Logitech G305 funktioniert nicht? (software bedingt?)

OGesus1208

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
2
Hi,
habe mir die Logitech G305 wireless Maus bestellt und anfangs hat sie auch problemlos funktioniert. Also zumindest am 1 Tag. USB-Dongle reingesteckt und losgelegt. Am nächsten Tag den Rechner wieder angemacht und die Maus wurde zwar erkannt sprich ich konnte den Zeiger bewegen aber die linke und rechte Maustaste werden nicht mehr erkannt. Dann erstmal wieder die alte kabelgebundene Maus angeschlossen und dann hat sich herausgestellt das bei der G305 tatsächlich ausschließlich die beiden Maustatsen nicht funktionieren und das Mausrad sowie die zwei Seitentasten funktionieren. Das fande ich schon sehr merkwürdig.
Hab dann natürlich verschieden USB-Anschlüsse getestet, Logitech G Hub installiert, Batterie gewechselt, den Empfänger direkt an die Maus gelegt und über den Geräte-Mänager die Maus deinstalliert und neu installiert...

Nach dem neu installieren hat die Maus dann kurz, also sehr sehr kurz, wieder funktionert und nach ca. 1 Minute war es wieder wie vorher und die linke sowie die rechte Maustasten funktionierten nicht mehr.

Ich stehe also vor einem Rätsel und weiß nicht woran es liegt das die Maus nicht ordnungsgemäß funktioniert. Es muss ja sehr wahrscheinlich ein software problem sein. Mein Frage also: hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag woran das liegen könnte und wie ich das Problem behen kann?

Die Maus wurde auch an anderen Rechner ausgetestet und auch da exakt das selbe, linke und rechte Maustaste funktionieren nicht.

Was mir noch aufgefallen ist, dass beim anschließen der Maus an den Rechner gleich 2 Mäuse im Geräte-Manager auftauchen.. weiß nicht ob das was mit dem Problem zu tun haben könnte aber auch nach dem deinstallieren beider Treiber und erneuten installieren tauchen wieder 2 Mäuse auf und es funktioniert immernoch nicht.

Vielen lieben Dank schon mal für alle Tipps. :-)
 
Ich habe schon am mehren Stellen in meinem Umfeld mitbekommen, dass leute mit Logitech Hardware Probleme hatten und es lag fast immer am G Hub.
So herstelelrtools haben leider den Ruf ihren Nutzern Probleme zu bereiten. Wirf mal G Hubrunter
 
Zurück
Oben