Logitech G213 als Ausstellungsstück mit Problemen

someguy

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
541
Hey Leute,

ich habe mir vor einer Woche eine günstige Logitech G213 bei eBay ergattern können. Es sollte ein Ausstellungsstück sein mit Rückgaberecht. Bei der gelieferten Tastatur gab es dann allerdings das Problem, dass die "H" Taste nur durch sehr starken Anschlag ausgelöst wurde. Dank des netten Verkäufers durfte ich diese behalten und bekam eine andere G213 zugeschickt. Diese kam nun gestern an und tatsächlich funktioniert die "H" Taste. Allerdings macht die Leertaste enorme nervige Probleme. Und zwar schlägt sie sehr gerne doppelt statt einfach an bei bestimmten Druckpunkten. Und wie ich teils merke, macht das die "N" Taste tatsächlich auch manchmal. Ebenso merke ich beim Tippen (wie auch jetzt gerade), dass ganz selten auch mal die Leertaste auslöst wenn ich mitten im Wort bin obwohl ich sicher bin, nicht die Leertaste getroffen zu haben.

Nun habe ich das noch nicht zurückgemeldet weil ich erst überlegen wollte, ob ich sowas nicht auch selber fixen kann bevor ich wieder auf eine dritte Tastatur warte oder das Geld zurück erhalte. Habe bereits die Leertaste mal herausgenommen aber kein Schmutz/Staub/Dreck drunter. Allerdings habe ich auch ergooglen können, dass das wohl laut vielen Rezensionen ein durchaus gängiges Problem zu sein scheint. Interessanterweise hat dieses Problem die erste G213 jedoch nicht gehabt. Habe auch mal testweise die beiden Leertasten getauscht aber änderte nichts. Es scheint tatsächlich am Druckpunkt zu liegen. Wenn ich das Membran selbst (ohne die Taste) runterdrücke, scheint es zunächst ganz korrekt anzuschlagen.

Hier ein Video, wie das so aussieht: https://imgur.com/a/DpmuyXc

Jemand eine Idee, was ich versuchen könnte? Oder doch wieder zurückschicken?
 
Du bist nicht der Einzige mit diesem Problem:

Zitat aus Amazon:

"Leider funktionieren manche Tasten an der Tastatur nicht. Mir ist das vor allem an der Leertaste aufgefallen. Oft hat die Eingabe gar nicht funktioniert, manchmal hat Sie aus einer Eingabe direkt zwei Leerzeichen gemacht und man muss wirklich direkt in der Mitte der Leertaste drücken."

So eine Tastatur würde ich nicht haben wollen, gerade wenn beide Probleme gemacht haben.
Ich schätze mal das es mit dem Alter auch nicht besser wird.
 
IBISXI schrieb:
Du bist nicht der Einzige mit diesem Problem:

Zitat aus Amazon:

"Leider funktionieren manche Tasten an der Tastatur nicht. Mir ist das vor allem an der Leertaste aufgefallen. Oft hat die Eingabe gar nicht funktioniert, manchmal hat Sie aus einer Eingabe direkt zwei Leerzeichen gemacht und man muss wirklich direkt in der Mitte der Leertaste drücken."

So eine Tastatur würde ich nicht haben wollen, gerade wenn beide Probleme gemacht haben.
Ich schätze mal das es mit dem Alter auch nicht besser wird.
Genau, von mitunter Amazon habe ich auch diese Erfahrungen her, dass das wohl ein gängiges Problem sein muss. Fällt mir nur schwer weil ich die Tastatur ansonsten absolut super finde und nicht weiß, ob es sehr ähnliche Alternnativen gibt in dem Preissegment.
 
Hatte ich auch, deshalb ging Sie zurück - als defekt!
 
Bin umgestiegen. Auf eine Fnatic TKL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitleser
Zurück
Oben