Logitech G305 erneut defekt. Ersatz/Alternative?

Demolition-Man

Rear Admiral
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.847
Hi,
meine erste Logitech G305 Anfang des Jahres hielt keine 2 Wochen, dass wohl bekannte Problem mit Mausrad.
Hab Ersatz geliefert bekommen, vielleicht eine überarbeitete Version? Tasten und Mausrad fühlen sich robuster an
und die Maus funktioniert mechanisch bis jetzt, aber ein neuer Fehler iat aufgetreten:
Es kommt dauernd das USB An- und Abmeldegräusch selbst wenn man nur die Maus bewegt. Manchmal gehts die Maus dann wieder, manchmal fällt sie total aus.
Oder sie wird nach dem Start oder Standby nicht mehr erkannt oder abgemeldet.
Der Gerätemanager meldet dann einen Fehler in etwa: Das ein USB Gerät nicht nicht indetifiziert werden konnte, oder was
in der Art. Gerade im Moment funktioniert die Maus, die genaue Fehlerbeschreibung liefere ich gerne nach.

Jedesfalls kann man so nicht spielen. Jetzt meine Fragen: Ist das ein ebenfalls bekannter Fehler? Ist es eher der Sender (Maus) oder der Dongle? Es liegt leider zu 100% an der Maus, da der Fehler beim alten PC, und an zwei neuen Mainboards exakt so aufgetreten ist.
(Anschluss an USB 2.0 und 3.0). Wäre toll wenn man den z.B. nur Empfänger einfach umtauschen könnte, nur ist der Logitech "Support" der Übelste überhaupt.

Gut, gibt es mittlerweile eine brauchbare Alternative eines anderen Anbieters? 1000 Hz, 1600 dpi (benutze ich) geringe Verzögerung usw.? Natürlich auch nicht wesentlich teurer...

Oder doch die Kabel-Ersatzmaus?

Danke und Gruß
 
Ich habe ja eine ältere G402. Aber das es so gar keine kabellose Alternative gibt...
 
Ich hatte mit meiner G305 über Monate nie derartige Probleme und mein Nachbesitzer auch nicht.
Wenn die Ab- und Anmeldegeräusche kommen, dann liegts am Dongle. Denn ob du die Maus ein- oder ausschaltest ist dem PC egal, denn der Dongle verarbeitet die Signale der Maus für den PC verständlich.
Wenn dir die G305 liegt, würde ich noch einm zweites Mal reklamieren und dann eine Alternative suchen.
 
Zurück
Oben