Logitech G35 ..Unterschiede Modellnummer

SONicX

Lt. Junior Grade
Moin,

ich brauche ein neues G35, da meines aufgrund von Kabelbruch hinüber ist.

Der "normale" Preis ist ~100€ (diverse Shops, Amazon usw.).
Auf Ebay jedoch wird es für 49€ angeboten.. (neu, Garantie etc. shop aus dt).

Wenn ich jetz die Modellnummern von z.b. Amazon und Ebay vergleiche, stelle ich fest dass die "billigen" die alte Modellnummer haben.

Kennt hier zufällig wer den unterschied zw. den alten und neuen Modellen?
50% Preisunterschied is ja schon enorm.

kann ich dir nicht sicher sagen
die alten werden aber vermutlich refurbished sein

grundsätzlich wurscht, aber die Garantie laufzeit wird vermutlich nur merh auf das gesetzliche minimum reduziert sein.

Wieso ein neues? Nimm doch zur abwechslung mal ein gutes headset? ^^
Wenn bei dem schrott teil das Kabel einfach so kaputt geht, sollte man dann nicht schlau genug sein, und das nächste mal was besseres kaufen?
Das G35 ist mitunter das schlechteste headset, was du kaufen kannst.

Btw: Bestimmte seriennummern deuten auf Fiepen hin.

Kauf dir lieber ein Kingston HyperX Cloud. Mindestens 10 mal besser als der mist von Logitech ^^

Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88 schrieb:
Wieso ein neues? Nimm doch zur abwechslung mal ein gutes headset? ^^
Wenn bei dem schrott teil das Kabel einfach so kaputt geht, sollte man dann nicht schlau genug sein, und das nächste mal was besseres kaufen?
Das G35 ist mitunter das schlechteste headset, was du kaufen kannst.

Btw: Bestimmte seriennummern deuten auf Fiepen hin.

Kauf dir lieber ein Kingston HyperX Cloud. Mindestens 10 mal besser als der mist von Logitech ^^

Da hat wohl wer was gegen Logitech. ^^
Überlass das nur mal mir was ich als gut empfinde und was nicht!
Bin bisher immer gut mit Logitech gefahren.. und werd auch weiter dabei bleiben.

@the_nobs Meinst sind Rückläufer die nach instandsetzung wieder in den Handel kommen oder was?

Alternativ wär halt noch ein neues direkt von Logitech.. mit 50% Rabattgutschein

SONicX schrieb:
Da hat wohl wer was gegen Logitech. ^^
Überlass das nur mal mir was ich als gut empfinde und was nicht!
Bin bisher immer gut mit Logitech gefahren.. und werd auch weiter dabei bleiben.

1. Nein der hat nix gegen Logitech. Er hat Ahnung von Audio

2. Logitech kann Mäuse bauen, aber hat bis jetzt keine guten Headsets rausgebracht. Markentreue ist oft einfach nur dumm

3. Wir sehen uns in 1-3 Jahren wenn dein G35 rauscht oder auseinander bricht

Cokocool schrieb:
1. Nein der hat nix gegen Logitech. Er hat Ahnung von Audio

2. Logitech kann Mäuse bauen, aber hat bis jetzt keine guten Headsets rausgebracht. Markentreue ist oft einfach nur dumm

3. Wir sehen uns in 1-3 Jahren wenn dein G35 rauscht oder auseinander bricht

Ka was ihr mit Logitech HS für erfahrungen habt... meines hat nun fast 5 Jahre gehalten!
Ohne rauschen.. ohne auseinander zu fallen.

Wieso gegen logitech? Ich hab nix gegen Logitech. Hab sogar nen In-Ear von denen: UE 900.
Die Headsets sind einfach nur mieserabel und abgrundtief schlecht. Sowohl von der materialqualität, Tragekomfort, und erst recht Soundqualität.
Ein 20€ Superlux 681 Kopfhörer klingt besser.

Das kingston HyperX ist wirklich IN JEDER ansatzweise denkbarer Hinsicht besser. Und gleichzeitig günstiger.

Aber wenn man nicht über seinen Fanboy tellerrand sehen will.. Du bist dann leider derjenige, dem ein besseres Produkt entgeht, wo das kabel nicht außeinander fällt :/

Edit: Glück. Die meisten user, die ein G35 haben (und ich hab viele mitbekommen in den letzten knapp 3jahren), hatten es meist für 6-20 monate. Dann fällt es außeinander.
Selbst, wenn du glück hast, und es mal paar jährchen hält, ist immernoch der schlechte sound.

Und für die knapp über 100€ Neupreis, die logitech hier für ein 20€~ produkt will... Da nimmste besser nen DT 770 Pro + Zalman mic1, und hast nen sound der um Welten besser ist. Ganz zu schweigen von der um dimensionen besseren verarbeitung mit einer Lebenserwartung von 20-30 Jahren. Statt 2-3 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
hatte auch das G35, Surround chip hat sich nach 5 Monaten verabschiedet bei nem Kumpel ist der rechte Hörer nach 5 Monaten gebrochen und die Klangqualität ist im Vergleich zu einem guten Stereokopfhörer misserabel.

Maus hab ich nee G400s, sprich ich hab nix gegen die Firma, das G35 ist halt einfach schlecht von der Materialqualität.

Was solln ständig das Fanboy gequatsche... nur weil man mal ausnahmsweise keine schlechten erfahrungfen mit nem Hersteller hat?
Blödsinn!
Die Quali beim G35 is im vergl. zu dem was ich sonst so schon hatte gut.. da kann man sich nicht beschweren!

Das Kingston z.b hat keinen Mute Knopf? Das DT is nurn Kopfhörer..
Mal ne gleichwertige alternative bitte.. wenn ihr schon das G35 so runter macht ^^

..wie gesagt es muss nicht Logitech sein.. ichh ab aber auch nix dagegen.

Mit einem Mirko wird jeder Kopfhörer zu einer art Headset. Jedoch mit diversen Vorteilen

+ Kopfhörer bieten eine größere Auswahl
+ Kopfhörer bieten besseren Klang ( 90% des Gamingkrams sind billiges Spielzeug, wenn man mal einen Hifi/Studio Kopfhörer hat)
+ Kopfhörer bieten bessere Preise (Siehe Superlux etc)
+ bessere Preis
+ Mirko frei wählbar. Vom Zalman Ansteck Mic, Stand Mic, über modmic http://www.modmic.com/ bis zum USB Mikro ist alles möglich.
+ immer Klinke -> DAC/KHV frei wählbar und keine billige USB Schrottsoundkarte integiert
- 2 Kabel sind der einzihe Nachteil

Mute ? Das habe ich auf der Tastatur mit F6. Das ist einfacher als jeder Schalter...

Naja.. ich glaube das "Problem" hier ist, dass wir hier zweierlei Maßstäbe ansetzen.
Gehe mal davon aus, dass die Quali vom G35 mich zufriedenstellt.. dass es im vergl. zu einem Hifi/Studio Kopfhörer mist ist, mag schon sein. Mal so als grundsätzliche Ergänzung.

Die Klinke Slots am Pc sind belegt.. ständiges umstecken ist daher keine lösung.
Dafür gibts doch sicherlich ne lösung?

SONicX schrieb:
Das Kingston z.b hat keinen Mute Knopf? Das DT is nurn Kopfhörer..
Mal ne gleichwertige alternative bitte.. wenn ihr schon das G35 so runter macht ^^

..wie gesagt es muss nicht Logitech sein.. ichh ab aber auch nix dagegen.

Die empfehlungen sind nicht gleichwertig, sondern besser... Der DT sogar um mehrere Welten.

Der DT ist nur ein kopfhörer, genau so soll es auch sein. Dazu ein 5€ ansteckmikro, was schon besse rklingt als das g35 mic, und los gehts.
Die kombi hält 30 jahre und ist besser als jedes gaming headset auf dem Markt.

Mute schalter können auch kaputt gehen, und anfangen zu rauschen, weil die dinger meist billig verarbeitet sind.

Und das sage ich alles mit solcher Zuversicht, dass ich mit dir um alles wetten würde, was du willst: Wenn du dir den DT 770 Pro bestellen würdest, würdest du nie wieder zurück auf ein "Gaming-Headset" wechseln wollen. DAs wollte in den 3 Jahren, in denen ich im Audio bereich aktiv bin, so ziemlich kein einziger. Gab 2 ausnahmen bisher glaub, die aber nur aus bequemlichkeit noch ein headset genutzt haben für gespräche - Aber dennoch der meinung waren, dass ein guter Kopfhörer um einiges besser ist.

Das erwähnte Modmic hat z.B. nen Mute button. Lohnt sich aber nur, wenn man mindestens nen DT 770/990 dazu nimmt. Unter 100€ ist das Kingston wie gesagt so ziemlich das beste.

SONicX schrieb:
Naja.. ich glaube das "Problem" hier ist, dass wir hier zweierlei Maßstäbe ansetzen.
Gehe mal davon aus, dass die Quali vom G35 mich zufriedenstellt.. dass es im vergl. zu einem Hifi/Studio Kopfhörer mist ist, mag schon sein. Mal so als grundsätzliche Ergänzung.

Die Klinke Slots am Pc sind belegt.. ständiges umstecken ist daher keine lösung.

Ich vermute mal durch Lautsprecher?
Jedes Gehäuse müsste doch Frontpanel Audioanschlüsse haben, und diese lassen sich mit dem Soundchip verbinden (entweder mainboard onboard, oder auch bei ner richtigen soundkarten)
In dem Fall: Headset vorne im gehäuse, und Lautsprecher hinten.
Oder eine Soundkarte fürs Headset (Lautsprecher profitieren weniger davon, als ein headset/kopfhörer).
Oder eine Soundkarte, die hinten direkt Anschlüsse für Lautsprecher UND kopfhörer/headset besitzt (z.B. die Soundblaster Z.

Edit: Naja, ein Problem ist auch, dass wenn dich die Quali vom G35 zufriedenstellt, hast du kaum was vernünftiges gehabt.
Keiner würde z.B. weiter 40 000€ für einen Trabbi ausgeben, wenn man dafür schon einen 5er BMW bekommt. Und das ist dann halt schon der Vergleich.

Das G35 ist quasi ein 10-15€ Kopfhörer mit nem 4€ mikro dran. Der Rest ist marketing und gimmicks, wie die nutzlosen macro tasten, und die USB soundkarte, die oft schlechter als onboard ist.

Das Kingston basiert direkt auf einem 55€ Kopfhörer, und ist für seine 80€ auf dem Niveau von sonstigen 130-200€ Gaming headsets von razer/roccat/sennheiser/etc.

Ich kann dir also nur empfehlen, probier es zumindest selbst aus, bevor du dich entscheidest. Man kann ja eh problemlos Zurückschicken und das Geld zurückbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
SONicX schrieb:
Das Kingston z.b hat keinen Mute Knopf?

Natürlich hat es einen Muteknopf. Es hat eine optionale (!) Controlbox dabei. Das heißt, das Headset ist nicht Schrott, wenn Mute und/oder Lautstärkeschalter kapput sind, was oft genug bei anderen Gamingheadsets passiert.

SONicX schrieb:

Wir sind hier aber ein Forum und keine Verkaufsstelle, dementsprechend empfehlen wir dir auch keinen VWQ Lupo für 2 Millionen euro, nur weil der dich zufriedenstellt.

Denk mal nach was ein Headset ist... richtig, ein kopfhörer mit einem Mikrofon.

Ein Superlux HD681 b (oder EVO) für 20€ (bzw. 30€) klingt schon besser, ein img Stage Line MD-6800 (bzw. Qpad QH-85, die sind baugleich) oder Kingston HyperX Cloud Gaming (geschlossene Variante des Qpads) klingen da um Welten besser für einen kleineren Preis.

Von allen leuten hier ist Darkseth einer der Leute mit der meisten Ahnung in diesem Bereich und in den vergangenen Jahren gab es locker 200 solcher Anfragen wie du sie grade hast.

MegaChip97 schrieb:
Wir sind hier aber ein Forum und keine Verkaufsstelle, dementsprechend empfehlen wir dir auch keinen VWQ Lupo für 2 Millionen euro, nur weil der dich zufriedenstellt.

Und jetz? Satz den du dir sparen hättest können.

MegaChip97 schrieb:
Von allen leuten hier ist Darkseth einer der Leute mit der meisten Ahnung in diesem Bereich und in den vergangenen Jahren gab es locker 200 solcher Anfragen wie du sie grade hast.

Und aus diesem Grund hat er auch schon alles zum Thema gesagt.. weitere Kommentare, wie deiner z.B. sind nicht nötig.

Ka wies im restl. CB Forum mittlerweile ausschaut.. aber zumindest in diesem Teil wird man als "unwissender" ja mehr blöd angemacht als geholfn.. mit Ausnahme von u.a Dark.. An dieser Stelle.. Danke Dark und die restl. netten und nützlichen Kommentare.

Weil es nervt. Ich nehme mir mal raus zu sagen, dass ich ähnlich große Erfahrungen im Bereich Audio habe wie Darkseth. Ich lasse mich hier dennoch gerne beraten.
ABER solche Themen wie deine, gibt es hier wie Sand am Meer, wenn nicht sogar noch mehr. Auf den ersten 5 Seiten dieses Subforums hättest du wahrscheinlich 10 Beiträge über das G35 und andere Headsets finden können, alle mit gleichem Schluss.

Jetzt gibt es aber eben Leute wie Darkseth und Leute wie mich. Ich könnte nie so ruhig bleiben und es immer wieder aufs Neue so sachlich formulieren wie er und ohne ihm jetzt zu Nahe treten zu wollen, das geht mir und einigen wahrscheinlich auch, auf den Zeiger.

Nicht, weil er Postcounter pushed oder weil er eine hilfreiche Antwort verfasst, sondern weil Leute wie du, die jeden Tag hier nach einer Beratung fragen nur FÜNF Minuten Zeit in dir Hand nehmen müssten, um das nachzulesen, was Darkseth hier wahrscheinlich in 20 Minuten schreibt und sich dann auch noch mit herablassenden Kommentaren deinerseits abgeben muss.

Man sollte sich eben irgendwann nicht mehr wundern, wenn man nur noch doofe Kommentare an den Kopf geworfen bekommt, wenn mit 5 Minuten Eigenrecherche die lange und mittlerweile wirklich mühvolle Arbeit anderer Forenmitglieder egtl unnütz gemacht werden könnte.
Wenn man NACH dem Erkundigen noch Fragen hat, darf man sich gerne melden, die meiste Zeit schreiben wir hier aber wie eine gerissene Kassette IMMER WIEDER das Selbe.

SONicX schrieb:
Ka wies im restl. CB Forum mittlerweile ausschaut.. aber zumindest in diesem Teil wird man als "unwissender" ja mehr blöd angemacht als geholfn.. mit Ausnahme von u.a Dark.. An dieser Stelle.. Danke Dark und die restl. netten und nützlichen Kommentare.

Helfen kann man nur Leuten, die sich helfen lassen. Du blockst jede Kaufberatung ab, informierst dich nicht richtig (ich sage nur: "Kingston HyperX hat keinen Muteschalter" :rolleyes:) und bist sauer, weil wir dich darauf hinweisen. Was soll das? Was ist der Ziel dieses Threads? Wenn für dich nur das G35 in Frage kommt, dann nimm es doch einfach. Dass aber bei 49€ ein Haken dran sein muss ist klar.

Vossten schrieb:
herablassenden Kommentaren deinerseits abgeben muss.

Is zwar schon lange offtopic.. aber wo bin ich herablassend??

Deine beschwerde, dass immer wieder die selben Fragen kommen, ist doch nicht neu.. das hört man doch in jedem Bereich des Forums.

ABER.. es zwingt doch keinen einen hier zu Antworten?!

Wem es spaß macht immer und immer wieder das Selbe zu texten.. weil es ihm viel. spaß macht.. is doch sein Ding!
Der Rest soll doch einfach den thread zu machen und sich anderen Dingen widmen.

Zudem gibt es auf der Welt sicher kein Thema dass nicht iwo schonma ausführlichst durchgekaut wurde...
Würde jeder nurnoch suchen und sich seine Antworten selber geben.. würde es keine Foren mehr geben!

SamSoNight schrieb:
Helfen kann man nur Leuten, die sich helfen lassen. Du blockst jede Kaufberatung ab, informierst dich nicht richtig (ich sage nur: "Kingston HyperX hat keinen Muteschalter" :rolleyes:) und bist sauer, weil wir dich darauf hinweisen. Was soll das? Was ist der Ziel dieses Threads? Wenn für dich nur das G35 in Frage kommt, dann nimm es doch einfach. Dass aber bei 49€ ein Haken dran sein muss ist klar.

Ich wollte auch nur die Info dazu.. nicht mehr und nicht weniger!

Ich wollte auch nur die Info dazu.. nicht mehr und nicht weniger!
Die Infos hättest du per SuFu kriegen können, hast aber lieber einen eigenen Thread aufgemacht.
Bei der hundertsten Erklärung der Tatsachen (Kopfhörer+Mic=besserer Sound als gleichpreisige Headsets),
ist der Ton halt etwas rauer... Hättste durch Lesen vor dem Posten vermeiden können.

P.S.:
Kaufst du jetzt das "refurbished" für 49€, da schmeisst du wenigstens nicht zuviel Kohle aus dem Fenster -
Oder hörste auf die Leute, dies ausprobiert haben und kaufst einen Kopfhörer in deinem Budget+Mic?

Wenn zweiteres, teste 'ne Woche....
Und dann komm wieder und bedank dich bei den Leuten, dies dir (egal wie freundlich) empfohlen haben.

Gruß
CCC

Zurück
Oben