Logitech G11 kaputt?

JJ31

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’08
Hallo zusammen,

Ich habe seit einigen Jahren eine Logitech G11 und die hat bis vorhin perfekt funktioniert.

Als ich vorhin den PC anmachte, kam ein Popup mit "USB-Gerät wurde nicht erkannt" und die Maus die am USB Port der Tastatur hing funktionierte auch nicht mehr wirklich.

Jetzt bin ich im abgesicherten Modus und hab erstmal geschaut ob es vllt ein Virus sein könnte, kann ich aber wohl ausschließen.

Der Witz ist dass die Fehlermeldung dort auch kommt, ich kann aber ganz normal mit der Tastatur schreiben, wie das hier gerade und bis auf die Fehlermeldung die regelmäßig erscheint geht alles.

Nur im normalen Desktopbetrieb hängt sich der PC fast auf dabei wenn die Tastatur angeschlossen ist.

Weiss jemand was ich da machen könnte?

Ich danke schonmal im Vorraus!

Grüße,

JJ31

Das erste was man machen sollte:
aus- und einstecken

Wenn es nicht hilft:
anderen USB-Port ausprobieren.
oder Tastatur ein und ausstecken

die maus mal vom USB port der G11 abmachen, soviel ich weis unterstützt diese kein USB 2.0 !!! nur 1.1 diese USB Ports waren damals schon nicht ganz perfekt ! selbst bei der G15 und G15r waren diese ungeeignet

Aus und wieder angesteckt an nem anderen Port war das erste was ich gemacht hab.

Die Maus hab ich auch extra angesteckt, sonst hat sie nicht mehr funktioniert.

Das komische ist ja dass alles soweit funktioniert und nur immer die Fehlermeldung kommt...

Zurück
Oben