Logitech G29 defekt?

DagiBeeast

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
2
Hallo,

ich hoffe hier endlich Hilfe zu finden bezüglich meines Logitech G29.

Habe im März das G29 gekauft, so weit so gut. Nach ein paar Wochen/Monaten allerdings hat es sich komisch angefühlt beim Lenken.
Ich Spiele oft Landwirtschaftssimulator und habe dort beim Lenkrad dann eine sehr sehr geringe Rückstellkraft der Zentrierfeder eingestellt.
Am Anfang kann ich super lenken, allerdings nach ein paar Sekunden/Minuten wird es schwerer und es fühlt sich an als würden Magnete "stufenweise" an und ausschalten (man fühlt einzelne Zähne), ganz komisch halt.
Sobald ich dann etwas schneller zurück lenke ist es wieder für ein paar Sekunden normal.
Ist halt echt übel nervig.
Konnte durch das schnelle zurück lenken den Fehler immer kurz beheben als es im November gar nicht mehr weg ging! Außerdem hat das Lenkrad beim Kalibrieren nach dem PC Start (dreht sich ja immer selber) extrem heftig gerattert (Was es sonst nie gemacht hat).
Hab dann im Rahmen der Garantie ein neues bekommen.

So und jetzt fängts wieder an... Ich weiß nicht mehr weiter, entweder ist es so extrem schlechte Qualität oder es liegt an einem Software Problem. Wie soll denn Amazon reagieren wenn ich jeden Monat nen neues Lenkrad brauche :( Hat irgend jemand da draußen schon Erfahrung damit, wär über jede Hilfe dankbar!

Hier noch ein Video:





Grüße

Basti
 
Mal anderen USB Port nehmen.
Logitech Gaming Software statt G-HUB Software
oder umgekehrt.
Nur die jeweilige Software nehmen, nicht beide zusammen (deinstallieren).
 
sehr sehr geringe Rückstellkraft der Zentrierfeder eingestellt.

wo?
im spiel?
 
@jburn im Logitech GHUB

@Nickel Habs schon ausprobiert... mit der Logitech Gaming Software bekomm ich das Lenkrad nicht eingestellt... Bleibt durchgehend fest. Auch nicht mit der SDK die man sich runterladen kann bring ich´s nicht weich.
 
Hallo @DagiBeeast
Ich habe jetzt nun auch wieder das gleiche Problem und bin echt ratlos, weil es bestimmt das 4. Mal jetzt schon so ist. Ich wollte fragen, ob du mittlerweile eine Lösung des Problems herausgefunden hast ? LG
 
Zurück
Oben