Logitech G11 noch aktuell?

runagrog

Commander
Liebe Community,
mein Freund würde mir seine gebrauchte Logitech G11 für 30 € verkaufen. Gibt es für diesen Preis denn bessere neuere Keyboards, weil die ist ja schon 5 Jahre alt... wenn ihr meint, es gibt bessere, macht Vorschläge, was denn so besseres auf dem Markt ist... Budget sind 35€, gaming muss sein, Beleuchtung wäre schön, muss aber nicht sein.
LG runagrog

du willst für eine 5jahre alte rubberdome geld ausgeben?
ich würde die nichtmal für geld nehmen.

ein wenig sparen und sich eine mecha anschaffen - was besseres wirst du für dein geld nicht finden.

Ich benutze selber die Microsoft Sidewinder x4 und bin sehr zufrieden damit . Tasten sind beleuchtet. Bei Amazon für 33 Euronen zu bekommen .

Hoi,

ich würde auch keine so alte rubberdome tastatur kaufen. Damit haste wahrscheinlich nicht sooo viel Spaß.
Rein objektiv ist in deinem Preisrahmen die Sidewinder x4 wohl die beste ;)
Wie immer aber bei Peripherie:

Kaufe das was dir am meisten liegt.

lg

Die 5 Jahre alte G11 ist nicht zu empfehlen. Oder dein Freund hat es noch nie benutzt:D

Die Microsoft Sidewinder x4 ist so ziemlich das einzige was man empfehlen kann. Aber es hat Klavierlack, die Tasten sind etwas glänzend und nicht so leise wie bei der G. Serie von Logitech, die Leertaste ist etwas klapprig und die Handballenauflage ist nicht abnehmbar und etwas zu steil. Für 30€ gibts aber nichts besseres fürs Gaming.

Eigentlich ist die X4 so ziemlich das beste "gummi-Ding" fürs Gaming, der Rest(wie Logitech) ist einfach nur überteuert.

Zuletzt bearbeitet:
also die Tastatur selbst ist 3 Jahre alt, wurde aber seit nem Jahr nicht benutzt... danke für die Antworten, werde die x4 dann mal im Saturn um die Ecke ausprobieren...
Ergänzung ()

gibt es denn noch Alternativen zur x4, die es vlt. auch bei Saturnzum ausprobieren da sind? die x4 ist es nämlich nicht...

Äh... warst du nicht gerade erst dort? Somit solltest du am besten wissen was dort ausliegt ;)

So groß ist die Auswahl in solchen Läden ja in der Regel nicht, besonders was Gamingtastaturen betrifft.

Naja... zu X4 gibts eigentlich kaum eine gute Alternative für 30€. Du könntest dir die G110 anschauen aber ich würde keine 60€ dafür ausgeben. In Saturn oder M-Markt wird die G110 bestimmt 70€-80€ kosten. Es kann aber auch sein, dass sie Sonderangebot haben, ein Freund von mir hat die G110 für 39€ in M-Markt gekauft.
Wenn dich der Preis und die "vielen" Mokrotasten nicht stören dann ist die G110 gar nicht mal so schlecht. Es ist leiser als die X4 und ist auch nicht mit Klavierlack verseucht. Außerdem hat es nicht diese "flache" Tasten wie die X4 und die Einstellungen für die Beleuchtung finde ich auch besser.
Ich konnte die X4 und G110 ausgiebig bei Freunden testen und war auch kurz davor, trotz der "zu vielen" Makrotasten mir den G110 zu kaufen aber dann habe ich mich ausführlich über die Mechas informiert(und wie man sie leiser macht) und werde mir bald eine kaufen(wenns mal endlich nach DE in den Handel kommt).

Eine neue G110 ist ganz gut aber nach paar Jahren wird sich der Druckpunkt verändern und dafür lohnt sich nicht wirklich 60€ auszugeben. Aber jeder soll das selbst entscheiden!
Hier ein Test: https://www.computerbase.de/artikel/tastaturen/logitech-gaming-keyboard-g110-test.1166/

Nee, da nehme ich lieber die x4. Vielen Dank für die Beratung, ich gehe dann mal bestellen :)

Zurück
Oben