Logitech G15 Tastatur - Linke Tastenspalte geht kum mehr

Nachtwind

Lt. Junior Grade
Ds ist jetzt ganz neu seit heute, dss die linke Tastenspalte, das sind die Buchstaben "q", "a" und "üpsilon", so gut wie gr nicht mehr nspricht. vielleicht lle 30. ml gehts und es ist unbhängig wo ich ws eintippe (excel, editor,word). Hab die Tsten schon runter gemcht, mn knn nichts erkennen.
Tj ws tun ?

PS: wie ihr seht im obigen Text, funktionierte das a nur wenige ml.

Edit: die "1" geht auch kaum mehr und die "alt" Taste vermutlich auch

Test (hab bei jedem sicher 20 ml gedrückt:
11111111111111111111

aaaaaaaaaaaa
yy

Zuletzt bearbeitet:
AW: Logitech G15 Tsttur - Linke Tastenspalte geht kum mehr

hmmm schwer zu sagen!
wie wäre es mit einer neuen ? ;)

Wenn sie so schlecht funktioniert, aufschrauben und mal sauber machen

Musst mal schaun, ob du die Tastatur demontieren kannst. Schrauben in der Rückseite? Möglicherweise klemmt da was zwischen dieser Gummifolie und den Kontakten...

Welche Version der G15 ist es denn?
Die ist ja schon länger auf dem Markt und wenn deine schon älter ist dann wäre es möglich, dass sie einfach ihrem Alter entsprechende Ausfallerscheinungen zeigt.

aufschrauben, saubermachen und glücklich werden. wenn du nie cola drüber gekippt hast, burger drauf gegessen hast oder sie als schläger missbraucht hast sollte das reichen.

Das Problem hatte ich bei meiner auch gehabt. Die Tasten "1qay" funktionierten manchmal gar nicht.
Ich hab mir dann mit der G19 geholfen da ich kein sichtbaren mängel beim aufschrauben gesehen hab.

@nivek the freak mal schaun, ob mir das gelingt. @WickedWeazel, es ist noch die lte mit der bluen Hintergrundbeleuchtung und den 18 Sondertasten (G bis G18) ach j und ein ufklappbares display hat sie.

Ich liebe solche Threads. :D

Ich habe wenig Ahnung von der Matrix einer G15, vielleicht hängen ja all die Tasten an derselben Leitung, und da gibts nen Wackelkontakt? Einfach aufmachen und versuchen sich an den Physikunterricht zu erinnern. :p

Wenn das Ding keine Garantie mehr hat, aufschrauben (aber vorsichtig beim Displaykabel sein!) und sauber machen - am besten mit Pinsel und Druckluftspray. Wenn es dann immer noch nicht geht, das Kabel auf Wackelkontakte checken und vielleicht mal einen anderen USB-Slot am Mainboard nehmen.

Wenn es dann immer noch nicht geht, Pech gehabt. Dann bleibt nur der Neukauf.

Achja... Wenn Du ein aufklappbares Display hast, dann besitzt Du die erste G15. Also wird wohl auch, aufgrund des Alters, keine Garantie mehr vorhanden sein.

Zuletzt bearbeitet:

Meine ist auch vor ca. nem halben Jahr ausgefallen, jedoch rechte Seite, samt Enter Button etc...

Habe auch nichts gefunden und die deswegen ersetzt.

Zurück
Oben