News Logitech G Pro Wireless: Drahtlose Maus mit Akku so schwer wie mit Kabel

@slumpie ändert nichts daran das ich es 3 mal mit durchdrehen Zahnrädern geliefert bekommen habe und zu viel Spiel in der Nullstellung usw. ^^

Aber aus den von dir genannten Gründen hatte ich es ja gekauft.

Vielleicht hatte ich Pech, kann sein, aber damit hatte es sich dann endgültig erledigt mit Logitech.
 
@eLdroZe
Spiel hatten alle bauartbedingt, da Zahnradübersetzung. Von durchdrehenden Zahnrädern höre ich aber zum ersten Mal. Vielleicht wurde dir jeweils schlicht das gleiche defekte Lenkrad zurückgeschickt, vielleicht hatte die Qualität in einigen Serien Macken, kann ich nicht sagen. Hatte selbst ein Pro und GT Lenkrad, wobei ich inzwischen die Marke gewechselt habe.
 
Können die bitte einfach mal die MX518 neu produzieren?
Wenn ich das bei so Maus-Threads rauslese bin ich vermutlich nicht der einzige Kaufinteressent dafür.
Meine beiden sind sicherlich schon 10+ Jahre alt und die Gummierung ist inzwischen echt fies (das Zeug klebt).
Leider finde ich keinen gleichwertigen Ersatz, hab die G403, die G502 und ne Deathadder probiert und weider zurück geschickt, keine kommt an die 518 ran.
Habe mit der 603 oder 703 geliebäugelt, da schrecken mich aber die unterirdischen Bewertungen bei Amazon ab (Massenhaft Beschwerden, dass das Mausrad nach ner Weile den Geist aufgibt).
 
Genau meine Form und jetzt drahtlos. Wenn der Sensor gut ist wird sie sofort gekauft. Bei Maus,Tastatur und Monitor will ich immer nur das Beste.
 
Mal eine blöde Frage:

Wenn ich nicht Powerplay nutze, muss ich zwischendurch die Maus immer per Kabel laden (alle 50 Stunden oder so ohne Beleuchtung) und wenn ich sie nicht nutze, die Maus an der Unterseite ausschalten, richtig? Wenn ich sie nicht ausschalte, muss ich noch öfter laden.

Das heißt, ich habe einen m.E. nicht unbedeutenden Mehraufwand im Vergleich zur Kabelmaus.

Für mich heißt das, dass ich den hier genannten Paracord Cable Mod deutlich interessanter finde als jede kabellose Maus.

Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mrdk
wuerde mir eher ne groessere powerplay matte wuenschen... dennoch vorbestellt bin grosser fan vom wireless charging ueber die matte.
 
Zuletzt bearbeitet:
econaut schrieb:
Wenn ich nicht Powerplay nutze, muss ich zwischendurch die Maus immer per Kabel laden (alle 50 Stunden oder so ohne Beleuchtung) und wenn ich sie nicht nutze, die Maus an der Unterseite ausschalten, richtig?

Richtig. Das ist auch genau der Grund, warum ich sie noch nicht bestellt habe. Gäbe es wenigstens einen schmalen Dock, auf dem ich sie über Nacht drauflegen könnte, hätte ich sie ohne mit der Wimper zu zucken geordert.

Spiele mit dem Gedanken selber einen Dock für die Maus zu konstruieren. Dazu müsste ich aber erfahren, mit wie viel V und mAh deren proprietäres Wireless System lädt.
 
cruse schrieb:
Das trifft sicherlich beim USB-Anschluss zu. Aber ich möchte ja über die induktive Powerplay-Schnittstelle laden. Da wäre es mal interessant, was da an Saft ankommt.

Niemand hier mit nem Powerplay-Mousepad und nem Multimeter? :-)
 
cruse schrieb:
gibt's immer noch bei ebay und Amazon....
Die sind dann aber auch nicht wirklich neu, die liegen dann einfach nur als Restposten seit 5 Jahren aufwärts auf Lager und werden dann zum Wucherpreis verbimmelt.Ich bezweifle etwas, dass jahrelanges rumliegen die Gummierung unbeeindruckt lässt.

ich hol mir jedes jahr mehrere mäuse(hobby^^), man gewöhnt sich schnell um.
Für mich ist ne Maus aber keine Wegwerfartikel oder Verbrauchsgegenstand.
 
Blutschlumpf schrieb:
Können die bitte einfach mal die MX518 neu produzieren?
Wenn ich das bei so Maus-Threads rauslese bin ich vermutlich nicht der einzige Kaufinteressent dafür.
Meine beiden sind sicherlich schon 10+ Jahre alt und die Gummierung ist inzwischen echt fies (das Zeug klebt).
Leider finde ich keinen gleichwertigen Ersatz, hab die G403, die G502 und ne Deathadder probiert und weider zurück geschickt, keine kommt an die 518 ran.
Habe mit der 603 oder 703 geliebäugelt, da schrecken mich aber die unterirdischen Bewertungen bei Amazon ab (Massenhaft Beschwerden, dass das Mausrad nach ner Weile den Geist aufgibt).
kann ich nur Bestätigen 4 Monate Mausrad defekt bei der G603 :(

Ich hab jetzt mal die Roccat Leadr und die G903 bestellt und hoffe das mir da eine zusagt :(
 
calippo schrieb:
Wenn sie häufig geladen wurde, dann kann das der normale Verschleiß sein.
Ein neuer Akku kostet zum Glück nicht viel
https://www.ebay.de/itm/164045163194
mhh ok.

hinzu kommen noch neue gleitpads da die schrauben darunter liegen und der Garantieverlust. Ich hatte noch +2 Jahre Verlängerung bei Amazon damals gekauft.

Die gerne genannten 1000 Ladezyklen sind noch lange nicht erreicht.

in diesem Forum wird zu der vorgängermaus geschrieben, dass der akku ein garantiefall ist (2ter Beitrag)

https://www.galaxus.de/de/s1/questi...igen-mausakku-erfahrungen-waren-leider--63851

dann werde ich wohl man an den Logitech support herantreten und nachfragen ob das ein Garantiefall ist.
 
Reset90 schrieb:
Ich hatte noch +2 Jahre Verlängerung bei Amazon damals gekauft.
Ja dann erst mal den Support kontaktieren. Kann natürlich sein, dass der Akku als Verschleißteil da explizit ausgeschlossen ist, aber probieren würde ich das auch erst mal.
 
Logitech hat durch das nennen der Akkuprobleme einen "hardwaredefekt" diagnostiziert. Die explizite Nachfrage ob der Akku mit Garantie abgedeckt ist wurde mit ja beantwortet. Mit der Diagnose bin ich dann zu Amazon und durfte zwischen Ersatz und Geld wählen.
 
Zurück
Oben