Logitech G15 Tastatur und KVM Switch

Sponny

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.046
Hallo liebe Community,

seit dem ich meinen KVM switch angeschlossen habe wird meine G15 nicht mehr von der Software erkannt.

Dies hat zur Folge, dass die "G" Tasten und das Minidisplay nicht mehr funktioniert.

KVM Switch: Startech SV231DDVDUA
Logitech Software: 8.90.117

Gibt es die Möglichkeit diese irgendwie wieder verfügbar zu machen?

Vielen Dank.

Liebe Grüße,

Sponny
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit diesem KVM Switch wird es wohl leider keine Möglichkeit geben für dich. Das Problem nennt sich USB Passthrough, was eben die meisten KVMs nicht unterstützen. Detaillierte Infos findest du z.B. hier. Das Internet ist voll von Leuten, die auf der Suche sind nach passenden KVMs für die G15 und andere Tastaturen, die Zusatzfeatures anbieten. Leider wird es vermutlich gerade für deinen Fall mit Dual Monitor noch schwerer... Was dir bleibt: Hersteller von KVMs anschreiben und fragen, ob und welche Produkte von denen dieses Feature unterstützt (wenig vielversprechend mMn) oder du fragst mal beim Support von https://ssl.kvm-switch.de/ nach, die werden dir am ehesten und einfachsten helfen können.
 
Mitlerweile würde ich auch lediglich einen USB-KVM Switch nehmen, und die Monitore immer manuelle switchen. Hat jemand zufällig die Logitech G15 im Einsatz mit einem USB-KVM Swtich, welcher alle Funktionen der Tastatur gewährleistet? Ich habe auch mal beim Support nachgefragt, vielleicht geben die ja ein paar Infos dazu rauß... :D
 
Zurück
Oben