Logitech G19S spinnt nach Netztrennung

floert

Commander
Hallo,

wenn ich das Netzteil meiner G19S vom Stromnetz trenne passiert es öfters dass das Display einschaltet, ein paar Sekunden lang das Logitech Logo anzeigt, ausgeht und nach ein paar Sekunden sich das wiederholt, und das bis ich sie eine viertel Stunde lang getrennt lasse.

Da wird wohl ein Elko durch sein oder? Kennt dieses Phänomen jemand und hat vieleicht einen Tipp welcher Elko das sein könnte? Das wechseln wäre für mich kein Problem.

Und meine G19 ohne S hat dieses Problem nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider keine Logitech Tastatur aber ich hab vllt eine Lösung für dein Problem.
Es ist zwar die neuere Variante der Tastatur aber wer weiß...
http://www.nerd.junetz.de/blogbox/index.php?/archives/1446-Logitech-G19-Display-flackert.html

Falls dir der Link zu dubios ist aka Werbung:

Logitech G19: Display flackert
Wenn man nach Problemen mit einem flackernden Display der Logitech G19 sucht, wird man zahlreiche Seiten finden. Die Ursache ist eine ganz kleine und deutet auf schlechte Verarbeitung hin.
Schraubt man die Rückseite der Tastatur ab und wirft einen Blick oben rechts auf das Anschlusskabel, sieht man, dass dort Drähte nicht isoliert sind, die - ebenfalls unisolierte - Drähte berühren, die ins Display führen. Diese Berührung führt jedesmal offenbar zu einem Kurzschluss.

Abhilfe schafft hier ein kleines Stück Klebeband, mit dem man die Drähte abdeckt. Danach zuschrauben und schon funktioniert die Tastenbeleuchtung und das Display wieder.
Für den hohen Preis, der für die Tastatur aufgerufen wird, hätte man eine besser Verarbeitung erwarten können!
Display flackert G19.jpg

naja, prinzipell funktioniert die Tastatur ja und das auch über Wochen, solange ich sie nicht vom Netzteil trenne, das deutet doch stark auf einen Elko hin oder nicht? Und geflackert hat sie noch nie

Zurück
Oben