Logitech G19 oder Roccat Valo

Hydrano

Lieutenant
Hallo,
Da ich in nächster Zeit bei mir alles auffrischen werde, cpu, mobo, ram, case, und maus fehlt mir nun eigentlich nur noch eine entscheidung für meine neue Tastatur.
Ich dachte an die Logistech G19 (135€) oder an die Roccat Valo (100€)
Welche würdet ihr nehmen?
Oder kennt ihr noch ähnlich solche tastaturen?
Die G15 ist mir langsam zu "altmodisch" und hat kaum noch erweiterungs/makro tasten, deshlab würde ich zu der nicht so gerne greifen.

gibt es die G19 überhaupt schon im freien handel / außer bei logitech selbst?! ich verstehs nich die is doch schon seit 2-3 monaten angekündigt

Nach der peinlichen Sache der Roccat Kone, wo mit der Zeit das Mausrad anfängt zu quietschen, würde ich nicht zur Valo greifen, da dort ebenfalls irgend ein Fehler sein kann.

Du könntest dir die G19 holen, die ist jedoch sehr teuer und ich finde, wer 150 Euro für ne Tastatur ausgibt, ist bekloppt :D

Trotzdem bin ich der Meinung, die G15 Refresh is die beste. Was willst du mit nem bunten Bildschirm bei der G19? Du hast dochn Bildschirm vor dir stehn...also ich wes ne...

Ich empfelle dir die G15 old die ist hammer mit der Refresh kann ich persöndlich nix anfangen!

die g19 ist ihr geld nicht wert
kauf dir lieber ne g15
das farbdisplay zum normalen display ist ja wohl keine 100 euro mehr wert oder ?

hab auch die g15 refresh, kann sie nur empfehlen...
kann dir aber auch nicht von deinen vorschlägen abraten, hab beide noch nicht getestet

Die Valo ist ja ebenfalls noch nicht draußen und auf unbestimmte Zeit verschoben.

Dass die G19 total überteuert ist, ist klar.
Farbdisplay, so ein Quatsch.

Wenn es ein Display sein muss, mir gefällt persönlich das "dezente" Display der Valo sehr gut.
Oder das einklappbare der "alten" G15.

Wenn du auch ohne Display leben kannst, wäre die G11 ein Blick wert.
Schon für >50€ zu haben. Ist im Prinzip ne alte G15 ohne Display. Makros hast du da ja mahr als genug.

Oder du schaust die mal bei Razer um, die Tarantula soll gut sein. Wie die andern 2 sind, weiß ich jetzt nicht, die Lycosa soll aber nicht der Hammer sein...

Wenn du wirklich viele Makro's brauchst, kannst du dir auch eine billige Tastatur + die G13 Erweiterung holen. Die hat auch ein Display.

Die gleiche Frage hat sich mir letzte Woche auch gestellt und überraschenderweise wurde es keine von beiden :D
Ich habe mich für das Saitek Cyborg Keyboard (12 Makrotasten) entschieden und was ich so nach 3 Tagen getippsel sagen kann ist, das eine ordentliche Gamer-Tastatur nicht mehr als 55€ kosten muss.

ps: Ohne die Handauflage sieht sie nich so spaceig aus ;)

Wenn es aber unbedingt ein der beiden genannten sein muss, dann würde ich persönlich zur Valo greifen.

Wenn die G19 unter 100 Euro fallen würde.. Tja.. Ist ja schon ein nettes Spielzeug und wird sicher auch spätestens zu Weihnachten einige Freunde finden. Hab die im Laden ausgestellt und daher schon öfter genutzt, das Display hat eine erstaunlich gute Qualität und der "ohhooo" Effekt wenn dort Videos laufen ist nett. Letztlich braucht man zwar kaum eine Funktion des Displays. Aber nett ist es trotzdem.

Ich hab die G15.. und der Tastenhub ist nicht mehr zeitgemäß.
Ich fand die G19 auch gut.. aber nachdem ich auf einem Messemodell von der Roccat Valo getippt habe.. 100x mal besser.
Jedem das seine, aber ich hol die Valo, wenn die da ist.
Die testen und überarbeiten ja nicht umsonst so lang.. ;)
Bei der Kone gab es am Anfang Probleme.. aber meine ist zwar noch recht neu, aber ich liebe diese Maus.. ich vermisse die G5 refresh nicht.

Warte erst mal bist beide draußen sind, dann teste.. die gummierten Tasten, der Anschlag.. perfekt.

Gruß
Dozer

Zurück
Oben