Logitech g35 Treiber Problem - UAC3556B

tw1ster

Cadet 3rd Year
Moin,

ich habe seit kurzem das Problem, dass mein PC das G35 anscheinend nicht mehr erkennt. Immer wenn ich es anschließe, egal an welchem USB Port, installiert sich kurz die Software und dann steht da dass sich der UAC3556B USB Audio Treiber installiert hat, in der Logitech Gaming Software wird es aber nicht angezeigt. Sound und Mikrofon klappen zwar, aber es geht kein Sorround Sound mehr. Die Logitech Gaming Software habe ich schonmal neu installiert, hat nichts gebracht, hat von euch vlt jemand eine Idee?

Danke schonmal für alle Antworten.

Hast Du noch ein paar Daten ? BS und sonstige Hardware?

Hast Du irgendetwas verändert - Software Hardware ?

Hab das selbe problem, hat jemand eine ahnung wie ich das problem fixen kann?
Danke im vorraus!
mfg fl0w

Habt ihr nicht ein bischen mehr Hintergrundinfos:

Hardware/Software.
Kürzlich installierte Spiele / Treiber Hardware?

Ich habe auch das G 35. Das beste HS was ich bisher hatte.
Im Haushalt werkelten 4 verschiedene.
Jetzt schon zwei 35er.:D

Hardware: EVGA Z68, Intel 2500K, 8GB Corsair 1600MHz, Nvidia GTX260, 1T HDD, Netzteil Corsair TX550M

Windows 7 64bit.

Und letzte installierte spiele: Counterstrike Global Offensive Beta, Alan Wake American Nightmare und Resident Evil Operation Raccoon City

Hast Du die Spiele kurz vorher installiert, sprich danach ging das HS nicht mehr?

Treiber deinstallieren, am besten mit allen Logitech Tools, wenn Du noch mehr Logitech Geräte hast.

Wenn DU dir das zutraust, alle Einträge manuell in der Regedit entfernen die mit dem HS zu tun haben und trotz Deinstallation übrig geblieben sind.
Sonst mal feies Glary Utilities installiern und rüber jagen. Die Apps nicht mit installieren auch nicht die Toolbar.

Dann Headset anschliessen und nur Treiber (64Bit installieren, nicht die Logitools).
Sonst Systemwiederherstellung bis zu dem Datum zurückstellen bis es noch ging, auch wenn Du evtl. alle Spiele neu installieren mußt.

Vorher aber das HS an einem anderen Rechne überprüfen ob es auch dort geht.
Nicht das ein anderer technischer Defekt vorhanden ist.
Btw: Anderen USB Port hast DU schon probiert?
HS wird vom Gerätemanager erkannt?

hab das headset an andere pc's angeschlossen und dort zeigt es auch UAC3556B an :/

klappt alles nicht :( mir wurd gesagt das es bei vielen so ist seit dem windows update :/

mmm - ich habe keine Probleme - bei 2 Rechnern mit G 35, Asus Boards, Win7 64 Bit......:o

Habs an zwei anderen PC's probiert, bei denen zeigt es komischerweise auch UAC3556b an -.-

Finde ich doch sehr komisch.
Hast Du die Logitreiber installiert oder läßt Du nur Windows Treibermanagement werkeln?

Habe das problem auch seit einem 1 Jahr ca schon^^ weil ich den fehler aber nicht so drastisch finde habe ich mich auch nicht bemüht den fehler zu finden.

Das problem ist das, dass Headset wenn es als UAC3556B angezeigt wird 2.0 sound hat und das hört sich einfach sch**** an.

umstellen auf Surround via Software geht nicht weil der Treiber nicht richtig installiert wird?

Nachträglich über den Gerätemanager die Treiber suchen und den Pfad zum selbigen eintragen und neu installieren lassen - das schon versucht?

Hallo zusammen,

zum Treiberproblem kann ich leider nichts sagen, da es bei mir anstandslos erkannt wird und problemlos funktioniert. Ich nutze die aktuellste Logitech Gaming Software für das Gerät. Es fehlt in den Windows-Soundeinstellungen lediglich eine Funktion fürs Verstärken der Mikroempfindlichkeit (so ein Kästchen für eine +20db Verstärkung, wie man es z.B. bei einer Audigy2 kennt), der Regler reicht aber normalerweise aus.

Hoffe, das ist nicht zu Off Topic:

Zu Kritisieren gibt es aber nach wie vor das nicht funktionierende Noise Cancellling des Mikrofons. Das Teil nimmt glasklaren Sound auf, und zwar so genau, daß mein Gegenüber hören kann, wenn ich mich kratze oder wenn die Vögel vor dem Haus zwitschern.

Deshalb gibt ein Freund von mir das Gerät jetzt auch wieder zurück. Der Support konnte nicht weiterhelfen und bot nur an, das Headset zurückzuschicken.

Offensichtlich gibt es in D doch recht wenige Beschwerden über das Fehlen dieses laut Produktbeschreibung versprochenen Features, aber viele User haben ein G35.

Funktioniert die Rauschunterdrückung bei Euch etwa oder ist Euch das so egal, daß ihr Euch sagt: "ich nutze das Teil eh zum Zocken. Da hat mein Gegenüber so viele Spielgeräusche in den Ohren, daß sich noch keiner über Mausgeklicke oder Tastengedrücke beschwert hat."

Fürs entspannte, ungestörte Skypen ist das G35 suboptimal. Was meint Ihr dazu?

Also ich würde sagen du hast dein Mikro nicht richtig eingestellt^^zu empfindlich
bei meinem G35 hat ich nie ein problem mit dem Mikro

Also ich würde sagen du hast dein Mikro nicht richtig eingestellt^^zu empfindlich
bei meinem G35 hat ich nie ein problem mit dem Mikro

Das ist die Standardantwort, die wir schon aus Forenthreads anderer Portale kennen. Trifft aber leider nicht zu.

Es reicht schon die Mikrolautstärke auf 1/4 der Gesamtleistung zu stellen, dann kann man schon sämtliche Geräusche im Hintergrund hören. Dabei müssen die Kopfhörer auch gar nicht laut eingestellt sein (auch ca. 1/4 bis 1/3). Und außer Mikro runterklappen kann man da weiter nicht viel einstellen.

Wenn ich zocke und nebenher in TS, Ventrilo oder Skype bin und im Eifer des Gefechts auch mal labern will, ist diese Empfindlichkeit unter der Annahme, daß meine Spielerkollegen ebenfalls den Spielsound direkt auf den Ohren haben, IMHO viel zu niedrig um noch verstanden zu werden. Beim alten TS2 mag es den Eindruck erwecken, daß man nix im Hintergrund hört, da der verwendete Codec, naja, fürn Allerwertesten ist. Aber in Skype sind gerade hohe Töne sehr gut zu vernehmen.

Also entweder benutzt Ihr eine Logitech Wundersoftware oder eine andere Software zur Rauschunterdrückung oder Eure Ohren sind dermaßen schlecht, daß ihr diese Geräusche gar nicht hört. :freak:

Ein Skype Selbsttest reicht schon aus (OHNE sonstigen Sound auf den Ohren), um das beschriebene Problem nachvollziehen zu können. Man muß nichtmal nem anderen auf den Sack damit gehen (obwohl's andererseits objektiver wäre).

Jedenfalls habe ich keinen Bock drauf, daß mein Gegenüber im Hintergrund möglicherweise ein "Schaaaaaatz, Essen ist fertig!" oder Ähnliches hören kann.

Du verstehst, was ich meine? :)

Zuletzt bearbeitet:
hallo also ich bin schlauer gewesen

ich habe einfach im Geräte Manager das u.... deinstalliert und dann das Headset wieder rein gesteckt und tada es geht wieder

P.S Logitech Software beenden

. und , schenke ich euch

Zurück
Oben