Logitech G35 Gaming-Software Erweiterter Equalizer

TheHotSaw

Cadet 3rd Year
Hi, da ich mich nicht mit den Equalizer Einstellungen auskenne, hab ich mir vom Internet eine Grundlagen-Einstellung gesucht.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/g35c45u8v2ts7.png

Da ich die Einstellungen aber für mich persönlich feiner einstellen möchte, wäre es gut zu wissen, was die einzelnen Sachen bewirken. Entfernung, präzise Ortung etc. , wisst ihr ja alle selbst, ist von Vorteil bei einem Egoshooter.

Oder hat vieleicht ein anderer sich schon lange damit beschäftigt und hat gute Einstellungen für mich.

Meine Frage ist, was "32", "64", "125", "250", etc. alles bewirken.

Danke im voraus! :p

lg

Das sind Frequenzbereiche.

Vom Tiefton (32Hz) bis hin zu Hochton (16Khz).
Die Einstellungen sind aber in der Regel Geschmacksache. Lass Musik laufen und spiel daran doch etwas herum.

Willst du die Ortung in Spielen etwas erhöhen musst du die höheren Frequenzen etwas erhöhen.
Tiefe Töne lassen sich schwer orten durch das menschliche Gehör.

Frader schrieb:
Das sind Frequenzbereiche.

Vom Tiefton (32Hz) bis hin zu Hochton (16Khz).
Die Einstellungen sind aber in der Regel Geschmacksache. Lass Musik laufen und spiel daran doch etwas herum.

Willst du die Ortung in Spielen etwas erhöhen musst du die höheren Frequenzen etwas erhöhen.
Tiefe Töne lassen sich schwer orten durch das menschliche Gehör.

Macht es Sinn die höheren Frequenzen (16Khz) auf maximum zu stellen? Oder würden die Sounds dann übertonen?

Nicht gleich bei den extremen Hochtonbereich und nicht gleich auf Maximum. Ausprobieren!
Würde am 1K Bereich anfangen.

Spiel doch einfach mal mit den Reglern und urteile selbst ob die Ortung für dein Empfinden besser geworden ist.
Es gibt keine "optimale" Einstellung. Jeder Mensch hört anders.

Zurück
Oben