Logitech G Pro Wireless - neueste oder empfohlene Batch-Version?

6kbyte

Lieutenant
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
816
Hi,

nach langer Überlegung möchte ich mir gerne eine Logitech G Pro Wireless zulegen, habe allerdings eine Frage bzgl. des Kaufs. Im Netz ließt man überall von den unterschiedlichen Batch-Versionen und dem Hinweiß, das in den neueren kleinere Fehler behoben und einige Dinge verbessert wurden.

1) Ab welcher Batch-Version ist die Maus zu empfehlen?

2) Was ist die aktuell neueste bekannte Batch die Logitech ausliefert?

3) Finde ich die Batch nur auf der Maus (unter der Magnetplatte) oder auch auf der OVP?


Ich vermute mal wir sind zur Zeit bei irgendwas mit 19xx. Weshalb mich das primär interessiert ist, weil ich gerne den Batch haben möchte, wo der Abstand zwischen linker und rechert Maustaste vergrößert wurde um ein gegenseitges berühren zu verhindern.

Bitte keine Posts wie "meine Funktioniert Problemlos" oder "bei mir berührt sich nichts trotz alter Batch" - mir geht es lediglich um konkrete Antworten zu meinen drei Fragen!

Gruß und Danke,

6kbyte
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du mit Batch-Version? Du meinst wohl eher Revision.
 
Empfehlenswert ab der ersten Batch :) Gibt Leute die sich bei den mittleren 18ern noch beschwert haben was eher auf ein Problem bei der Toleranz hinweißt.
Sowohl OVP als auch Maus haben eine Seriennummer, die allerdings nicht zusammenpassen, bei mir liegen die aber zumindest halbwegs nah beieinander.
Keine Ahnung was die aktuellste Batch ist, aber wenn es dir wichtig ist geh zum Media/Saturn und schau dir paar OVPs an.
 
habe meine erste bei logitech direkt bestellt. war eine der ersten. früh nach release denke ich.

die hatte nach wenigen Monaten bereits nen doppel /dreifachklick oder 0 fach klick bug am Mausrad.

habe dann eine neue geschickt bekommt vor ca. 1 Monat. bisher keine Probleme. aber ich wechsele auch zwischen der model 0 und der gprow hin und her
 
Schon mal danke für die Infos. Ich hab sie jetzt mal bei Saturn mit cor Ort Abholung bestellt, weil ich noch Gutscheine hatte. Wenn man das anhand der OVP aber nicht ableiten kann, werd ich sie wohl mit nach Hause nehmen und ggf. Retour gehen lassen. Ich denke sie sollte mindestens aus dem 19er Batch sein, dann werd ich sie behalten... dann gehe ich zumindest auf Nummer sicher.

Die ersten Batches will ich definiv nicht haben, weil der Abstand von M1 + M2 zu gering sind - hatte vor kurzem erste ne Maus zum testen bei der mich genau dieses Problem gestört hatte!

Vielleicht folgen ja noch ein paar weitere Antworten :)
 
Xero261286 schrieb:
Was meinst Du mit Batch-Version? Du meinst wohl eher Revision.

Eine Revision wird in der Regel vom Hersteller als neue überarbeitete Auflage gekennzeichnet. In diesem Fall wird wirklich vom sogenannten "Batch" gesprochen - abzulesen ist dieser aus der Seriennummer.

Edit1: hier mal ein Reddit Post den ich gestern gefunden habe, da werden die Unterschiede nochmal etwas deutlicher. Bei der 1910er Batch reiben LMB + RMB nicht mehr aneinander, da der Abstand vergrößert wurde:

https://www.reddit.com/r/LogitechG/comments/bbh7xj/gpw_there_is_definitely_a_difference_in_older/

...es gibt in dem Thread nen weiteres Bild in den Kommentaren, was eine Version mit der 1850er Batch zeigt (verglichen mit Batch 1825) - wenn ich das richtig sehe, ist der Abstand dort auch schon größer.

Edit2: Gerade von Saturn abgeholt, Batch 1927 - steht sowohl auf der OVP als auch an der Maus in dem Magnetfach. Abstand ist LMB + RMB Abstand ist großzügig, keine Berührung. Anscheinend auch die neuen Füße, gleiten leiser als die alten Batches (stand ebenfalls bei Reddit). Bin zufrieden! Erstmal komplett aufladen und dann gehts los! :utminigun:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben