Logitech G27 Kabelbruch

wwolf1987

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
108
Hallo zusammen,


ich habe ein 4 Jahre altes Logitech G27 womit ich meist AC1 &2 zocke.
Leider ist durch etwas Unachtsames wegstellen nach dem Spiele ein Kabelbruch im Kabel zu den Pedalen entstanden.
Sprich kurz nachdem das Kabel aus den Pedalen kommt muss ich es ganz bestimmt knicken und fixieren damit Gas/Bremse/Kupplung nicht ein Dauer Signal geben.
Das klappt mal besser mal schlechter.
Eine Anfrage bei Logitech ob es das Kabel als Austausch gibt war erfolglos.
Finde ich persönliche einen schlechte Support.

Ein Arbeitskollege meine, ich sollte das Kabel ausbauen und das defekte Stuck rauschneiden und wieder neu zusammen löten.
Mir kommt das nur etwas "wackelig" vor, so dass die Pedale dann gar nicht mehr funktionieren.

Habt Ihr noch andere Ideen was ich machen kann?
Mir ist das Lenkrad zu schade um es wegen einem Kabel zu entsorgen und mir ein neues zu Kaufen.

Grüße

Michael
 
Was dein Kollege da sagt ist eig. der einzige Weg mit dem es wieder zuverlässig funktioniert. Wenn er damit Erfahrung und evtl. nen Lötkolben hat, könntet ihr das ja zusammen machen.

Gerade wenn du die Stelle mit dem Bruch schon recht sicher identifizieren kannst ist das in unter 10 Minuten erledigt.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier bei mir steht ein G27 (refresh?) mit Defekt am Gehäuse der Lenkrad-Einheit, die Pedalerie funktioniert einwandfrei und wäre (einzeln oder auch als Paket) zu verkaufen. Wenn du Interesse hast, stelle ich die jeweiligen Teile hier auf dem Marktplatz ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@#.kFk
Deine Aussage ist zwar generell korrekt, aber ich behaupte mal einfach dass du dies nicht in 10 Min. erledigt bekommst.
Demontieren, Kabel kürzen, einzelne Adern abisolieren, alle Kabel zusammellöten, zusammenbauen...wenn du das sinnig und mit Sachverstand machst, wirst du dich wundern wie die Zeit vergeht... ;)
 
Gut kommt halt auch auf die Anzahl der Adern an, Geschick und Erfahrung aber mehr als 20 -30 Minuten dürfte auch ein etwas unerfahrener User nicht benötigen :)
 
Beim Nachfolger G29 sind die Pedale mit einem 9-Pol. Dub-D Stecker mit dem Lenkrad verbunden, ich gehe mal davon aus dass es beim G27 auch nicht viel anders sein wird.
Es können also 9 Andern + evtl. Abschirmung am Stecker selbst sein, also max. 10 Adern die man trennen und neu löten müsste...eine halbe Stunde ist da für einen erfahrenen Bastler schon realistisch.
 
#.kFk schrieb:
Was dein Kollege da sagt ist eig. der einzige Weg mit dem es wieder zuverlässig funktioniert. Wenn er damit Erfahrung und evtl. nen Lötkolben hat, könntet ihr das ja zusammen machen.

Gerade wenn du die Stelle mit dem Bruch schon recht sicher identifizieren kannst ist das in unter 10 Minuten erledigt.


mfg
Hast Du vielleicht eine Ahnung, welche Pin Belegung es sein muss ??
Habe die Farben Rot, Schwarz, Weiß, Grün und Orange .
 
Zurück
Oben