Logitech G19 Enttäuschung

DrDreher

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

ich habe heute endlich meine G19 von einem kommerziellen Händler des Amazon Marketplaces erhalten. Nun habe ich jedoch einige Probleme.

So ist die Tastenbeleuchtung sehr ungleichmäßig, das obere Fünftel der Ziffernreihe wird gar nicht ausgeleuchtet. Ist das normal oder ein Produktionsfehler?

Desweiteren funktioniert das Steuerkreuz links neben dem Display nicht richtig.
Will ich mit ihm eine Liste herunterscrollen wird anstatt des "nach unten" Befehls stets die Taste"OK" betätigt.

Außerdem finde ich die orangene, nicht verstellbare Hintergrundbeleuchtung der obersten Logitech-Tastenreihe extrem unhübsch und das Display reichlich unsinnig.

Lange Rede kurzer Sinn: Wie würdet ihr an meiner Stelle verfahren?
Sind diese Probleme einfach zu beheben? Soll ich die Tastatur zurückschicken? Sie reparieren lassen oder gegen ein anderes Modell eintauschen? Wenn ja, gegen welches?

Über zahlreiche Ratschläge und Meinungen würde ich mich freuen.

wieso hast du dir überhaupt die g19 geholt wenn du das display unsinnig findest?
wenn du auf das das Display verzichten kannst gibt es durchaus bessere und günstigere alternativen von MS, Roccat etc.

Also ich würde sagen umtauschen. guck mal bei den genannten herstellen bei den Gamingtastaturen nach

Hast du dir die Tastatur denn vorher nicht mal angeschaut oder mal ein paar Reviews gelesen?

Wenn dir das nicht passt, schick sie zurück, laut Fernabsatzrecht hast du ja ein Rückgaberecht binnen 14 Tagen.

Eine Alternative kann ich dir nicht raten, da ich kein großer Spieler bin und mit meiner "Multimedia Desktop" von Logitech sehr zufrieden bin.

Also, reden wir hier tatsächlich über die G19? das kann doch net dein ernst sein? die Tatsatur ist die beste was es gebt...In deinem fall handelt es sich bestimmt um einen Produktionsfehler mehr net, die Tastatur ist einfach nur der oberste Hammer habs nämlich auch und sehe da kein einziges mancko.

Die Ausleuchtung ist normal. Liegt an dem Blickwinkel und der Höhe der Tasten.

Wenns dir nicht gefällt, wie gesagt, einfach zurückschicken. Ich mag meine G19 :) .

Pyroplan schrieb:
wieso hast du dir überhaupt die g19 geholt wenn du das display unsinnig findest?
wenn du auf das das Display verzichten kannst gibt es durchaus bessere und günstigere alternativen von MS, Roccat etc.

Also ich würde sagen umtauschen. guck mal bei den genannten herstellen bei den Gamingtastaturen nach

Ok ich habe das vielleicht falsch dargestellt. Ich finde das Display nicht komplett unsinnig. Ich habe mir lediglich nicht vorstellen können, dass die Logitech Treiber wirklich so schlecht sind und noch nicht einmal alle G15 Applets wirklich gut für das Farbdisplay umgeschrieben wurden.

Was haltet ihr von der G510 als Alternative?
Ich finde die frei wählbare Tastaturbeleuchtung, die G-Tasten, die Windows Media-Player Steuerung und die Verarbeitung (keine Notebooktastatur) der G19 sehr wohl gut.

DrDreher schrieb:
ich habe heute endlich meine G19 von einem kommerziellen Händler des Amazon Marketplaces erhalten. Nun habe ich jedoch einige Probleme.

So ist die Tastenbeleuchtung sehr ungleichmäßig, das obere Fünftel der Ziffernreihe wird gar nicht ausgeleuchtet. Ist das normal oder ein Produktionsfehler?

Will ich mit ihm eine Liste herunterscrollen wird anstatt des "nach unten" Befehls stets die Taste"OK" betätigt.

Produktionsfehler - Umtausch

DrDreher schrieb:
Außerdem finde ich die orangene, nicht verstellbare Hintergrundbeleuchtung der obersten Logitech-Tastenreihe extrem unhübsch und das Display reichlich unsinnig.

Anwenderfehler - sich das Teil vorher vielleicht mal anschauen und informieren was man mit dem Display machen kann? Da hilft auch kein Umtausch...
edit: ok das mit dem Display wurd ja jetzt immerhin ein bisschen besser erklärt.

XFX85 schrieb:
Also, reden wir hier tatsächlich über die G19? das kann doch net dein ernst sein? die Tatsatur ist die beste was es gebt...In deinem fall handelt es sich bestimmt um einen Produktionsfehler mehr net, die Tastatur ist einfach nur der oberste Hammer habs nämlich auch und sehe da kein einziges mancko.

Doch, das sie anscheinend automatisch Rechtschreibfehler in die Sätze baut. Manko.
;)

Zurückschicken und ne Cherry G80 bestellen. :p

FrittenFett schrieb:
Doch, das sie anscheinend automatisch Rechtschreibfehler in die Sätze baut. Manko.
;)

:lol: Ich weiß auch nicht was ich mir dabei gedacht habe Manko mit ck zu schreiben :lol: passiert schonmal wenn man sich aufregt^^

Besser noch eine Cherry G80 und einen zweiten Monitor. Der kann dann deutlich mehr darstellen als das arg beschränkte Display wenn man auf "Informationen" angewiesen ist.

:D:D:D

schick sie zurück und hol dir eine ms sidewinder x4.

FrittenFett schrieb:
;)

Na klar is die eigene Tastatur immer die beste. Hast übrigens selber nen Grammatikfehler in deinem Satz.

Zum Thema:
Vielen Dank für die vielen Antworten (ein wirklich super Forum). Hab mir vor dem Kauf bestimmt 10 englisch- und deutschsprachige Tests und Erfahrungsberichte durchgelesen und mir die Tastatur "live" bei Media Markt angeschaut.
Daher ist meine Wahl auch auf sie gefallen.

Dann werde ich die G19 wohl zurückschicken und mir eine G510 bestellen, denn komplett möchte ich auch nicht auf das Display verzichten.

Also ich schreibe auch gerade an meiner G19 und kann keinen deiner Fehler nachvollziehen. Die Beleuchtung ist sehr gut, jedoch hat in Sachen Beleuchtung die Sidewinder X6 von Microsoft immer noch das Beste, was ich bisher in Sachen Tastatur-Beleuchtung sah. Das mit dem Steuerkreuz neben dem Display hatte ich auch. Tastatur umgetauscht und alles bestens.

Was deine Kritik wegen der Orange-Beleuchtung angeht, so dürfte das wohl dein eigener Fehler sein, denn, wenn man sich schon eine solch teure Tastatur leistet, muss man sich im Vorfeld genug drüber informieren. Am einfachsten über YouTube Videos.

Ich benutze übrigens meist die App LCDHost. Einfach genial, was man da alles auf einmal an Infos auf dem Bildschirm hat.

Nero Redgrave schrieb:
Also ich schreibe auch gerade an meiner G19 und kann keinen deiner Fehler nachvollziehen. Die Beleuchtung ist sehr gut, jedoch hat in Sachen Beleuchtung die Sidewinder X6 von Microsoft immer noch das Beste, was ich bisher in Sachen Tastatur-Beleuchtung sah. Das mit dem Steuerkreuz neben dem Display hatte ich auch. Tastatur umgetauscht und alles bestens.

Was deine Kritik wegen der Orange-Beleuchtung angeht, so dürfte das wohl dein eigener Fehler sein, denn, wenn man sich schon eine solch teure Tastatur leistet, muss man sich im Vorfeld genug drüber informieren. Am einfachsten über YouTube Videos.

Ich benutze übrigens meist die App LCDHost. Einfach genial, was man da alles auf einmal an Infos auf dem Bildschirm hat.

Danke für den hilfreichen Post und den Tip für das App.
Wie bereits beschrieben habe ich mich genügend informiert und wusste das mit der orangen Steuerbeleuchtung auch.
In echt sieht alles jedoch immer noch anders aus.

Meine Ausführungen waren keine Neuentdeckungen sondern Beschreibungen meiner Bedürfnisse und Interessen. Daher habe ich gehofft, dass mir jemand anhand dieser gute Hilfestellungen geben könnte.

Ich kann nicht nachvollziehen was du hast? Warum hast du dir eine G19 gekauft?? Die Ausleuchtung ist nicht OK, das ist ein Defekt, ebenso die Sache mit dem Steuerkreuz, das muss alles Tadellos sein, bei mir ist es das. Die Treiber von Logitech sind super. Alle Applets für die G19 sind Top und funktionieren einwandfrei. Das Problem sind die Spielehersteller und Softwareentwickler. Logitech ist nicht für den Support von Applets irgendwelcher Spiele oder Tools verantwortlich. Ein G15 Applet auf einer G19 kann nicht wirklich funktionieren. Da müssten die Entwickler einfach mal in Form eines Patches nachbessern, was logischerweise niemand macht bei einem 5 Jahre alten Spiel wie Prey oder so, auch kommen wirklich sehr wenig neue Spiele raus welche das Display unterstützen. Da fällt mir spontan Bad Company II ein.

Wenn dir die Tastatur nicht gefällt schick sie zurück, was ich an deiner auch sofort tun würde. Defekt ist sie ja auch...

Für mich ist die G19 die geilste und beste Tastatur der Welt, bis jetzt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde an deiner Stelle die Tastatur umtauschen. Was besseres kriegst du einfach nicht. (Meine Meinung)

DrDreher schrieb:

ich habe eine gleichmäßige Beleuchtung! --> zurückschicken!

DrDreher schrieb:

sicher, dass du es richitg bedienst?

DrDreher schrieb:

wenn man sich etwas über eine 150€ Tastatur informiert häte bevor man sie kauft, dann hättest du es vorher gewusst.

Jak08 schrieb:
ich habe eine gleichmäßige Beleuchtung! --> zurückschicken!

sicher, dass du es richitg bedienst?

wenn man sich etwas über eine 150€ Tastatur informiert häte bevor man sie kauft, dann hättest du es vorher gewusst.

100€ ...
Habe mich informiert, wie bereits geschrieben aber scheinbar noch nicht von vielen gelesen.
Und bin durchaus dazu imstande die Wirkung der "Nach unten" - Taste mit der der "OK" - Taste zu unterscheiden.
Ergänzung ()

Hab entdeckt, dass auch die Caps-Taste falsch beschriftet ist. Ist wohl eine Fehlproduktion und wird somit zurückgeschickt.

Zurück
Oben