Logitech G19 Bildschirmkratzer

Achiliano

Cadet 2nd Year
Guten Tag zusammen

Ich habe vor kurzem die Logitech G19 bekommen und habe mich echt drüber gefreut. Nur ich habe folgendes Problem:

Als ich versuchte, den Bildschirm der Tastatur (sollte Kunststoff sein) mit einem Brillenputztuch zu putzen, entstanden sehr feine Kratzer auf dem Bildschirm. Wenn ich so von vorne drauf schaue, erkennt man diese nicht, nur wenn ich leicht seitlich drauf gucke, dann erkennt man die Kratzer stark.
Und ehrlich gesagt stört mich das und ich muss die ganze Zeit dran denken.

Hatte jemand das gleiche Problem und hat dafür eine Lösung gefunden ? Oder kann mir jemand sagen, wie ich die Kratzer beseitigen kann ?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei dem Problem helfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen

Achiliano

PS: Falls ihr euch das Problem nicht vorstellen könnt, kann ich ein Bild davon machen und es hochladen.

bild wär gut^^ man könnte versuchen das mit sekundenkleber zu versiegeln, oder was ähnlichem, aber müsste man ausprobiern, jedenfalls was die kratzer auffüllt und durchsichtig is, ich denk sk macht sich da am besten, musste nur vorstichtig machen... ;-)

lg

Hat sich in dein Brillenputztuch ein Stein eingemogelt? Hab bei meiner noch keinen Kratzer rein bekommen und ich wisch die auch hin und wieder mal mit nem Brillenputztuch.
Ein Foto von dem Unglück würd ich mir mal anschauen. Viel machen wirst du aber nicht mehr können.

Nero1 schrieb:
bild wär gut^^ man könnte versuchen das mit sekundenkleber zu versiegeln, oder was ähnlichem, aber müsste man ausprobiern, jedenfalls was die kratzer auffüllt und durchsichtig is, ich denk sk macht sich da am besten, musste nur vorstichtig machen... ;-)

lg

Ich denke eher, dass das ne riesen Sauerei wird. Mach das blos nicht! Einmal hart geworden wirst du den Sekundenkleber ohne noch schlimmere Kratzer zu verursachen nicht wegbekommen.

Ich hab ja mal irgendwo gehört, dass man feine Kratzer auf Glas sogar mit Zahnpasta (so blöd es klingt) rauspolieren kann. Wäre vielleicht ein Versuch wert. Deine Tastatur wird dann vielleicht ein wenig nach Minze riechen, aber zumindest lässt sich die Zahnpasta wieder restlos entfernen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal würde ich dir dringend davon abraten den Bildschirm mit Sekundenkleber anzugehen, damit machst du nur mehr schlecht als gut.

Normalerweise sollten auch keine Kratzer durch ein Brillenputztuch entstehen, was mich ehrlich gesagt wundert. Ich würde dir raten grundsätzlich immer Tücher zu verwenden die Flusen haben.

Wenn es dich wirklich so sehr stört würde ich mich mal nach einer geeigneten Politur umhören, zur Veranschauung...wenn du im Autolack hauchdünne Kratzer hast kann man die gegebenfalls mit einer speziellen Politur herauspolieren.

Wäre jetzt das einzige was mir einfallen würde, neben dem austauschen der Scheibe, falls möglich :)

wie gesagt war nur ne idee^^

zahnpasta hab ich jetz auch gelesen, oder ne extra politur solls auch geben o.O les dich ma kurz hier rein

Hi!

Auf vielen Kunststoffscheiben enstehen beim Putzen feine Kratzer durch z. B. Stofftücher oder auch Küchentücher. Bei mir ist das so bei meinem Displayrahmen vom Iiyama-Monitor.

Ich keine da nur eine Möglichkeit, die man allerdings vorher testen sollte. Und zwar wäre das so ein Kratzerentferner für Handydisplays (Displex oder so). Allerdings ist das eine feine Politur und das muss fein säuberlich gemacht werden.

Ansonsten kannst du, wenn du geschickt bist, eine Displayschutzfolie nehmen und diese auf das Format deines G19-Displays zuschneiden. Die gleichen die feinen Kratzer aus und dann sieht man sie nicht mehr.

Ach so, Zahnpasta würde ich bleiben lassen. Man sollte es kaum glauben, aber da sind richtig aggressive Scheuermittel drin. Für den Chrom an meinem Bike fein, aber da war ich auch echt überrascht, was das Zeug alles wegscheuert. Das könnte wohl nur noch mehr Kratzer geben. Dann allerdings alle in schöner Kreisform.

Gruß
MoJo77

So, hier ist das Bild, war echt nicht so einfach, dieses zu machen. Kratzer sind leicht zu erkennen.

http://imageshack.us/f/511/dsc01825xm.jpg/

Mmh, ich hatte sowieso ein schlechtes Gefühl mit dem Sekundenkleber, wollte das eigentlich sowieso vermeiden.

Hm, ich werde es erstmal mit Zahnpasta probieren, danke erstmal ;)

Hey Achiliano!

Lass das mit der Zahnpasta. Wenn dein Brillputztuch dir schon solche Kratzer macht, versaust du das ganze Display mit.
Die Zahnpasta-Geschichte kam bei Chrompolituren oder für Besteck auf und in den Anleitung polieren die "Glas" ich wiederhole "Glas" damit.

Gruß
MoJo77

diese kratzer sind völlig normal bei den billigen Kunststoffen !

wenn überhaupt eine Autopolitur nehmen keinen Lackreiniger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, vielen Dank euch erstmal.

Ich habe mal MoJo77's Rat befolgt und es nicht mit Zahnpasta gemacht.

Mmh, wo bekomme ich Autopolitur her ?

Es gibt eine passende Displayschutzfolie für den Bildschirm und ich überlege, falls sie wirklich die Kratzer verdeckt, sie zu kaufen. Also würde die Folie die Kratzer wirklich überdecken ?

Bitte kein Brillenputztuch, keine Zahnpasta oder sonst was nehmen. Die Kratzer sind drin, das kann man leider nicht mehr aendern.
Selbst LCD Reiniger (...) werden wohl Kratzer machen, ist eben nicht das teuerste Material.

Ist normal bei billigem Plastik, ist nichts anderes als im Autocockpit, da zerkratzen die Tachoscheiben auch egal wie vorsichtig man sie sauber macht.NevrDull ist für Metallteile am Fahrzueg geeignet, aber mit Sicherheit nich für Plastik! Die Handypolitur ist eher ne Füllpolitur, sollte die Kratzer also nur kurzzeitig überdecken.
Was gehen sollte:
Menzernas Final Finish, dann am besten ne Schutzfolie drauf um neue Kratzer zu vermeiden. Zum saubermachen dann en Microfasertuch und 1-2 Spirtzer Glasreiniger

Menzernas Final Finish ist ne Hochglanz- Auto Politur :D
Benutze selbst die Menzernas Reihe fürs Auto, von daher kann ich die empfehlen, die Hochglanzpolitur nutz ich z.B. auch um Haarlininekratzer aus Scheinwerfern und Rückleuchten zu polieren

Hm, hört sich ja gut an.

Der soll also Kratzer von Kunststoffglas entfernen ? Und wo bekomme ich den her ?

schau mal bei lupus-autopflege vorbei. am besten mal anschreiben obs möglich is ne probe zu kaufen, weil ich mal davon ausgehe dass du keine 250 ml brauchst ;)

ich gebe aber keine garantie drauf, dass es bei dir funktioniert. nicht dass es später heißt, du hast aber gesagt ...

Zuletzt bearbeitet:
Hi noch mal!

Wenn's sogar eine passende Folie gibt, nimm die die. Du siehst danach keine Krazter mehr. War bei meinem Handy mit tieferen Kratzern auch so.

Gruß
MoJo77

Zurück
Oben