Logitech G15 in Verbindung mit der G9

Althir81

Lieutenant
Hallo Community,

ich habe nun schon an zwei Rechnern irgendwie das Gefühl das die G15 Treiber in Verbindung mit Setpoint Probleme machen.

An PC1 (Vista 64 Bit) - Folgendes Problem:
- Hardware: G15 und MX1000
- Setpoint und G15 Treiber installiert
- Maustasten 4 & 5 funktionieren in Spielen nicht, man kann sie einfach nicht belegen.
- Falls es dochmal klappt erkennt das Spiel sie als "Links- bzw. Rechtspfeil"
- Setpoint deinstalliert alles geht ... Aber man hätte ja schon gerne die Treiber..

AN PC2 (Vista 64 Bit)
- Hardware: G15 und G9
- Setpoint und G15 Treiber installiert
- Es kamm nun schon mehrmals vor das Tasten wie " ^ " oder " ´ " einfach von der Tastatur 2x gedrückt wurden. Die anderen Tasten funktionieren alle normal. Nur ein Neustart hilft um dieses Problem zu beseitigen.

Hat vielleicht jemand ein Idee oder ein ähnliches Problem?

Vielen Dank
Irion

Wäre echt dankbar, wenn es nur Ansatzweise einen Tipp geben würde.... Hat vielleicht schonmal jemand Logitech bezüglich dieses Problems angeschrieben? Oder ein ähnliches.

lg
Irion

Das Problem, dass die seitlichen Maustasten nicht erkannt werden, kenne ich schon seit meiner alten MX 700. Da ich diese Tasten beim Spielen eh nicht brauche, hat mich das aber auch nie groß gestört.
Hattest du im SetPoint die Spieleerkennung aktiviert oder deaktiviert? Evtl. könnte es damit irgendwie zusammenhängen. Genau weiß ich es aber auch nicht.

Dein zweites Problem ist eigentlich keines.
Tasten wie "^" und "´" erscheinen erst auf dem Bildschirm, wenn man anschließend eine beliebige andere Taste betätigt. Oder meinst du etwas anderes?

Wenn ich ^ einmal drücke erscheint direkt 2x ^^

wenn ich ´´ dasselbe :-)

lg
Oli

Zurück
Oben