News Logitech G213 Prodigy: Gummiglocken und LEDs für fünf Zonen kosten 80 Euro

Warum man für soviel Geld genau diese Tastatur kaufen sollte, erschließt sich mir nicht.
Bei 50€ wäre es eine gute Sache aber so zu teuer.
 
Eine K120 ist ein besserer Kauf als das Ding. "G" Produkt, also für Gamer und dann 2 KRO? Für 80€? Wer denkt sich so einen Dreck aus?
 
Günstig wohl kaum,80€ gut Rubberdome sind viel und alles andere nur belanglose Spielerei, zu dem Preis bekommt man auch durchaus gute Mechas mit Beleuchtung.
 
Die logitech UVP ist immer sehr realitätsfern, die echten Preise werden sich bei diesem Keyboard zwischen 40 und 50 € einpendeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Ich mache mittlerweile immer bei bestimmten Kommentaren ein Spiel mit mir selber, ich schliesse mit mir Wetten ab..das ich weiß was ich für Kommentare lese,

hier wieder genauso...ich habe wieder gewonnen,

Preis, zu teuer, was soll das...

ich wusste es..
 
Optik ist ok, vom Preis her hätten sie aber nicht auf das Lautstärkerad verzichten müssen.
Denke mal dass Straßenpreise von 59,90EUR realistisch sind und wenn die Qualität dann 1A ist, würde ich mir das auch eingehen lassen, gibt ja viele, die mit Mechas einfach nicht klar kommen.
2KRO ist jetzt auch nicht so eine Krücke, wenn die optimierte Martix umfangreich genug ist.
Dennoch ist der Markt bei Gaming-Rubberdomes hart umkämpft und andere Firmen bieten bereits ähnliche Tastaturen mit guter Qualität für weniger Geld, z.B. die Lioncast LK15.
Ich bin gespannt, was die Tests sagen werden.
 
Nö Logitech, das war nix.. Sieht nicht gut aus und ist eindeutig zu teuer.. Wie immer eigentlich in letzter Zeit bei Logitech-Produkten.
 
Fliz schrieb:
Nö Logitech, das war nix.. Sieht nicht gut aus und ist eindeutig zu teuer.. Wie immer eigentlich in letzter Zeit bei Logitech-Produkten.

Logitech lässt sich hier bestimmt auch die Markennamen bezahlen.
 
Weiß jemand wie die Maus heißt? Zowie-ec / Deathadder shape...ohne futuristisches design.. gief.

€: habs scho G-403 ^^
 
atlas77 schrieb:
Ich mache mittlerweile immer bei bestimmten Kommentaren ein Spiel mit mir selber, ich schliesse mit mir Wetten ab..das ich weiß was ich für Kommentare lese,

hier wieder genauso...ich habe wieder gewonnen,

Preis, zu teuer, was soll das...

ich wusste es..

Weil der UVP nun mal dem gebotenen nicht entspricht. Was ist daran nicht zu verstehen? Der Straßenpreis wird wohl wie so oft drunter liegen, aber noch ist dieser nicht einsehbar. Und wozu Hersteller solche Mondpreise beziffern, wenn diese eh nie erreicht werden kann ich dir sagen. Bereits am Erscheinungstag kann man mit dicken Rabatten werben und den Leuten Schnäppchen vorgaukeln. Ein billiger Trick, der leider gut funktioniert. Den Menschen wird suggeriert, dass sie hochpreisige und damit höherwertigere Waren günstig erwerben können. Letztlich ist aber selbst das vermeintliche Schnäppchen noch teuer für das, was man bekommt.

Liegen 2 identische Tastaturen zu Wahl, beide der gleiche effektive Preis (eine direkt mit UVP 60,-€ die andere mit 80,-€ UVP aber mit 20,-€ Nachlass als Beispiel), wird lieber zu der gegriffen, die mit (scheinbar) Rabatt lockt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
80 € ist doch nur Hersteller-UVP, geht bestimmt runter im Handel.
 
Ebenso wie die neue Maus: gnadenlos überteuert.

Hatte mindestens 5 Logitech-Mäuse und 3 Keyboards, keines war perfekt und zufrieden war ich meist auch.
Nur daß früher das P/L-Verhältnis eben gestimmt hat, was schon lange nicht mehr der Fall ist denn ich habe mit den Jahren beobachten müssen,
wie die Qualität eines Schweizer Markenprodukts auf das Niveau eines chinesischen OEM-Produkts gefallen ist.

Ein MS Explorer Nachbau meiner aktuellen Freundin ist seit mindestens 4 Jahren im Einsatz (Marke Turbo-X), rennt und rennt, macht keine Faxen (liftOff, Korrektur, etc.) während seit nun guten 10 Jahren mir alle 18-24 Monate eine Maus verreckt. Und die "Billig"-Maus wird eigentlich stärker genutzt (MMO Klickorgien) während ich FPS spiele.

Aktuell nutze ich die Proteus502: die Mausfüße sind eine Katastrophe, mussten bereits nach 3 Wochen getauscht werden. Mit dem Tausch kam ein Logitech Mauspad (Hart) dazu. Die Austauschfüße haben darauf 3 Monate gehalten bis zum nächsten Tausch.

Hab dann ein func-Mauspad probiert und mit denselben Austauschfüßen rennt die Maus nun seit mindestens 6 Monaten.



PS: das G440 Mauspad von Logitech ist Müll, nutzt sich extrem leicht ab, ist schon fast unbrauchbar - geplante Obsoleszenz? Nein, einfach nur miese Qualität - sobald man sich einen Ruf erarbeitet hat kanns man sichs ja erlauben, sieht man bei sehr vielen Konzernen...
 
und wie jedes Mal frage ich mich, was das für Typen sind, die ne Tastatur kaufen *wegen* RGB-Beleuchtung :confused_alt:
Glotzt man dann die ganze Zeit auf das megageil beleuchtete Eingabegerät?
 
wie 80€ schon billig sein soll, unglaublich. Aber wenn man sowas kauft dann wenigstens von Logitech, da kauft man das Produkt nur einmal und wenn man schön sorgsam damit umgeht bekommt man auch alle 2 Jahre eine neue, ich denke das ist einfach im Preis einkalkuliert.
 
Das Teil hat niemals 2kro. Die g105 hat ja schon 5bzw. 6kro.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dropdead: Nein. Die G105 hat 2KRO. Einfach nochmal nachlesen wie das definiert ist.

Allgemein ist mehr als 2KRO bei Rubberdomes extrem selten da recht aufwändig. Microsoft hat ihre Technik mit den aufgedampften Widerständen bei der SideWinder X4 ja auch patentiert. Was die Corsair K40 verwendet weiß ich nicht... da sie aber wohl echtes NKRO hat könnte es was anderes sein. MS schafft ja nur ein 11KRO (was nicht am USB liegt da bis zu 26 möglich sind).
 
Der UVP wird doch so gewählt das man das bekommt was man wirklich möchte. Also kommt da ein Mondpreis von 80€ rein damit man es dann für 60€ verkaufen kann und das bekommt was man dafür möchte. Dadurch denkt der Kunde "hey, ich hab was gespart" und der Hersteller ist auch zufrieden. Klassische Win/Win Situation also.

Zum Produkt, zu teuer für meinen Geschmack. Ne Ruberdome für den Preis kommt mir nicht ins Haus. Design ist ganz ok, Lautstärkeregelung fehlt mir und ein 2 KRO für ne Gaming Tastatur muss man nicht verstehen. Na meine G710+ tut es noch sehr lange.
 
Für den Preis unkaufbar !
Gerade Logitech hat in den letzten Jahren in Sachen Qualität viel federn lassen müssen. Bei mir kommt kein Logitech mehr ins Haus.
Wenn ich dann mal diese Tastatur mit der alten Microsoft Sidewinder X4 vergleiche (als sie noch erhältlich war für 35€), sehe ich da ausser RGB Blink Blink keinen Vorteil, und das ist kaum den Aufpreis auf 80€ wert ! Zumal es zudem Preis schon gute Mechas gibt !
In meinen Augen ein Produkt was keiner braucht !
 
Bully|Ossi schrieb:
Warum man für soviel Geld genau diese Tastatur kaufen sollte, erschließt sich mir nicht.
Bei 50€ wäre es eine gute Sache aber so zu teuer.

Selbst 50€ fände ich für programmierbare F-Tasten und simple Beleuchtung zu viel. Ich
hab damals meine G11 für 50/60€ gekauft und die kann mehr (also gerade was die
Zusatztasten und Mediensteuerung angeht). Das war vor 8 Jahren.
41z3stdpInL.jpg
Die G710 mit mechanischen Tasten gibts immer mal wieder für 50€ im Angebot, das ist
ein guter Deal. Die 213 ist gefühlt schlechter und teurer.
 
Zurück
Oben