Logitech G19, Probleme unter Win7 64-bit?

SeriousDan

Lt. Commander
Hallo Leute,
ich brauche demnächst eine neue Tastatur (Ihr könnt mir auch gleich welche empfehlen).
Ich will von meiner G15 refresh umsteigen, sie ist einfach schon so runtergetippt und blank poliert an vielen Stellen.

Natürlich kommt da im Moment eigentlich nur die G19 in Frage, ausser ihr habt Alternativen!
Auf das Display würde ich nur sehr ungern verzichten, von daher fallen schon viele andere raus.

Auf jeden Fall habe ich in Amazon oft von Problemen unter Win7 64-bit gelesen.
Kann das jemand bestätigen? Oder von ein paar Problemen berichten?

Falls ich wirklich dieses sau teure Stück kaufe, sollte es natürlich perfekt funktionieren.

Ja sie macht unter Umständen Probleme unter Win7 64Bit, bei mir ist das ebenfalls so. Die Tastatur an sich funktioniert einwandfrei, aber verschiedene Gadgets und Features funktionieren immer wieder mal nicht.

Perfekt funktionieren wird es also vermutlich nicht. Ausserdem ist sie viel zu teuer, würde ich nur kaufen wenn du sie zum Einstandspreis kriegst ;)

//Edit: Um noch ein Beispiel zu nennen: Die Zuweisung der Hintergrundbeleuchtung auf die 3 M-Tasten funktioniert manchmal gar nicht, manchmal kommen dabei die falschen Farben, manchmal funktionierts richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Also Ich habe auch die Logitech G19 und auch Windows 7 Ultimate 64 Bit und Ich habe keine Probleme . Habe die Treiber von der beiliegenden Treiber CD genommen und installiert und alles funktioniert einwandfrei .

Ist echt eine klasse Tastatur und ihr Geld voll wert . Auch durch das farbige LCD Display .

MfG

Yiasmat

habe sie jetzt seit ungefähr 11monaten und selbst damals in der beta liefen die treiber wunderbar.
die kommentare können also nur von usern stammen die veraltete treiber installiert haben.

soweit ich mich erinner war auf meiner cd auch keine treiber für 64bit win7 drauf.
atm hab ich die aktuellen treiber drauf und die laufen tadellos.

habs bisher nicht bereut mir die g19 zuzulegen, ist nen guter ersatz für meine alte g15. :)

Yiasmat schrieb:
Also Ich habe auch die Logitech G19 und auch Windows 7 Ultimate 64 Bit und Ich habe keine Probleme . Habe die Treiber von der beiliegenden Treiber CD genommen und installiert und alles funktioniert einwandfrei .

Ist echt eine klasse Tastatur und ihr Geld voll wert . Auch durch das farbige LCD Display .

MfG

Yiasmat

Ich habe sowohl die Treiber der CD, als auch die aktuellen Treiber der Logitech Seite probiert. Scheint wohl nicht (nur) von den Treibern abhängig zu sein obs funktioniert oder nicht...

Das Geld wert? Findest du?
Von den Kompetenten Testexperten habe ich noch kein Urteil gesehen welches den Preis als gerechtfertigt bescheinigt.

Mal davon abgesehen sind die meisten Features eher "nice to have" als wirklich nützlich. Oder will jetzt wirklich jemand behaupten er gucke seine Youtube-Vids nur noch auf der G19?

Ja, habe das bei Amazon gesehen, deswegen ja der Thread.. sind immerhin 50-60 Euro weniger als normal.
Allerdings will ich eben nichts kaufen, was nicht funktioniert.

Wenn die X4 ein Display hätte, würde ich sofort zugreifen, Makrotasten brauche ich eigentlich nicht aber auf das Display möchte ich nicht verzichten.
Könnte die G19 nicht billiger sein...

also meine macht keine probleme..
und das mit der beleuchtung und den gadgets wäre mir neu...
das ding macht auf jedenfall laune
kann die nur empfehlen auch wenn sie halt nen bissl teuer is

SeriousDan schrieb:
Wenn die X4 ein Display hätte, würde ich sofort zugreifen, Makrotasten brauche ich eigentlich nicht aber auf das Display möchte ich nicht verzichten.
Könnte die G19 nicht billiger sein...

Welchen Nutzen versprichst du dir denn vom Display?
Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sagen, dass es zwar ein nettes Feature ist, aber genauso verzichtbar.

Die Anzeige in Spielen lässt sich nicht ohne weiteres den eigenen Bedürfnissen anpassen und vor allem in schnellen Spielen hat man eh keine Zeit aufs Display runter zu gucken.

Features wie Youtube-Video anschauen benutzt man ein paar mal und dann wirds schon uninteressant.

Klar, ist eine schöne Tastatur, aber wenn dir der Preis eine Rolle spielt würde ich an deiner Stelle doch eher Ausschau nach einer Tastatur mit vernünftigem P/L-Verhältnis halten.

Naja ich sehe in dem Display ingame meinen Chat von Xfire oder meine Stats.
Ausserdem meine CPU Aulastung, Temp, Geschw. Das gleiche von der GPU.
Ist wenn man mal die Temp überwachen will, oder sehen ob hochgetaktet wird echt praktisch.

Zum Videos schauen würde ich es garantiert nicht benutzen, wenn mein Bildschirm dahinter steht :D

hin und wieder versagen die apps bzw, das nvigationsmenü (wohl n art absturz)
das prob lässt sich einfach beheben indem man die tastatur kurz vom strom trennt, dann lädt alles wieder und sie läuft einwandfrei

Sc0ut3r schrieb:
hin und wieder versagen die apps bzw, das nvigationsmenü (wohl n art absturz)
das prob lässt sich einfach beheben indem man die tastatur kurz vom strom trennt, dann lädt alles wieder und sie läuft einwandfrei

welche apps versagen denn?
bei mir läuft alles ohne probleme, ich versteh nich womit ihr so probs habt :s

@Master, sowas hab ich mir auch schon überlegt, aber ich schreibe eben auch sehr viel.
Dann müsste ich jedes mal meinen Schreibtisch wieder umstellen, wenn ich aus dem Spiel gehe.
Also das wäre auch nicht so die Lösung. Bin am überlegen mir eine X4 zu kaufen, aber ich weiß nicht ob ich ohne Display so gut auskomme... hab mich total dran gewöhnt und es ist enorm praktisch.
Vor allem weil ich oft mal am Takt spiele und dann gerne die Temperaturen und Auslastung beim Spielen beobachte.

Shio schrieb:
welche apps versagen denn?
bei mir läuft alles ohne probleme, ich versteh nich womit ihr so probs habt :s

Ja ist schon komisch wenn es eine beachtliche Menge an Menschen gibt, welche Probleme damit haben und man selber nicht.
Wahrscheinlich aber alles Dummköpfe, was? ;)

Naja ich sehe in dem Display ingame meinen Chat von Xfire oder meine Stats.
Ausserdem meine CPU Aulastung, Temp, Geschw. Das gleiche von der GPU.
Ist wenn man mal die Temp überwachen will, oder sehen ob hochgetaktet wird echt praktisch.

Ich würd mal versuchen das Teil von jemanden ausleihen zu dürfen. Weil ich behaupte nach spätestens einem Monat sind dir diese Features schon wieder egal.

Proti schrieb:
Ja ist schon komisch wenn es eine beachtliche Menge an Menschen gibt, welche Probleme damit haben und man selber nicht.
Wahrscheinlich aber alles Dummköpfe, was? ;)

anstatt mir auszuweichen solltest du mir vllt ne antwort geben. oder ist das zuviel verlangt?
wie gesagt, ich kann die probleme nicht nachvollziehen.
vllt benutzt ihr irgendwelche uralt g15 apps oder apps die eh nur mangelhaft funktionieren.

und irgendwie seh ich dich nur gegen die g19 argumentieren, warum hast du dir überhaupt eine gekauft, wenn du das hauptfetaure in frage stellst?

Naja aber wenn ich dann wieder dauernd aus dem Spiel muss oder extra Programme laden um mir das ingame anzeigen zu lassen, werd ich denken, hätte ich bloß die G19 genommen...

Natürlich ist mir die wirklich zu teuer, und gebraucht will ich sowas eigentlich nicht kaufen.
Will mir lieber mein eigenes Biotop einrichten als auf dem Schweiß von anderen Leuten rum zu hauen :D

Hat jemand die X4 und kann mir sagen wie die so ist? Anschlag, Lautstärke... usw

Shio schrieb:
anstatt mir auszuweichen solltest du mir vllt ne antwort geben. oder ist das zuviel verlangt?
wie gesagt, ich kann die probleme nicht nachvollziehen.
vllt benutzt ihr irgendwelche uralt g15 apps oder apps die eh nur mangelhaft funktionieren.

Steht doch schon oben? Von mir kam im ersten Post meinerseits ein Beispiel und Scouter hat auch noch ein Problem dazu beschrieben.

Es handelt sich dabei um die Standard-Apps für die G19. Nichts modifiziert, nichts von der G15.

und irgendwie seh ich dich nur gegen die g19 argumentieren, warum hast du dir überhaupt eine gekauft, wenn du das hauptfetaure in frage stellst?

Weil sie mir optisch gefällt und ich sie zum Einstandspreis kaufen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
hm ka vllt habt ihr halt montags-produkte. ich kann nur von mir sagen, das ich bisher nur 2 abstürze (in 11monaten) hatte. die aber wohl eher an WoW liegen als an der tastatur.

Und wie hoch war der Einstandspreis ? ;)

Wenn die G19 jetzt 70 oder 80 Euro kosten würde, wär ich sofort dabei, aber 111 ist schon viel und das ist noch ein Angebot...
Kann man das Display nicht an die x4 basteln ? :D

Zurück
Oben