Logitech G25 Schaltung Defekt

robbfeld

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
569
Als ich vor kurzem mein G25 nach etwa 3 Wochen des nichtbenutzens wieder mal verwenden wollte fiel mir auf, dass es nur noch den 3 Gang erkenn, wenn ich 1. 3. und 5. einlege und den 4. Gang erkennt, wenn ich 2. 4. 6. und Rückwärtsgang einlege.
Wenn ich auf Sequentiell umschalte erkennt er beim nach oben drücken 1. und beim nach untendrücken den 2.
Treiberupdate hat nichts gebracht.
Gibts ne Möglichkeit oder muss ich es Umtauschen?
garantie is noch drauf, aber ich weiß nicht, ob ich den beleg wiederfinde
 

excamo

Newbie
Dabei seit
März 2009
Beiträge
2
Ja das Problem hatte ich auch schon. Da liegt ein Konstruktionsfehler vor. Der Umschalter ist nicht gut, durch das Umschalten geht die Schaltung kaputt. Deshalb ist der beim G27 aucht nicht mehr vorhanden. Wenn man zu oft umschaltet macht die Schaltung einen Abgang. Die einzige Möglichkeit: wie bei mir, umtauschen bzw. reparieren lassen.. leider
 

i!!m@tic

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.434
Du kannst Probieren hier und hier im Marktplatz nach einem Shifter zu fragen, die meisten User dort haben spezielle Shifter und die alten fliegen bei denen eh meist nur unbenutzt im Keller rum, da bekommst du für kleines Geld einen neuen Shifter.
 
Top