Maus angeht:

Jedes mal, wenn die Maus für eine gefühlte Minute ruht, also nicht bewegt wird, scheint sie in eine Art Standby-Modus zu gehen.

Wenn ich die Maus dann nach einer Weile bewege fühlt es sich an wie ~600 DPI, obwohl 1600 DPI als einzige DPI-Stufe vorgegeben ist. Nach ein paar Sekunden stellt die Maus dann wieder auf normale Geschwindigkeit um.
Dieses verhalten nervt ziemlich und ich würde es gerne abschalten, wenn möglich. Ich würde die Maus auch gerne über die "Logitech Gaming Software" konfigurieren, aber das Programm lässt mir mit einer Meldung nur die Option auf "G-Hub" zu wechseln.

Ich finde es komisch, dass die Maus zwar von der Logitech Gaming Software erkannt wird, sich dort aber nicht einstellen lässt wie die bisherigen Mäuse. Wahrscheinlich möchte Logitech den Wechsel zu G-Hub mit ihren neuen Produkten so "erzwingen" (?), obwohl das Programm noch in der Beta steckt (was auch eine Erklärung für das meiner Meinung nach merkwürdige Verhalten für meine Maus sein könnte).

Ich denke es wird schwierig sein zu diesem Zeitpunkt hilfreiche Tips zu meinem Problem zu bekommen, weil die Maus ganze neu auf dem Markt ist. Ich hoffe trotzdem auf hilfreiche Antworten! :)



PS: Außer der G602 besitze ich alle aktuellen kabellosen Logitech-Gaming Mäuse, aber keine zeigt ein Verhalten wie jetzt die G Pro Wireless.
 
Hast du G-Hub explizit installiert weil es nicht über die normale Software ging oder bist du aufgrund anderer Hardware darauf angewiesen?
Verwendest du Software Profile oder das Onboard Profil der Maus?
 
Nein, ich habe G-Hub aus bloßem Interesse installiert. Denkst du, dass die Gaming Software mich nur deswegen zwingt G-Hub zu benutzen, weil es erkennt, dass G-Hub installiert ist? Ich probiere mal G-Hub zu deinstallieren und danach die Maus mit der Gaming Software zu konfigurieren.

Ich finde in G-Hub nicht die Option auszuwählen, wo Profile gespeichert werden sollen.

Edit: Ich habe die Profil-Einstellung in G-Hub gefunden, sie scheint aber noch verbuggt zu sein. Profile werden nur unter der Überschrift "Integrierter Speicher" gelistet. Ich sehe also keine Option auszuwählen wo die Profile gespeichert werden sollen.
Wenn ich außerdem auf Profil 1 klicke zeigt er mir komisches Zeug:

Primär: invalid
Logo: invalid

Standard-DPI: 34816
Signalrate: 3
DPI-Shift: 34816
DPI-Einstellungen: 65535 65535 65535 65535 65535


Edit 2: Habe G-Hub deinstalliert uns siehe da: Man kann die Maus jetzt auch in der Gaming Software konfigurieren. Ich werde mal checken, ob der "DPI-Fehler" weiterhin auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Kabel G Pro und auch Interesserhalber mal G Hub Installiert und hab auch ganz merkwürdige Unt erschiede in der DPI bemerkt. In CS:GO war meine alte Sens nicht mehr verwendbar, was auch der Grund war warum G Hub wieder Deinstalliert wurde.
 
Ah, gut zu wissen.

Also meine Probleme sind auch verschwunden seit ich G-Hub vorhin deinstalliert habe. Danke @Stormfirebird :)

Ich warte dann bis es aus der Beta raus ist. Und ich hoffe sie machen das Programm noch etwas übersichtlicher. In der Gaming Software scheint alles wichtige Optionen einfacher auffindbar.
 
Zurück
Oben