Logitech G213 Prodigy RGB-Beleuchtung bleibt aus, funktionierte vor 2 Tagen noch ordnungsgemäß

Gam3rDruid

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
15
Moin,

die Beleuchtung meiner Logitech G213 Prodigy Gaming Tastatur geht seit gestern nicht mehr. Kaputt kann Sie nicht sein, ein- zwei mal ist sie einmal kurz aufgeleuchtet nach vielen Neustarts, aber jetzt will gar kein Licht mehr gehen.
Auch die Logitech G HUB Software hat nicht geholfen. Die Tastatur wird erkannt und ich kann Lichter einstellen, jedoch kommt bei der bei der Beleuchtung nix an und es bleibt dunkel

Im Geräte-Manager und im BIOS wird die Tastatur 3x angezeigt. Ob es daran liegt weiss ich nicht.
Der Support konnte mir auch nicht helfen, da die Garantie schon abgelaufen ist.

Weiß jemand wie ich das Licht wieder zum laufen bekomme?


MfG
 
Gam3rDruid schrieb:
Kaputt kann Sie nicht sein, ein- zwei mal ist sie einmal kurz aufgeleuchtet nach vielen Neustarts, aber jetzt will gar kein Licht mehr gehen.
Dann wird sie wohl doch defekt sein.
Da ist innen vielleicht eine Steckverbindung locker oder eine kaputte Lötstelle. Um das festzustellen, solltest du die Tastatur öffnen und nachsehen.
 
Gam3rDruid schrieb:
Moin,

die Beleuchtung meiner Logitech G213 Prodigy Gaming Tastatur geht seit gestern nicht mehr. Kaputt kann Sie nicht sein, ...
Die Tastatur ist gut 5 Jahre alt. Könnten kalte Lötstellen sein.
Für 50,-€ bei Amazon neu bestellbar... Und etwas Elektroschrott für Afrika.
 
Nach Auseinanderbau, kurzem Absaugen von paar Krümeln und anschließendem Zusammensetzen funktioniert die Beleuchtung wieder :freak:.

Danke für eure Ratschläge.
 
Zurück
Oben