Logitech G29 lenkt nur komplett nach rechts oder komplett nach links

Kirby2k

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2019
Beiträge
51
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Logitech G29 Lenkrad am PC.
Im G-Hub kann ich normal lenken stufenlos. Der Lenkrad Einschlagswinkel wird angezeigt.
Allerdings im Spiel (F1 22) geht die Lenkung nur komplett nach rechts oder komplett nach links, wenn man auch nur das Lenkrad ein bisschen in die eine oder andere Richtung lenkt.
Das Spiel habe ich bereits neu installiert. Das Problem besteht weiterhin.

An einem anderen PC ist das Problem nicht.
Ich kann mir das nicht erklären, denn Anfangs hat das Lenkrad in dem Spiel normal funktioniert.
Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt? Würde mich sehr über Lösungsansätze freuen.

Danke.
 
Kirby2k schrieb:
Allerdings im Spiel (F1 22) geht die Lenkung nur komplett nach rechts oder komplett nach links, wenn man auch nur das Lenkrad ein bisschen in die eine oder andere Richtung lenkt.
Nitschi66 schrieb:
Ist in den Steuerung bei Formel1 auch wirklich "Lenkrad" ausgewählt? Setz die Einstellungen mal komplett zurück
Das denke ich auch, wahrscheinlich einfach nur die Lenktasten auf die Achse des Lenkrads gemapped. Prüfen ob das Lenkrad als Controller auch wirklich ausgewählt ist und das auch die Grad Einstellungen stimmen, vielleicht ist der Einschlagwinkel zu klein gewählt, sollte ja zwischen 720 - 900° liegen.
 
Ich habe das Spiel bereits deinstalliert und wieder neu installiert. Das Problem ist auch nach der Neuinstallation da.
 
Kirby2k schrieb:
Ich habe das Spiel bereits deinstalliert und wieder neu installiert. Das Problem ist auch nach der Neuinstallation da.
Sofern die Config nicht geändert worden ist, bringt dies wenig.
Erkundige dich mal im Netz, wo die Configs abgelegt werden. Ist bei BF2042 auch nicht im Spieleordner, sondern wo anders. Dort muss man was löschen.

F1 22 Config File Location

The config files can be found in the Documents folder. Here are the steps you can follow to get to the F1 2021 Config file.

  1. Press Windows Key + R and type %USERPROFILE%
  2. Open Documents > My Games > F1 22 > hardwaresettings > hardware_settings_config
So, that’s where the F1 22 save and config files are located. For more on the game, check out the game category.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66 und Kirby2k
Kirby2k schrieb:
Ich habe das Spiel bereits deinstalliert und wieder neu installiert. Das Problem ist auch nach der Neuinstallation da.
Das habe ich schon in deinem ersten Post gelesen ;-) Dennoch, setze die Steuerung zurück. Die Configs bleiben auch nach einer deinstallation gerne mal erhalten.
 
Danke, das werde ich heute nachmittag mal ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Auch nach dem Löschen der Config, besteht das Problem weiterhin.
 
Vor einiger Zeit hatte ich ein möglicherweise ähnliches Problem mit einem Game-Controller. Ingame wurde die Controller-Eingabe als Keyboard-Eingabe gewertet, was zu fragwürdigem Verhalten geführt hat. Die Ursache lag bei mir in Steam und hat auch Auswirkungen auf Non-Steam-Spiele gehabt, Steam musste nur aktiviert sein. Falls du es nenbenher laufen hast, kannst es ja einfach mal ausschalten und gucken, ob es einen Effekt hat.

Leider kann ich gerade auf die Schnelle nicht herausfinden, wie ich das Problem damals bei mir beseitigt habe :-|
 
Zurück
Oben