Logitech G15 und CS:S (tasten "binden")

Super-Kermit

Newbie
Registriert
Mai 2005
Beiträge
6
hi@all

habe meine g15 jetzt schon ein paar tage und fange nun an, auch mein lieblingsspiel damit etwas einfacher zu gestallten.

leider ist das schwieriger als ich dachte.

habe sonst in meiner spieleconfig tasten mit befehlen "gebindet". (z.b. "N" --> kevlar und helm kaufen)

nun wollte ich sowas ähnliches auch mit den g-tasten machen. eine möglichkeit ist es, per makro. klappt auch, aber die abfolge ist mir viel zu lahm. da bin ich mit den fingern schneller.

weiß jemand rat, wie ich auch die g-tasten direkt in der config "binden" kann??? oder geht das nicht, da die tasten keine "eigene" bezeichnung haben?

oder kennt wer noch ne andere möglichkeit?
 
Soweit ich weiß funktioniert das nur mit den Spielen die von der G15 unterstuetzt werden. und das sind nicht sehr viele ,,,

Eine genauere Auflistung der Spiele findest Du auf der Logitech Seite allerdings wirst Du da nach CS:S vergeblich suchen.
 
du musst das mit dem makromanager unter windows machen. leg dirn profil cs an und klicke mit der maus auf die zu belegende tase, dann makro zuweisen, ganz oben"neues makro erstellen. dort gibst einen namen ein nimmst das häkchen für verzögerung aufzeichenn weg und drückst auf makro starten dann die tastenkombi die es sein soll. aufzeichnung beenden. fertig :)
 
@blackwissard
habe in meinem beitrag bereits stehen, dass ich funktionierende makros habe. soviel zu deinem "neuen" vorschlag. nur die makro-variante ist viel zu lahm. habe mich sogar mit den verzögerungszeiten ans limitgetastet, bis das spiel die verzögerung nicht mehr als solche erkannte. aber ab einem gewissen sekundenbruchteil gab es keine verbesserung mehr.

ZU LAHM!!!!

die variante mit direkt binden ist das beste, weil sie am schnellsten ist. das kaufmenu braucht nicht mehr aufgehen.

noch andere schnellere ideen?
 
selbst probiert ahst du es nicht, oder?
habe eben schon geschrieben, dass das spiel zu kurze verzögerungen nicht mehr erkennt. quasi wie gar keine verzögerungen. und ganz ohne geht es nicht, weil es für das spiel zu schnell ist. es erkennt immer nur eine oder zwei von den makrofolgen.

bringt also auch nichts, wenn ich die verzögerungen weg lasse!!!
 
hi also meiner meinung nach ist das binden in der console am schnellsten Beispiel:
bind g1 "buy weapon_ak47;buy weapon_hegrenade;buy weapon_smokegrenade;buy weapon_flashbang"

das wäre jetz nen beispiel was de binden könntest

sry mehr is mir nicht bekannt

naja bye bye bye
 
Meines Wissens nach klappt das direkte Binden auf die g-Tasten leider nicht!

Du musst es ganz konventionell auf andere Tasten binden und dann den g-Tasten im CS-Profil den entsprechenden Tastendruck zuweisen.

Ich hoffe irgendwie, dass das irgendwann mal seitens Steam behoben wird...

Außerdem hat das bei mir ohne Verzögerung nicht geklappt, da die Tasten dann quasi auf einmal übermittelt werden. Bei mir passierte dann nix, aber ich hab es nur mit der 1.Treiberversion probiert. Wie das jetzt ist, weiß ich nicht. Wenn man die Verzögerung manuell runterstellte auf 0,xxx s, dann ging es, aber ich konnte mir nie merken, welche Sachen ich auf welche Tasten gelegt hatte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ok bender aber sag mal geht das ganze auch mit einer g15 refresh edition die hat ja nur 6 "G"-Tasten. wäre sehr nett wenn einer helfen könnte.
thx im vorraus
 
Zurück
Oben