Logitech g110 + usbverlängerung

floop

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
427
hi

folgendes problem:

Ich hab mir vorm pfingstwochenende eine neue tastatur (logitech g110) gekauft! Da mein PC mehrere Meter von meinem Monitor wegsteht benutze ich ein 5meter usb-verlängerungskabel. Bisher kam eine logitech g15 zum einsatz an deren internen usb hub ich das logitech g35 headset angeschlossen habe! Alles hat bisher einwandfrei funktionbiert, jedoch erkennt mein PC die neue Tastatur nur dann, wenn ich sie direkt ohne verlängerung an den pc anschließe. Egal wie lang die verlängerung ist (1m , 5m).
Ich bin der meinung die USB verlängerungskabel erhöhen den widerstand so dass zu wenig strom bei der tastatur ankommt. Fraglich ist dann allerdings nur wieso die alte tastatur (g15 die ja nicht nur ein display "mehr" (g110 hat keines) hat, sondern an der auch noch mein headset angesteckt war) funktioniert hat?

Unterschied zwischen den Tastaturen:

G15: 1 display, 2 usb ports
G110: kein display, 1 usb port, 2 klinkensteckplätze (audio, mikrofon)

woran liegt es, dass der pc die tastatur nicht erkennt und wie kann ich sie mit usb-verlängerung verwenden?

aktive usbverlängerung, oder liegt es doch an den audio-steckplätzen auf der tastatur?

Mfg flo0
 

Tux

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
1.468
AW: PROBLEM Logitech g110 + usbverlängerung

Ich würde mal alle USB Port durch testen.
Kann gut sein das es ein oder 2 gibt die mehr Strom liefern.
Was heißen soll das ich auch auf zu wenig Strom Tippe, das besste wird sein das du die nen Aktiven Hub kaufst. vielleicht gibts auch welche die mehr als die 500 mA liefern.
Mach dich einfach mal schlau bei google
 

Gentertain

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
53
AW: PROBLEM Logitech g110 + usbverlängerung

soweit ich weiss hat die g15 nur usb 1.0/1.1 anschlüsse die g110 aber 2.0 daran könnte es liegen oder wie Tux gesagt hat mal nen aktiven hub kaufen
 

floop

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
427
AW: PROBLEM Logitech g110 + usbverlängerung

ich hab alle usb ports durchgetestet, egal wo ich die tastatur direkt anstecke es funktioniert nicht, sobald ich die verlägnerung dazwischen hänge schreibt mir windows (xp): "USB-Gerät wurde nicht erkannt"

meint ihr mein usb-verlängerungskabel ist nur 1.0 ??

danke für die schnellen antworten bisher
 
Top