Logitech G19 funktioniert kein stück

hachel

Ensign
Hi,

grad die neue G19 von Logitech gekauft.
Hab die aktullen treiber etc installiert

Das Ding macht aber mal >garnix<
Wenn ich das Stromkabel einstecke dann leuchtet das Display kurz und geht dann wieder aus.
Vom PC selbst wird garnix erkannt und die Tastatur leuchtet auch nicht oder so :/

Andere USB Ports hab ich schon versucht... klappt alles nicht.

Was mache ich falsch?

Danke & Gruß
hachel

//edit
vorher war da halt ne g15 dran hat auch alles gepasst :/
so ein kack!

Zuletzt bearbeitet:
Möglichkeit an einem anderen PC zu testen?

Ich würde aber auch einfach mal auf Defekt tippen --> umtausch ;)

MfG Tim

Hatte auch mal eine G19.
Darf ich fragen, warum man sich sowas kauft? Weiß leider nicht mehr, was mich geritten hat.

@topic- Eventuelles Treiberproblem, installiere nochmal neu.
Versuche auch mal andere Ports. Hast du das Netzteil eingesteckt?

Liegt dein Handy in der nähe?

Meine G19 hat sich immer neugestartet, sobald mein Handy in der nähe des Display's lag, ist allgemein ein Problem der G19, dass die wenn ein Handy zu nah liegt manchmal spinnt...

Wenn dies nicht der Fall ist, würd ich auch sagen umtauschen!

selbst wenn keine Treiber installiert sind sollte die Tastatur funktionieren (ohne sonderfunktionen)

hachel schrieb:
Hab die aktullen treiber etc installiert

Das Ding macht aber mal >garnix<
Wenn ich das Stromkabel einstecke dann leuchtet das Display kurz und geht dann wieder aus.
Vom PC selbst wird garnix erkannt und die Tastatur leuchtet auch nicht oder so :/

Das Problem liegt doch auf der Hand ... Umtausch !!!

Anmerk:

An einem anderen PC testen iss kein Fehler ... Wenn dort das selbe, dann brauch man dazu nichts mehr sagen ;)

Hallo,

hab schon 2. G19 umgetauscht.
Einmal ging die Leertaste nicht mehr und die zweite wegen einem Kabelbruch.
Deine G19 hat einen Kabelbruch irgendwo im Kabel von der Tastatur oder vom Netzteil.
Tausch das ding um und sag, das die nicht mehr geht.

Geht eigentlich ohne Probleme, weil Logitch viele Sachen direkt verschottet.
Die G19 gehört auch dazu wie die G15, da lohnt wohl keine Techniker mehr ;)

Probier aber erstmal alles aus wie z.B andere USB-Ports, Aktuellen Treiber bei Logitech usw.

Das gleiche Problem haben leider viele

Wie gesagt, tausch die um hat hoff das deine neue läger hält.

MfG Zecke01

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich selbst habe auch eine G19 und bin damit eigentlich mehr als zufrieden. Ich setze die Tastatur nicht als Gaming-Tastatur ein, sondern habe mir ein paar Applets fürs Programmieren (Debug/Trace-Ausgabe ans LCD, sonstige Statusinformationen ans LCD und Sondertasten angepasst auf Visual Studio) geschrieben.

Das Problem mit dem Handy jedoch kann ich bestätigen. Du solltest meines Erachtens einfach mal die G19 komplett von allen Verbindungen trennen (USB + Strom), den Rechner herunterfahren und dann jungfräulich ordentlich anschließen ohne dass ein Handy direkt daneben liegt. Leuchtet da nichts, wenn Du dann den Rechner anschaltest, würde ich sie umtauschen.

Grüße
Thorsten

Lacht jetzt bitte nicht aber...

...hast du das Netzteil in einer Steckerleiste?
Wechsel bitte mal die Steckdose für das Netzteil der G19 und du wirst sehen, das die funktioniert.

Ohne shice hatte ich damals, beim Kauf meiner G19, das selbe Problem. Hatte sie direkt bei Logitech mit 50%/50%-Gutschein gekauft.
Ein Anruf beim Logitech-Support brachte nur BlaBla, forget it.

Mein Wald- und Wiesen Händler gab mir dann den Rat, wenn ich das Netzteil in einer Steckerleiste habe, in dem auch restliche Komponenten sind, dann will die G19 nicht, das sei ein bekanntes Problem. Er riet mir die Steckdose, nur für das Netzteil der G19, zu wechseln und et voilà...
...alles zur Zufriedenheit :freak:

Ein viertel Jahr später hab ich sie verkauft.

Versuchs mal bitte und gib Rückmeldung :)

Zurück
Oben