Logitech G15 Ersatz gesucht...!

loddar

Ensign
Hi,
ich habe 2 tage lang gelesen und gesucht und und und..., aber so richtig schlau bin ich nicht geworden.

Also ich spiele Fußballspiele FIFA und Pro Evo Soccer mit der Tastatur, ja mit Tastatur, schon seit jahren - bin darin auch echt ganz gut, ab und an auch mal Shooter oder Jump`nRun.

Schreiben werde ich viel mit Office Progs.

Die ganzen G tasten bräuchte ich eigentlich nicht, beleuchtet wäre nett. Übersicht LED Display (wie G15) wäre super.

Aber nun meine Fragen:

> Ist eine PS/2 tastatur schneller als eine USB? Also das hatte ich damals gemerkt, zumindest meinte ich es zu merken, dass meine G15 mit USB verzögert reagiert.

> Wenn USB, dann USB 3.0 Anschluss? (z.B. Gigabyte Aivia Osmium Gaming-Tastatur (Deutsch, USB 3.0)

> Mechanische tastatur reaktionsschneller (Unterschiede)?

Auf alle Fälle sollte meine tastatur die Eingaben, sprich den tastendruck schnellstmöglich weitersenden und auch gepflegt zum schreiben sein! Schnickschnack steht im Hintergrund!

Danke euch.

Bin ein absoluter Laie auf dem Gebiet der Tastaturen sorry!

Les dir die gute Anletung über Mechas ;) https://www.computerbase.de/forum/threads/mechanische-tastaturen.896502/

im Prinzip ist besser wenn die Tastatur über PS/2 anschließen wegen den so genante Rollover (gleichzeitig mehre Tasten drucken).
Um ein Tastatur reicht der USB 2.0 vollkommen.
Ich wurde an deine stelle eine Mecha mit Cherry MX Red aussuchen, wegen den leisere tippen.

Mechanische Tastaturen haben eine viel längere Haltbarkeit und einen stetig gleich bleibenden Druckpunkt bei den Tasten. Dies ist ein klarer Kaufvorteil gegenüber von normalen Tastaturen. Schaue am besten mal bei Geizhals.de unter Hardware --> Eingabegeräte und dann Tastaturen nach, was es da für mechanische Tastaturen gibt. Da kannst du dann auch prima Beleuchtung und andere Features auswählen ;)

Mit mehr als 125 Hertz nimmt sich die Geschwindigkeit von USB und PS/2 nicht viel. Und eigentlich ist es eh schon wurscht, das bisschen merkt keiner.

Interessant kann der Unterschied in der Praxis aber dennoch sein, einerseits sind die PS/2 Controller oft genug einfach viel besser, und andererseits, was noch viel wichtiger ist, funktionieren die Interrupts bei Vollast des Rechners besser als Polling. Manchmal auch deutlich besser. Wenn alles ordentlich funkioniert, sollte man davon aber nichts bemerken.

Also die Reaktionsgeschwindigkeit wird durch USB nicht beeinträchtigt. Die Verzögerung wurde eher durch dein Monitorkabel verursacht.

Mit USB Tastaturen hatte ich bisher nie Schwierigkeiten. Ich habe selber die G15 altes Modell (Blau)

G510. Geiles Teil!

Die g510 ist inprizip der nachfolger von der G15(blue)-->g15(yellow)-->g510. Bei der g 510 hast du aber wieder genausoviele g-köpfe wie bei deiner g15. hinzu kommt, das du zwar ein diplay hast, was aber stark eingeschrängt ist, da es monocrome ist (nur ein farbtone kann wiedergegeben werden in unterschiedlichen helligkeiten)
Da du meintest du benötigst die ganzen g tasten nicht, würde ich dir zu dieser raten http://www.alternate.de/html/product/Logitech/G19_Gaming_Keyboard/57425/? (G19). Die hat nicht soviele G-Tasten und dafür ein full-grafik-farb-display.
Mechanische tasten sind viel viel langliebiger, und der druckpunkt(wo er den tastendrück ausführt) ist immer der gleiche.
Das du vor / nachteile von ps/2 zu usb hast, kannich persönlich nicht bestätigen aus meiner erfahrung.

MfG

Hatte ich^^!

Mechanische Tastaturen haben eine viel längere Haltbarkeit und einen stetig gleich bleibenden Druckpunkt bei den Tasten. Dies ist ein klarer Kaufvorteil gegenüber von normalen Tastaturen. Schaue am besten mal bei Geizhals.de unter Hardware --> Eingabegeräte und dann Tastaturen nach, was es da für mechanische Tastaturen gibt. Da kannst du dann auch prima Beleuchtung und andere Features auswählen

Und nun, also denke es sollte aufgrund dessen, dass ich auch recht viel Schreibarbeit hier machen muss mit der Tastatur, was gescheites sein.
Denke dann schon eine Mechanische.
Gegenüber den anderen haben diese doch auch bei Spielen Vorteile oder nicht?

Mit den Cherry Druckknöpfen kenn ich mich nicht aus, welche das für folgendes gut sind:

Wie gesagt ich benötige zu 99% W A S D und darum herum die tasten Q, W, <, y, x, c, v!
Die immer zum Fußball zocken!!! Das ist mir wichtig, dass wenn ich auf D zum Schießen oder S zum Pasen drücke, dass der das auch sofort macht!!!
UND:

Ich muss gescheit schreiben können mit der.

Habe nicht sonderlich große Hände...^^!

Vielleicht habt ihr da ein paar Tipps, wäre dankbar, habe es ja eingeschränkt nun!
Ergänzung ()

Also sollte eine mechanische werden.

1.) http://www.mindfactory.de/product_i...ut-MX-Black-Schalter--schwarz.html&pid=idealo

Sehr teuer mit fast 150€ für die black switches

2.) http://geizhals.de/809332 MX 80

Aber hier:
Besonderheit der MK-80

Während die MK-85 für die volle Einsatzfähigkeit lediglich einen USB-Anschluss benötigt und damit sowohl die eigentliche Tastatur, als auch Beleuchtung und USB-Hub betreibt, benötigt die MK-80 zwei Anschlüsse. Dabei wird die Beleuchtung und der USB-Hub über eine USB-Verbindung mit dem Computer realisiert, die eigentliche Tastatur hingegen wird, wie auch bei der MK-50, via PS2-Anschluss mit dem PC verbunden. Im Falle eines fehlenden PS2-Anschluss am PC, kann der im Lieferumfang enthaltene USB-Adapter eingesetzt werden.

Inwieweit stört das / ist das hinderlich???

3.) Geheimfavorit: http://geizhals.de/624592

> Gibts nähere Infos zu diesen 3?

> Liege ich mit meiner Annahme der Black Switches da richtig, da ich ja nicht nur spiele sondern auch einiges an Office Schreibarbeit zu erledigen habe und fürs Spielen ja "nur" Fußball zocke eigentlich mit WASD und rumherum 4-5 Tasten?

> Gibts die irgendwo die 3 Tastaturen irgendwo billiger? Oder gibts bessere in den Preissegmenten?

Danke euch!
Ergänzung ()

Also

QPAD MK-80 oder eben die 30€ mehr und gleich die MK 85 (wo sind da die genauen und wichtigen Unterschiede, rentiert sich das überhaupt)?

oder eben die esports Meka G1?

Meka ist halt nicht beleuchtet, was bei der MK-80 aber ist (obwohl wenn man bei Geizhals Hintergrundbeleuchtung eingibt, fällt die MK-80 auch weg, komisch, den in den Beschreibungen steht 4 fache Hintergrundbeleuchtung, was stimmt den nun?)

Habt ihr da nun eine Empfehlung, welche ich nehmen soll, bzw. welche Vor- bzw. nachteile hat???

Soll man gleich lieber 30 € mehr investieren und hat dann gleich was Spitzenmäßiges, wobei die alle 3 eugentlich gut sind!

Danke euch.

Zuletzt bearbeitet:
Die Unterschiede zwischen MK-80 und MK-85 sind zum einen die Hintergrundbeleuchtung (die MK-80 ist blau, die MK-85 ist rot), das KRO über USB (MK-80 = 6KRO, MK-85 =NKRO) und die MK-85 merkt sich beim Ausschalten des PCs die Beleuchtungseinstellungen (bei der MK-80 muss das bei jedem Start neu eingestellt werden).
Ein gute Alternative zu den Tastaturen ist auch die Gigabyte Osmium (nur mit MX Red erhältlich). Die ist vom selben Fertiger, bietet auf dem Papier mehr Features und ist etwas günstiger.

Für die Meka G1 gibt es mMn keinen echten Kaufgrund. Eine MK-50 kann dasselbe, man hat die freie Schalterwahl und die ist günstiger.

Was soll das mit den 2 Anschlüssen bei der MK-80?

Ich schwanke im Moment zwischen den Braunen und schwarzen Switches.
Eine MK-85 mit MX-Brown Schalter gibts hier schon für 128,-
http://www.mindfactory.de/product_i...QWERTZ-Layout-MX-Brown-Schalter--schwarz.html

Währenddessen die mit schwarzen noch 149,. Ocken kostet.

Wieso sind die schwarzen teurer?

Wie gesagt, meine jetzige ist die G15 Logitech, kommt da die mit braunen tasten wohl am nächsten ran oder?
Will wie gesagt spielen und schreiben...! Schwanke zwischen braun und schwarz!!!

Ich habe die MK 85 mit braunen Schaltern und kann diese empfehlen. Über schwarze Schalter hört man oft, dass der Widerstand zu hoch ist.

Die "Schwarzen" sind gar nicht so hart^^ Ich habe zwei Mechas: Eine mit blauen und Schwarzen, die Schwarze benutze ich zum spielen und die blues zum schreiben (da ist taktil manchmal besser :))

Jut, also der Unterschied von der 80 zur 85er mit brown switches beträgt 10€...!

Gibts iwas auszusetzen an der 85er?

Denke auch wenn iwo was von der neuen Logitech als Mecha-Referenz steht, sind hier einige nicht der meinung oder?

Zurück
Oben