Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Logitech G35 oder Sennheiser 333D?
- Ersteller CroXx16
- Erstellt am
Darkseth88
Fleet Admiral
Muss es ein Headset sein?
Mir einer Kopfhörer + Mikro kombi (evtl + soundkarte) bekämst du deutlich besseren Klang fürs gleiche Geld (hast dafür eben 2 Kabel). Ich persönlich bevorzuge diese variante, und kanns auch nur empfehlen.
Wie viel willst du denn ausgeben?
Wo wird es angeschlossen? (Onboard sound, oder soundkarte? In beiden Fällen, welche soundkarte/Mainboard?)
Wozu wird es gebraucht? Hauptsächlich Games, oder hörst du damit auch Musik, etc?
Mir einer Kopfhörer + Mikro kombi (evtl + soundkarte) bekämst du deutlich besseren Klang fürs gleiche Geld (hast dafür eben 2 Kabel). Ich persönlich bevorzuge diese variante, und kanns auch nur empfehlen.
Wie viel willst du denn ausgeben?
Wo wird es angeschlossen? (Onboard sound, oder soundkarte? In beiden Fällen, welche soundkarte/Mainboard?)
Wozu wird es gebraucht? Hauptsächlich Games, oder hörst du damit auch Musik, etc?
Ja, es muss ein Headset mit einer Kopfhörer + Mikro Kombi sein.
Das hier ist mein Mainboard: http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3272#ov
Ich will um die 100 € ausgeben.
Es wird an die OnBoard Soundkarte angeschlossen, sprich an der Front (Rot, Grün)
Außerdem benutze ich es hauptsächlich fürs Teamspeak 3, Games, sowie Musik.
Danke für deine Hilfe
Das hier ist mein Mainboard: http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3272#ov
Ich will um die 100 € ausgeben.
Es wird an die OnBoard Soundkarte angeschlossen, sprich an der Front (Rot, Grün)
Außerdem benutze ich es hauptsächlich fürs Teamspeak 3, Games, sowie Musik.
Danke für deine Hilfe
Darkseth88
Fleet Admiral
Headset ist aber keine Kombi, sondern ein gerät, wo das Mikro fest eingebaut ist.
Ich will aber wissen, ob es auch seperat geht, nähmlich kopfhörer + Mikro.
Wenns extra geht, würd ich folgendes nehmen:
Kopfhörer: Creative Aurvana Live!
Mikro: Zalman Mic1
Soundkarte: Asus Xonar DGX
Damit hättest du bei 100€ rum den besten Klang.
Von den beiden von dir verlinkten würde ich persönlich eher das Sennheiser nehmen, wenn es unbedingt ein "Headset" sein muss. Das Logitech G35 ist laut vielen Usern (und einem Review etwa so gut wie das Superlux 681 (20€), und die Mikro qualität vom g35 ist schlechter, als die vom verlinkten 6€ Zalman Micro.
Evtl etwas drauflegen für das PC 350: http://geizhals.at/de/275699
Ich will aber wissen, ob es auch seperat geht, nähmlich kopfhörer + Mikro.
Wenns extra geht, würd ich folgendes nehmen:
Kopfhörer: Creative Aurvana Live!
Mikro: Zalman Mic1
Soundkarte: Asus Xonar DGX
Damit hättest du bei 100€ rum den besten Klang.
Von den beiden von dir verlinkten würde ich persönlich eher das Sennheiser nehmen, wenn es unbedingt ein "Headset" sein muss. Das Logitech G35 ist laut vielen Usern (und einem Review etwa so gut wie das Superlux 681 (20€), und die Mikro qualität vom g35 ist schlechter, als die vom verlinkten 6€ Zalman Micro.
Evtl etwas drauflegen für das PC 350: http://geizhals.at/de/275699
Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88
Fleet Admiral
das g930 ist höchstens so gut wie das g35, da es im grunde das selbe ist, nur als Wireless. Mikro ist wahrscheinlich da auch schlechter als bei nem 6€ mikro.
Für das geld des g930 bekommt man auf jedenfall deutlich besseres, nähmlich das Sennheiser PC360.
Für das geld des g930 bekommt man auf jedenfall deutlich besseres, nähmlich das Sennheiser PC360.
Ok, danke für die Links Darkseth88.
Ich werde mir mal das Headset anschauen
Ich besitze zurzeit das Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset.
Da es aber einen Kabelbruch hat, wollt ich mir natürlich ein neues zulegen.
Weißt du vllt. ob das Headset leicht einen Kabelbruch bekommen kann?
//Edit: Kann ich die Soundkarte auch zu dem Sennheiser Headset benutzen, die du da geschickt hast ?
Ich werde mir mal das Headset anschauen
Ich besitze zurzeit das Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset.
Da es aber einen Kabelbruch hat, wollt ich mir natürlich ein neues zulegen.
Weißt du vllt. ob das Headset leicht einen Kabelbruch bekommen kann?
//Edit: Kann ich die Soundkarte auch zu dem Sennheiser Headset benutzen, die du da geschickt hast ?
Zuletzt bearbeitet:
Klar an die Soundkarte kann jedes Headset mit 3,5 klinken Adapter und ich kenne keine anderen ^^
Das PC360 ist genial damit machst du nichts falsch. Habe das PC350 seit dem erscheinungstermin vor 4 Jahren uns ist praktisch noch wie neu. Das PC360 ist die neuere Variante und hat etwas mehr Bass. Davor hatte ich auch schon Sennheiser und bei einem ist nach über 2 Jahren mein Kabelbruch auf Kulanz repariert worden. Hab damals sogar neue Polster bekommen, also eine Anschaffung die sich lohnt!
Das PC360 ist genial damit machst du nichts falsch. Habe das PC350 seit dem erscheinungstermin vor 4 Jahren uns ist praktisch noch wie neu. Das PC360 ist die neuere Variante und hat etwas mehr Bass. Davor hatte ich auch schon Sennheiser und bei einem ist nach über 2 Jahren mein Kabelbruch auf Kulanz repariert worden. Hab damals sogar neue Polster bekommen, also eine Anschaffung die sich lohnt!
Dann vielen Dank für eure Beratung
Ich denke, ich werde mir dann das Sennheiser PC350 kaufen
MfG
//Edit: Gibt es noch günstigere Alternativen, die UNGEFÄHR die gleiche Qualität haben? Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet.
Ich denke, ich werde mir dann das Sennheiser PC350 kaufen
MfG
//Edit: Gibt es noch günstigere Alternativen, die UNGEFÄHR die gleiche Qualität haben? Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet.
Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88
Fleet Admiral
Hmm wie gesatg, kA.. Beim g35 schreckt mich das miese Mikro ab, welches bei diesem Preis einfach ein no-go ist, meiner Meinung nach, wen nman bedenkt, dass ein 6€ mikro besser klingt.
Würde dann beim PC 360 oder 350 bleiben, oder zumindest beim pc330D
Oder eben meine Kombi mit Creative Aurvana Live kopfhörer + Zalman Micro^^
Das Creative Aurvana Live! ist technisch identisch zum früheren Denon AH-D 1001, welcher damals glaub etwa soviel gekostet hat, wie das PC350. Da es aber ein reiner Hifi-Kopfhörer ist, solltest du beim Aurvana Live ne höhere Klangqualität bekommen als beim PC350, dafür halt 2 kabel.
Wenn du sowieso die von mir verlinkte Soundkarte dazu kaufen willst, kannst du ja meine Kombi dazu bestellen, und kopfhörer + mikro selbst gegen Gaming-Headset testen und selbst entscheiden, und das andere dann zurückschcken
Bzw... Wenn du schon an die 150€ ausgeben willst, würde sich als gegenzug hier ein 150€ Hifi Kopfhörer anbieten. Der sollte klanglich den Boden aufwischen mit den Gaming Headsets
Natürlich nur, wenn du soviel vorstrecken kannst.
Würde dann beim PC 360 oder 350 bleiben, oder zumindest beim pc330D
Oder eben meine Kombi mit Creative Aurvana Live kopfhörer + Zalman Micro^^
Das Creative Aurvana Live! ist technisch identisch zum früheren Denon AH-D 1001, welcher damals glaub etwa soviel gekostet hat, wie das PC350. Da es aber ein reiner Hifi-Kopfhörer ist, solltest du beim Aurvana Live ne höhere Klangqualität bekommen als beim PC350, dafür halt 2 kabel.
Wenn du sowieso die von mir verlinkte Soundkarte dazu kaufen willst, kannst du ja meine Kombi dazu bestellen, und kopfhörer + mikro selbst gegen Gaming-Headset testen und selbst entscheiden, und das andere dann zurückschcken
Bzw... Wenn du schon an die 150€ ausgeben willst, würde sich als gegenzug hier ein 150€ Hifi Kopfhörer anbieten. Der sollte klanglich den Boden aufwischen mit den Gaming Headsets
B
b00nz
Gast
Sehe ich ähnlich.
Für das was das PC-360/350 kostet bekommt man auch den HD-558 / 598 von Sennheiser.
Da ist zwar kein Mikro bei, aber wenn mal die verglichen hat, wird einen das wohl nicht mehr stören.
Für das was das PC-360/350 kostet bekommt man auch den HD-558 / 598 von Sennheiser.
Da ist zwar kein Mikro bei, aber wenn mal die verglichen hat, wird einen das wohl nicht mehr stören.